|
|
05.12.2006, 09:34
|
#1 (permalink)
|
| wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan
Hallo Gartenfreunde,
es ist etwas ungewöhnlich, jetzt kurz vor Weihnachten  die Frage an Euch zu richten. Aber mich interessiert, ob es auch unter Euch Urlauber gibt, die gerne mit dem Womo oder Caravan  wegfahren.
Wir jedenfalls haben neben unserem Garten, der für uns eine erholsame Oase ist, außerdem noch die Reiselust mit eigenem Womo entdeckt und fahren so oft wie möglich weg. Das nächste Mal mit Angelausrüstung.  Wenn unser Womo winterfest wäre (Doppelboden) könnten wir auch Winterurlaub machen.
schöne Grüße,
Brigitte, die trotz Weihnachtsvorfreude sich schon auf den nächsten Urlaub mit Womo freut. 
__________________  Freude ist der Himmel, unter dem alles gedeiht Jean Paul |
| |
05.12.2006, 12:09
|
#2 (permalink)
|
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan hallo buddelmaus.....
du brauchst keinen doppelboden um im winter mit dem womo wegzufahren. wir sind
seit jahren womo-fahrer (davor wohnwagen). wir werden auch im kommenden februar wieder mit unserem wohnmobil zum skifahren gehen. supertoll an der silveretta nova, dort gibt es einen großen womo-abstellplatz mit versorgungsstadtion, keine 3 min. vom
lift weg. wichtig ist, das fahrerhaus mit thermomatten abzudichten. evtl. den fußboden mit teppichboden oder matten ( wir haben auch nur einfache teppichmatten) auszulegen.
und die heizung durchlaufen lassen.---fertig-------nee moment...schneeketten nicht vergessen.
ansonsten sind wir von nordschweden bis südfrankreich überall unterwegs...oft...und gern.
liebe grüße von geli.....die dir jederzeit zum thema wintercamping mit womo zur verfügung steht |
| |
05.12.2006, 12:27
|
#3 (permalink)
|
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan Moin!
Wenn WoMo dann nur Amerika.
Da hat man so richtig das Gefühl der großen Freiheit.
Nichts ist schöner, als da anzuhalten wo man möchte. ( ohne Hotel )
Und nachts draußen zu sitzen und die Sterne zu beobachten. |
| |
05.12.2006, 12:36
|
#4 (permalink)
|
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan jaaaa luna....und genau das feeling hat man in schweden auch....endlose weite
sterne und seenlandschaften...weite wälder....sterne??? naja...mnchmal auch nachts um 12.00h noch zeitung lesen... überhaupt, vieles was in amerika so geht, hat seinen ursprung in schweden, das kommt von den vielen schweden die nach usa ausgewandert sind....das fängt bei den briefkästen an der straße an, und hört beim kostenlosen nachschlag beim kaffee auf.
liebe grüße von geli....dies zwar nich so mit den amis hat, dafür umso mehr mit der "freiheit" |
| |
05.12.2006, 12:40
|
#5 (permalink)
| | Moderator
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan Zitat:
Zitat von Luna Wenn WoMo dann nur Amerika.
Da hat man so richtig das Gefühl der großen Freiheit. | halte ich für ein Gerücht ... siehe Ministerium für Heimatschutz, das GPS-Sender für alle Leihwagen fordert ...
niwashi, der erst wieder in die Staaten fährt, wenn die da drüben vernünftiger geworden sind ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
05.12.2006, 13:05
|
#6 (permalink)
|
Zitat von niwashi halte ich für ein Gerücht ... siehe Ministerium für Heimatschutz, das GPS-Sender für alle Leihwagen fordert ...
niwashi, der erst wieder in die Staaten fährt, wenn die da drüben vernünftiger geworden sind ... | Na dann wirste ja nie wieder rüberfliegen.....
Vernünftig werden die nie..
Aber das Land ist so schön.
Der Yellowstone, Utah, Grand Canyon u.s.w.
Niwashi!
In welchem Land würdest Du denn gerne leben?
Überall gibt es Probleme, nur jedes Problem ist anders!
Ich glaube es gibt kein Land wo man sagen könnte:
Klasse hier bleibe ich, hier ist alles o.K.! |
| |
05.12.2006, 13:16
|
#7 (permalink)
| | Moderator
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan Tirol, dann Neuseeland, gefolgt von Kanada
aber eigentlich bin ich recht zufrieden in Bayern
niwashi, der da nie so ernsthaft übers Auswandern nachgedacht hat ... noch nicht ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
05.12.2006, 13:35
|
#8 (permalink)
|
Zitat von niwashi Tirol, dann Neuseeland, gefolgt von Kanada
aber eigentlich bin ich recht zufrieden in Bayern
niwashi, der da nie so ernsthaft übers Auswandern nachgedacht hat ... noch nicht ... | niwashi,
Du darfst nur nach Öland, Schweiz, Spanien oder Frankreich auswandern
Was sollen wir ohne Dich hier anfangen?
