armer frank,
es liest sich wie ein peter mayle.....aber der wohnt ja in der provence.
um dich nur ein wenig zu beruhigen: mir ist kürzlich was ähnliches passiert,
nicht mit einer versicherung, nein bei mir war es obi....
gartenneugestaltung, neue terrassenplatten und eine gartenmauer, die den hang abfangen soll.
vorabinfo: ja die steine sind immer am lager, die platten in der regel auch, wir brauchen ca 10 tage zum palettieren und ausliefern. FEIN!!
3 wochen vorher bin ich zum bestellen in den obimarkt....alles schon schön aufgelistet.
ja bitte 25m² von den grauen platten und 5m² von den roten....soundsoviel mauersteine
und noch soundsoviel abdeckplatten.
der betreffende sachbearbeiter hatte erhebliche probleme die m² in stückzahlen umzurechenen, ich will ihn nicht in verlegenheit bringen und sage ihm, er solle alles in ruhe machen ich käme in einer halben stunde nochmal.
ja das wäre prima, dann ist auch der entsprechende sachbearbeiter da.
wir schauen uns einstweilen im obimarkt um.........
eine halbe stunde später....der sachbearbeiter ist da....alles schon brav im pc...soweit so gut...auf meine frage, ob denn die stückzahlen in ordnung wären, ich bräuchte 25m² in grau und 5m² in rot und die mauersteine.....bekomme ich die antwort : ja alles schon
ordnungsgemäß im pc....ja der liefertermin, das passt nun garnicht...nein so kurzfristig können wir nicht liefern, aber man will schauen was man für uns tun kann.
ich rufe 2 tage später wieder an, nein der termin geht nicht...7.5. ist unmöglich, aber am 12.5. würde die ware angeliefert. ja mit krahnausleger in ordnung.
als ich von rom zurückkomme finde ich eine auftragsbestätigung von obi: liefertermin
am 21.5....5m²in grau und 5m² in rot und die mauersteine....
ich hänge mich sofort wieder ans telefon....die menge stimmt nicht...ich habe doch mehrfach nachgefragt ob es mit der menge stimmt....nein der liefertermin stimmt auch nicht, man hat uns doch den 12.5. zugesagt....jaja das ist der computer, der macht das automatisch....der liefertermin geht in ordnung. das mit der menge kann man sich nicht
erklären, das war wohl der typ der nicht rechnen kann....ja man bestellt den rest selbstverständlich nach.
2 tage später rufe ich wieder an....passt das nun mit der menge?...selbstverständlich, die
neue auftragsbestätigung ist bereits raus.....3 tage später rufe ich wieder an, ich habe noch immer keine neue auftragsbestätigung. das ist nun ganz unmöglich, sie ist mit der post raus....aber man druckn noch eine aus und schickt sie nochmals raus.
2 tage vor anlieferung....noch immer keine auftragsbestätigung da, ich rufe nochmals
an, denke mir noch, wenn der deinen namen hört macht er sicher schon 3 kreuze.
kein problem.....die ware kommt....na gut....
samstag....12.00h ....noch immer kein stein geliefert...ich hänge mich wieder ans telefon
frage höflich, wo den meine steine bleiben, das kann er mir nun wirlich nicht sagen, ich soll ihm mal meine telefon nr. geben er ruft mich gleich wieder zurück....sprichts und geht ab ins wochenende. 2 stunden später, wir haben eine höfliche dame vom büro an der strippe: wie, sie wissen gar nicht bescheid???? aber man hatte den netten herrn doch gestern schon beauftragt uns anzurufen, um uns die lieferverzögerung mitzuteilen.
mein herr gemahl, sonst die ruhe selbst, schäumt.....nun gut, er werde sich am montagmorgen um 8.00h bei obi einfinden.
der betreffende herr ist an diesem morgen leider, oder gottseidank noch nicht da, ein
netter herr der kompetent erscheint telefoniert....die platten sind unterwegs, kommennoch heute...klasse wir wollen uns schon freuen, aber.....kommt den auch die richtige menge?
wir erklären ihm den bisherigen schlamassel, ein blick in seinen pc läßt ihn und uns erblassen. nein....es sind im auftrag nur je 5m² vermerkt. sch...*
er tel. mit dem bösen herrn, der alles verbockt hat. nein er hat noch nachgeordert. das muß im pc sein.
der nette herr durchsucht den pc....ah....tatsächlich hier, ja aber leider werden die restlichen platten erst am 21.5. geliefert....nein er werde nochmal beim hersteller nachfragen, evtl kommt ja alles zusammen. natürlich nicht.... mein gemahl und ich schäumen um die wette....wir sollten doch die kritik bitte am besten da los werden wo
sie am besten aufgehoben wäre, beim geschäftsführer, rät uns der nette herr. der kommt in 2 stunden.
inzwischen geht mein herr gemahl zur konkurenz...örtlicher baustofflieferant, bissl teuer aber gut. jaaaa ruft mich mein gatte wenig später an, die platten die wir uns schon mal
angeschaut hatten (die uns aber ein wenig teuer waren) sind am lager....heut nachmittag um 15.00h sind sie da......ja fein endlich.
um 14.ooh ruft mich mein bester auf der arbeit an, die platten kommen heut nichtmehr,
denen ist die hydraulik am lkw kaputt gegangen, sie können nicht abladen...NEIIIIIN
ganz ruhig, sie kommen bestimmt morgen früh. ACH JA ?
doch doch....sie kamen, und der gute obi war sehr nett, die mauersteine gabs billiger und die anlieferung kostenlos....somit war ein teil der mehrkosten wieder drin....
im augenblick setzen wir gerade die mauer....die terrassenplatten liegen...gottseidank.
wir sind ein wenig im verzug.......
ende
liebe grüße von geli.......die sich soooo auf den neuen garten freut