Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenpflege > Gartenpflege allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 11:23   #1 (permalink)
Gesperrt

Standard Gartenprojekte gesucht!

Für die VOX-Sendung „Ab ins Beet“ suchen wir für eine neue Staffel Leute, die gerade vorhaben, ein eigenwilliges Gartenprojekt durchzuführen.
Vielleicht legen Sie gerade einen Luxusgarten an. Oder wollen eine Gartenhütte aus Autoreifen bauen. Oder haben gerade 5000 qm geerbt, die Sie gestalten wollen. Vielleicht haben Sie aber nur 10 qm und konstruieren gerade Hochbeete.
Was auch immer! Zurzeit suchen wir bevorzugt Projekte und Ideen aus Nord-, Süd- und Ostdeutschland. Vielleicht kennen Sie jemanden oder haben Lust selbst mitzumachen.
Dann melden Sie sich.

PS: Sollten Sie hier Ihre Chance auf das große Geld sehen: wir möchten Sie vorab enttäuschen…..Mit Spaß dabei sein, heißt die Devise
MachertMedia ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 05.09.2006, 16:13   #2 (permalink)

Standard AW: Gartenprojekte gesucht!

Fragt doch mal den Guido.
Oder seine Mama.

anweisende Grüße
ich
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 19:09   #3 (permalink)
UTE

Benutzerbild von UTE

Reden AW: Gartenprojekte gesucht!

Guido und seine Mama sind cool. Habe selten so gelacht bei einer Gartensendung.

Alles Liebe und Gute
UTE, die diese Sendung auch gesehen hat
Alt 05.09.2006, 21:37   #4 (permalink)

Reden AW: Gartenprojekte gesucht!

Es wäre weniger interessant zu erfahren wer eine Gartenhütte aus Autoreifen bauen will, als welche Baurechtsbehörde das genehmigt hat.
Alt 15.09.2006, 09:58   #5 (permalink)
Unregistriert

Standard AW: Gartenprojekte gesucht!

Hallo!

Wir sind gerade dabei den kompletten Garten für unser seit 01.04.06 bezogenen Neubau zu planen und in die richtige "Form" zu bringen.
Einige Daten:
Grundstücksgröße: 600m², leichtes Gefälle
Gartenfläche sind ca. 300m², davon sind bereits ca. 40 m² als Hochbeet -ca. 60cm hoch- (Gemüsebeet) vorbereitet und wir haben den ersten Salat, die ersten Tomaten, Zucchini und Gurken bereits ernten können. Das Hochbeet ist aber noch nicht befestigt. Ebenso sind noch mehrere Böschungen -bis zu ca. 60 cm- zu befestigen. Dies wird jetzt mit kostengünstigen Wasserbausteinen (ca. 28 t) durchgeführt werden.
Die Vorbereitungen für die Rasenflächen, Beete etc. werden jetzt gestartet, damit der Rasen noch im Herbst gut anwachsen kann.

Da es so wahnsinnig viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt, sind wir uns bisher leider nur in der groben Planung einig und haben diese bereits begonnen.
(Mutterboden ist eingebaut, wird aber noch einmal mit Minibagger durch einen profesionellen Landschaftsbauer leicht modelliert).
D.h. Holzterasse ist geplant (Schotter bereits eingebaut), Carport ist geplant (Schotter bereits eingebaut).
Bisher war alles nur mit Gründüngung bepflanzt und soll jetzt in eine richtige "Basisform" gebracht und mit Rasen und den ersten Pflanzen bestückt werden.

Falls das Projekt interessant genug erscheint, schicke ich gerne einige Fotos per Email.

Gruß
Rainer

marshall@aktionsmarkt.de

Antwort

Themen-Optionen