Also ich habe vor einer Woche auch 3 Bodendeckerrosen gepflanzt und da ist auch noch
nix zu sehen. Bei den Rosen im Container sind die gleich weitergewachsen und haben Bluetentriebe bekommen und das sehr schnell.
Aber soweit ich weiss ist es zu spaet fuer wurzelnackte Rosen. Andererseits dann haette mir der Versandhandel allerdings keine wurzelnackten Rosen geschickt, oder ??
Vor etwa 10 Jahren habe ich eine Skizze von der Hausecke bei meinem Elternhaus gemacht und bin zu ner Baumschule in unserer Ecke gegangen. Die habe ich uebrigens im www unter
stichwort Rosen gefunden. Das war um den August. Der Senior der Baumschule natte damals die komplette Rosenzucht unter sich. Der sagte mir ich solle in einer woche wieder vorbeischauen. Also gesagt getan. Ich ging samstags in der Fruehe hin und wollte meine Rosen abholen. War aber nix und der Senior hat gelacht

Er gab mir dann die Skizze und siehe da er hatte einen Rosenpflanzplan daraus gemacht, echt super. Vor allen Dingen ist die Hausecke Nord West und trotzdem hat er Rosen rausgesucht die auch auf Nordseite wachsen !
Als er sah wie belaemmert und ungeduldig ich in die Waesche gegckt habe meinte er ich soll Ende November anrufen und er sagt mir dann Bescheid wann ich die Rosen abholen kann.
Ich habe dann angerufen und er meinte in 2 Wochen im Dezember kann ich die Rosen holen.
Also ganz ungeduldig abgezogen und dann samstags nach einem Anruf meineraseits hingefahren.
Man war ich entaeuscht

Liegen da in der Ecke 2 kleine Buendel mit Gestruepp. Das das die wurzelnackten Rosen waren habe ich damals net kapiert
Der Senior erklaerte mir sorgfaeltig wie ich alles pflanzen muss und die Wurzeln beschneiden soll. Na ja bin heimgefahren und dachte mir, ob das gut geht. habe dann die Rosenstoecke auseinander gefrimelt gewaessert und beschnitten. Und spaeter nachmittag laut dem Plan eingepflanzt.
Das war das erste mal, das ich mich mit Pflanzen beschaeftigt habe, und das war ne echt harte Zeit als ich jeden morgen an dem Gestruepp vorbeigelaufen bin und ins auto gestiegen bin
Und im Fruehjahr gings dann voll ab

Jede Rose ist angegangen und heute habe ich ein Bluetenmeer fuer das ich von meinen Nachbarn voll beneidet werde

100te wenn nicht 1000de Blueten und des sieht voll geil aus.
Und demnaechst gehe ich wieder zu dieser Baumschule und nehme die naechste Skizze mit, allerdings diesmal volle Suedlage. Mal sehen was dabei rauskommt.
Viele Gruesse
Ramirez
P.S.
Wie stelle ich hier ein Foto rein ??