Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Pflanzen > Pflanzen allgemein > Rosen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 17:50   #1 (permalink)
kräuterhexe

Standard Rambler in Thuja??

Hallo
In unsere Thujahecke möchte ich gern eine Rambler wachsen lassen, um das Bild dieser "grünen Wand" etwas aufzulockern. Geht dafür die Veilchenblau? Ich möchte auf jedem Fall eine Rose mit Duft. Und wegen dem regelmäßigem Schneiden der Hecke wäre eine mit wenigen bis keinen Dornen ideal. Farbe ist eigentlich egal. Sie bekommt einen sonnigen Standort vor der Hecke. Spricht etwas gegen die Veilchenblau oder lieber ne andere Rose?
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 09.05.2007, 22:39   #2 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Rambler in Thuja??

Zitat:
Zitat von kräuterhexe Beitrag anzeigen
Hallo
In unsere Thujahecke möchte ich gern eine Rambler wachsen lassen, um das Bild dieser "grünen Wand" etwas aufzulockern. Geht dafür die Veilchenblau? Ich möchte auf jedem Fall eine Rose mit Duft. Und wegen dem regelmäßigem Schneiden der Hecke wäre eine mit wenigen bis keinen Dornen ideal. Farbe ist eigentlich egal. Sie bekommt einen sonnigen Standort vor der Hecke. Spricht etwas gegen die Veilchenblau oder lieber ne andere Rose?

Ich stelle mir's grad vor... aber wie willst Du sie dort wachsen lassen? Da eine Thujahecke geschnitten werden muß wie Du's schon sagst.. willst Du die Rosentriebe immer rausziehen und wieder anstecken?

.... ich versteh es nicht, sorry, sonst säh es bestimmt gut aus

Mo, die wohl schon zu müde ist, um's zu verstehn..
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:21   #3 (permalink)
kräuterhexe

Standard AW: Rambler in Thuja??

Hallo
Ich habe schon eine Veilchenblau geplanzt. Hab sie in einem Maurerkübel ohne Boden (Wurzelsperre) ca. 1m vor die Hecke gesetzt. Anfangs wird sie sicherlich Kletterhilfe bis in die Bäume brauchen und etwas "Führung" wird sie auch benötigen.. Ich hoffe, dass sie sich dann mit etwas Hilfe durch die Hecke wuselt.
Mit dem Schneiden stell ich mir das eigentlich nicht soo wild vor, zumal die Rose ja auch hin und wieder einen Schnitt brauch. Wirklich dicht ist unsere Hecke leider nicht, zum einen schon uralt und zum anderen steht ein Teil unter einer Linde, was sie nicht so mag. Und genau dahin will ich die Rose dirigieren.

Sollte es nicht klappen oder die Rose mags nicht, bekommt sie einen anderen schönen Platz.
LG

Antwort

Themen-Optionen