|
|
26.10.2006, 12:33
|
#1 (permalink)
|
| IBG Haus
Hallo Leute.
Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung?
Es klingt im Katalog immer alles toll, mir wären aber Erfahrungsberichte lieber.  |
| |
26.10.2006, 18:43
|
#2 (permalink)
|
| AW: IBG Haus Kannst Du im Internet nachlesen, habe sie einmal zufällig gefunden. Gruß M |
| |
19.12.2006, 16:43
|
#3 (permalink)
| | | AW: IBG Haus Wir haben auch mit IBG gebaut, unser Bautagebuch (mit Links zu über 30 anderen IBG-Bautagebüchern) findet man unter Unser Hausbau mit der IBG! | |
| |
20.12.2006, 12:59
|
#4 (permalink)
|
| AW: IBG Haus Super Tagebuch. Sehr informativ.
Danke |
| |
21.12.2006, 09:54
|
#5 (permalink)
|
| AW: IBG Haus Wir haben uns für Hermann Hanekamp entschieden, ist uns lieber, da haben wir keinen Verkäufer, sondern immer den Chef persönlich. Macht einen sehr guten Eindruck. |
| |
23.04.2007, 10:21
|
#6 (permalink)
|
| AW: IBG Haus Wir kamen zum Glück aus dem Bauvertrag heraus-ohne weitere Kosten.
Unser Glück war, das jemand unterzeichnet hat der überhaupt nicht Unterschriftenberechtig war.
Auch Kollegen sind aus der Nummer noch heraus gekommen allerdings nur gegen eine Entschädigungszahlung.
Schaut doch einfach mal in die Bauverträge und betrachtet die Zahlungen der einzelnen Bauabschnitte.
Ich persönlich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen-warum wird eine große Firma in lauter Kleinunternehmen unterteilt-man könnte meinen wenn mal ein Teil konkurs geht-bleibt der Rest erhalten-ist doch praktisch.
Wendet euch lieber an Ortsansässige Bauunternehmen, die haben nämlich einen guten Ruf zu verlieren und sind bemüht...
MFG Sirius |
| |
29.05.2007, 22:59
|
#7 (permalink)
| | | IBG Haus Hessen Hier mal reinschauen: Bautagebuch Schlapp
Bin einer von 4 IBG-Bauherren in einem Neubaugebiet im Rhein-Main Gebiet.
Alle 4 unzufrieden; Bauzeit um Monate überzogen, Kommunikation und
Service Katastrophe. Niederlassungsleiterin und Bauleiter der IBG wurden
inzwischen ausgetauscht - sagt einiges. Wir haben auch positive Erfahrungsberichte
gelesen, sonst hätten wir die Firma nicht genommen - aber persönlich kennen wir
nur absolut unzufriedene Bauherren.
Nicht empfehlenswert. | |
| |
08.06.2007, 14:05
|
#8 (permalink)
| | | AW: IBG Haus Seit die neue Niederlassungsleiterin da ist, sind wir deutlich witer gekommen und können uns über Kommunikation etc. überhaupt nicht (mehr) beschweren. Vom Hauskonzept und vom Preis-/leistungsverhältnis bin ich nach wie vor begeistert. Viel reden und viel schriftlich machen hilft auf jeden Fall. Ich bin zufrieden mit IBG | |
| |
18.06.2007, 12:04
|
#9 (permalink)
|
| AW: IBG Haus Zitat:
Zitat von Unregistriert Für den Raum Brandenburg würden wir von einem IBG Haus abraten....Insbesondere ,wenn man zum ersten Mal baut.Betreuung und Kommunikation schlecht.So kann der Traum vom Haus zum Alptraum werden .... | Auch wir haben mit der IBG Büdelsdorf gebaut, nie wieder. Wir sind am 15.August 06 eingezogen. Aufgrund etlicher Mängel haben wir einen für uns arbeiteten Bausachverständigen miteingeschaltet. Die Mängel sind der IBG seit mehreren Monaten bekannt und von der IBG schriftlich bestätigt. Trotzdem geht es nicht weiter. Mittlerweile haben wir einen Anwalt eingeschaltet, der den Termin 21.Juni 2007 gesetzt hat zur Mängelbeseitigung. Seit Mitte Mai 2007 meldet sich weder der Bauleiter Herr Sch. noch sonst irgendwer von der Firma IBG. Übrigens haben wir schon Bauleiter Nr. 3, der 1.Bauleiter Herr K. wurde nach unseren Informationen von der IBG gekündigt ( 6 Wochen vor unserem Einzug). Bauleiter Herr K. hat sich um unserem Bau nicht gekümmert, es sind so viele Baumängel entstanden. Meine Frau hat monatelang alles allein mit den Handwerkern geregelt, was zu erheblichen Telefon-, Benzinkostengeführt hat, von der Zeit und Nervenbelastung können wir auch ein Lied singen. Obwohl wir mehre Male telef. und schriftlich sehr höflich und auch immernoch verständnisvoll nachgefragt haben, es interiessert niemanden weder von der Niederlassungsleiter Frau R. oder Geschäftsinhaber Herr N. Wir sind total sauer und empört. Eigentlich sollte der Kunde König sein, aber bei dieser Firma I B G Büdelsdorf (Schleswig Holstein) haben die Verantwortlichen anscheinend davon noch nie etwas gehört.
Wir berichten weiter!!! Gruß |
| |
18.06.2007, 17:08
|
#10 (permalink)
| | | AW: IBG Haus Wir bauen auch mit IBG....Bis heute ist alles nicht schlecht....nur seeeehr langsam.... | |
| |
18.06.2007, 17:56
|
#11 (permalink)
| | | AW: IBG Haus Völlig stressfrei wäre übertrieben, aber unser IBG-Haus wächst auch ganz gut. Es ist immer viel zu regeln, nervig sind die Behörden und so...Über den Bauleiter können wir uns überhaupt nicht beschweren. Sehr gutes Material wird verbaut | |
| |
18.06.2007, 21:31
|
#12 (permalink)
|
| AW: IBG Haus Versucht so oft es geht auf der Baustelle zu sein um eventuelle Schaden bei Zeiten festzustellen kann ich jedem nur raten,war selbst mal im Bau tatig.Wenn zur Hand sollte ein Gutachter eingeschaltet werden!
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
19.06.2007, 12:17
|
#13 (permalink)
| | Admin
| AW: IBG Haus Hallo,
Ich möchte ungern diesen Beitrag schließen, da sicher viele daran interessiert sein werden, wie gut man mit IBG Haus beraten ist. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass Postings vermutlich vorsätzlich geschrieben wurden, um ein negatives Bild auf IBG zu werfen.
Beiträge, die unter dieser Vermutung standen, wurden bereits entfernt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. |
| |