|
|
25.09.2006, 22:58
|
#1 (permalink)
|
| Ausflugstipps für Gartenfreunde
Hallo Ihr Lieben
gibts das Thema hier eigentlich schon? Ausflugsziele, die für Gartenfreunde lohnenswert sind? Die Idee kam mir, da ich gestern einen schönen Nachmittag auf der Museumsinsel Hombroich erlebt habe ... http://www.inselhombroich.de/
und mich frage, warum ich nicht schon früher mal hingefahren bin - ist ja ganz in der Nähe!
( lazy kennt es ja sicher! )
Also für Tipps in meiner Gegend - oder auch in der weiteren Umgebung Münchens ( wohnt meine Schwester ) wäre ich dankbar!
In der Nähe Aachen ( Niederlande, Landgraaf ) ist auf jeden Fall Mondo Verde http://www.wereldtuinenmondoverde.nl/
ein toller Vorschlag - auch wenn die Homepage nicht so schön designt ist. Ein echtes Erlebnis !!!
Liebe Grüße
kleine waldfee
die das schöne Wetter nutzt, als gäbe es kein nächstes Jahr mehr .....und im Garten grad mal NIX mehr macht.
__________________ „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ Albert Einstein |
| |
25.09.2006, 23:07
|
#2 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Ooh - Du warst gestern Luftlinie 5 km von mir entfernt? Oh, ich hatte gestern einen Gammeltag, also gartenfrei und Zeit. Zum Pilze suchen war's mir auch zu trocken hier.
Schade; allerdings wandelt man durch Kunst besser ohne Rücksicht auf das Tempo evt. Mitwandler, meine ich.
Warst Du auch auf der anderen Seite der Schnellstraße, auf dem Gelände der ehemaligen Raketenstation? Komisch, dorthin habe ich es noch nicht geschafft, wahrscheinlich weil es so nahe liegt.
Deinen Thread finde ich eine sehr schöne Idee!
__________________ Grüne Grüße - Lazy |
| |
26.09.2006, 21:15
|
#3 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Hallo Gartenfreunde,
Also ich gehe auch gerne die Natur bewundern ,bei uns bietet es sich natürlich gut an die "" Insel Mainau "" am Bodensee und die Reichenau an . Sehr zu Empfehlen !!!
Desweiteren gehe ich gerne zur Bundes u. Landes-Gartenschau,egal wo sie stattfindet. Soll sogar zu uns nach Lindau kommen,habe ich gehört,ganz toll.Wenn garnichts los ist ,besuche ich große Gartenbetriebe und schau was es neues gibt.
Nach einem Glückskauf gehe ich wieder nach hause.
grüsse Klaus
__________________ ---Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.--- |
| |
26.09.2006, 21:23
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Ich könnt hier ziemlich viele links von super Ausflugszielen einstellen, die hab ich alle in meiner Broschüre und hp,
aber ich geh am liebsten in den Wald - im Frühling, um das junge Grün zu sehen, im Herbst, um Pilze zu sammeln, im Winter, um mit wasserfesten Stiefeln durch das verschneite oder gefrorene Moor zu wandern.
Liebe Grüße
Petra, die im Sommer keine Zeit für den Wald hat
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
26.09.2006, 21:42
|
#5 (permalink)
| | | AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Zitat: |
Zitat von Lazy Gardening Warst Du auch auf der anderen Seite der Schnellstraße, auf dem Gelände der ehemaligen Raketenstation? Komisch, dorthin habe ich es noch nicht geschafft, wahrscheinlich weil es so nahe liegt. | Nein, das fand ich nicht so interessant .... zumal nur das Gebäude von Tadao Ando zu besichtigen ist. ( und ich mag seine Architektur nicht besonders ) Die anderen Bauten können angemietet werden und sind nicht für die Allgemeinheit zugänglich.
Bin schon gespannt auf Eure Links!
Liebe Grüße
kleine waldfee | |
| |
26.09.2006, 21:47
|
#6 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Zitat: |
Zitat von pere Ich könnt hier ziemlich viele links von super Ausflugszielen einstellen | Ja, mach das!
Einen schönen Wald gibts hier natürlich auch .... ich meinte eher Ausflugsziele oder Events oder offene Gärten für Gartenliebhaber - und den Link dazu.
Was mir da in "meiner" Umgebung noch so einfällt wäre http://www.stiftung-schloss-dyck.de/
Wer also in NRW wohnt .... ein Besuch lohnt! Termine auf der HP!
__________________ „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ Albert Einstein |
| |
27.09.2006, 12:22
|
#8 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Hi,
Schloß Dyck? Hm, nun, so gehen die Meinungen auseinander. Die LGS war ja wohl der absolute Flop.
Ich bin allerdings über die Jahre schon sehr oft dort gewesen, mag wohl sein, ich bin da etwas kritisch. Äpfel kauf' ich dort gern.
Die erste Illumination dort war ganz lauschig, die zweite Veranstaltung dieser Art dann wesentlich schwächer.
Wie dem auch sei: Links 1 Links 2 Lucenz und Bender
__________________ Grüne Grüße - Lazy |
| |
27.09.2006, 13:10
|
#9 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Moin!
Am 01.10.06 ist wieder die Reinbeker Pflanzenbörse.
Wer also interesse hat ein paar Pflänzchen zu kaufen..... http://vorort.bund.net/stormarn/ ( auf aktuell klikken) |
| |
27.09.2006, 19:48
|
#10 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde  Hallo ihr Lieben,
ich war zur Laga Trier und Leverkusen, aber so richtig gefallen hat mir nur Trier.
Wir sind auch sehr gerne im Gruga Park Essen,
in Arcen (Holland), da kann man übrigens sehr leckere Waffel und Pfannkuchen essen!
also auf, auf.....
Gruß Mo,
die am Wochenende wieder da ist.... 
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
27.09.2006, 21:21
|
#11 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Hi Mo
die Schlossgärten von Arcen kenn ich noch nicht ...ist aber ganz in meiner Nähe. Vielleicht fahr ich auch mal mit der Family hin. Ist das denn jetzt im Herbst noch zu empfehlen?
Hi Lazy
Schloß Dyck kenn ich nur die Gartenmärkte ... meine Nachbarin hat mal ein Seminar ( Baumschnitt, Topiary etc. ) dort besucht - und das hörte sich recht interessant an.
Laga war ich nicht.
Für Freunde von Bambus und Rhodos in NRW ist das Arboretum in der Domaine Borkrijk auch ganz nett: http://www.limburg.be/bokrijk/de/html/groeneoase.html
Hier gibt es auch einen recht großen Duft-und Farbengarten.
Die eigentliche Attraktion ist das große Freilichtmuseum, so sind die Gärten nie überfüllt.
Danke an MO, jetzt habe ich schonmal was "Neues" gefunden ...
Tschö
kleine waldfee
| |
03.10.2006, 18:26
|
#13 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Hallo Kleine Waldfee,  Arcen an sich ist schon sehr schön und gemühtlich... Rund herum findes Du sehr schöne /preißwerte Gärtnereien und der Park mit Schloßanlagen hat seinen besonderen Reitz im Sommer,, Jetzt könnte es etwas zu spät sein, es sei denn, Du gehst gerne bei trüberem Wetter spazieren  o :
Gruß
Mo
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
04.10.2006, 14:45
|
#14 (permalink)
|
| AW: Ausflugstipps für Gartenfreunde Zitat: |
Zitat von Rosenfee Habt ihr auch einen Tipp im Saarland? Habe ja leider die Country und Homes Messe in Köln verpasst.
lg Rosenfee  | http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4rten_ohne_Grenzen
Ich kenne allerdings nur den Garten der Sinne in Merzig, der hat mich aber nicht übermässig begeistert.
Und dann fällt mir noch der Japanische Garten in Kaiserslautern ein.
@Rosenfee: Von wo kommst du ?
__________________ Jazzicca |
| |