Was meint ihr alle dazu?
Gruß
Dieter
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
05.12.2006, 13:45
|
#9 (permalink)
| | Moderator
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan das world weit web ist doch überall, Dieter ...
niwashi, der da an ein Forumstreffen in Auckland denkt ...
| |
05.12.2006, 14:01
|
#10 (permalink)
|
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan Urlaub mit Wohnmobil oder holländischem Hotel geht nicht:
Caravan: Das Ding können unsere Motorräder nicht ziehen.
Wohnmobil: Das Modell, in dem beide Motorräder reingingen, ist leider eher unbezahlbar.
__________________ Jazzicca |
| |
05.12.2006, 14:08
|
#11 (permalink)
|
Zitat von Jazzicca Urlaub mit Wohnmobil oder holländischem Hotel geht nicht:
Caravan: Das Ding können unsere Motorräder nicht ziehen.
Wohnmobil: Das Modell, in dem beide Motorräder reingingen, ist leider eher unbezahlbar. | Hallo Jazzicca,
was für Motorräder habt Ihr denn? und für welches Womo wären die denn geeignet?
| |
05.12.2006, 14:14
|
#12 (permalink)
|
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan Hallo Dieter, hallo niwashi,
warum bleibt Ihr nicht beim Thema? Ich habe gefragt, ob jemand mit Womo oder Caravan in Urlaub fährt und nicht ob jemand auswandern will.
schönen Gruß Brigitte,
die traurig ist, dass man vom Thema abschweift 
| |
05.12.2006, 15:46
|
#13 (permalink)
|
| AW: wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan Hallo Buddelmaus,
ich eine BMW 650 ST und mein Mann eine 650er V-Strom (Suzuki).
Keine Ahnung, welches Wohnmobil es genau wäre, vermutlich müsste es ca. Autobusgrösse haben, da es ja "Garage" für 2 Motorräder sein sollte (für die Anfahrt) und dann sollten immer noch 25 m² Wohnfläche + Bad + Küche übrig bleiben.
Zum Fahren soll es aber dabei wie ein 500er Mercedes sein
Wir warten doch eh schon auf den Lotto 6er .....
__________________ Jazzicca |
| |
06.12.2006, 12:43
|
#14 (permalink)
|
Zitat von schweden-geli hallo buddelmaus.....
du brauchst keinen doppelboden um im winter mit dem womo wegzufahren. wir sind
seit jahren womo-fahrer (davor wohnwagen). wir werden auch im kommenden februar wieder mit unserem wohnmobil zum skifahren gehen. supertoll an der silveretta nova, dort gibt es einen großen womo-abstellplatz mit versorgungsstadtion, keine 3 min. vom
lift weg. wichtig ist, das fahrerhaus mit thermomatten abzudichten. evtl. den fußboden mit teppichboden oder matten ( wir haben auch nur einfache teppichmatten) auszulegen.
und die heizung durchlaufen lassen.---fertig-------nee moment...schneeketten nicht vergessen.
ansonsten sind wir von nordschweden bis südfrankreich überall unterwegs...oft...und gern.
liebe grüße von geli.....die dir jederzeit zum thema wintercamping mit womo zur verfügung steht | Hallo Geli,
erst einmal dankeschön für die Tips. Innen haben wir auch keine Probleme. Wie sieht es aber mit dem Abwassertank und die dazugehörenden Rohre aus. Die sind doch unter dem Wagen, also außen. Ohne Doppelboden würden die einfrieren und es könnten doch Frostschäden entstehen. Was machst Du denn dagegen?
Liebe Grüße
Brigitte, die sich über Tips von Dir für Wintercamping freut
| |
06.12.2006, 12:54
|
#15 (permalink)
|
Zitat von Buddelmaus Hallo Geli,
erst einmal dankeschön für die Tips. Innen haben wir auch keine Probleme. Wie sieht es aber mit dem Abwassertank und die dazugehörenden Rohre aus. Die sind doch unter dem Wagen, also außen. Ohne Doppelboden würden die einfrieren und es könnten doch Frostschäden entstehen. Was machst Du denn dagegen?
Liebe Grüße
Brigitte, die sich über Tips von Dir für Wintercamping freut | Hallo Brigitte,
ich habe mal meine stahlgrauen Gehirnzellen aktiviert, wenn wir als im WoMo in der kalten Jahreszeit auf Achse waren, haben wir in den Brauchwassertank Salz gegeben ( ca. 5 Ltr. Wasser und 200 g normales Salz ) und des Öffteren Entleert. Es gab kein Frostschaden.
Gruß
Dieter, der zwangsweise vor 15 Jahre sein WoMo verkaufen mußte, leider.
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |