|
|
24.05.2007, 13:56
|
#1 (permalink)
|
| Wollt' auch mal unsern Garten zeigen
Hallo
bin ja seit gestern hier angemeldet und möchte Euch auch gleich einmal ein paar Fotos von unserm Lieblingsort zeigen
Unser Garten von der Pforte aus gesehen
Hier mal ein kleiner Ausschnitt eines unserer Steingärten
Unsre bescheidene Hütte
Seitlich aufgenommen mit Gemüsebeet
Unser kleines Hexenhäuschen
Unsre Gartenterrasse
Ein Besucher im "Teich"
Unser Baby-"Bärchen"
So, das wars erst einmal 
24.05.2007, 14:14
|
#2 (permalink)
| | | AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Hallo und Herzlich Willkommen
Da hast Du aber einen tollen Garten
hat sicherlich viel Arbeit gemacht
den so zugestalten
Sonnige Grüße Petra
die noch übt*g* | |
| |
24.05.2007, 14:24
|
#3 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen
24.05.2007, 14:32
|
#4 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Kommt euer Teich Besucher öfters?
Schon angelegt euer Garten!
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
24.05.2007, 14:41
|
#5 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Nein, das war mal eine Ausnahme und total witzig. Wir haben gerade unsre Ninchen hoppeln lassen, da flog auf einmal die Ente übern Gartenzaun und watschelte ganz frech übern Rasen, also Hasis Revier. Als Murmel das gecheckt hat, ist er auf sie zugehoppelt und wollte sie verjagen. Vor lauter Schreck ist sie dann ganz schnell in den Teich  . Leider hatten wir just in dem Moment die Cam nicht sofort bereit. Aber immerhin, das Entlein haben wir drauf 
24.05.2007, 14:44
|
#6 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Es konnte ja sein das sie prüft ob ihre Jungen dort auch mal baden können,wären dann bestimmt auch schöne Fotos geworden!
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
24.05.2007, 17:34
|
#7 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Hallo Murmelchen!
Dein Garten ist wunderschön - ich mag es so üppig und naturnahe.
Bei uns sind leider zu viele heutige Gärten eher karg und minimalistisch, mit riesigen Grasflächen, Thujahecken und bestenfalls einem kleinen pflegeleichten Blumenbeet.
LG
Sirmeli |
| |
24.05.2007, 19:07
|
#8 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Der Garten ist wirklich ein Traum! Besonders die vielen Stauden und die Sitzgelegenheit sind toll ... Gratulation!
LG
Birgit |
| |
24.05.2007, 23:12
|
#9 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Hallo Murmelchen
Finde es klasse, daß Du uns Deinen Garten gezeigt hast. Ich finde er sieht ganz toll aus.
Euer Hasiiiiii soooooooooooo süß!!!!!
Viele Grüße
Andrea |
| |
25.05.2007, 07:09
|
#10 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Danke Euch
Wir haben unseren Garten sehr naturnah gestaltet, die Wege mit Rindenmulch angelegt und viele Steine eingearbeitet. Dünger stellen wir ausschließlich selbst aus diversen Jauchen, welche mit Regenwasser angesetzt werden, her. Vorletztes Jahr haben wir den 1. Preis bei "Entente Florale" in Kiel für Naturschutz im Garten gewonnen. Da gabs tolle Gutscheine von Gärtnereien, Buchhandlungen usw.
Der Dank dafür sind sehr viele Nützlinge im Garten wie Erdkröten, diverse Frösche, Kammmolche, Eidechsen, verschiedene Laufkäferarten, viele bunte Libellen, ganz viele Vogelarten. Sogar eine Nachtigall und Schleiereule waren gestern abend bei uns  .
Na ja, und der Rasen wird auch umweltfreundlich gemäht - von unsern nimmersatten Grasenmähern 
LG
Inga
25.05.2007, 08:47
|
#11 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Hallo Murmelchen!
Das nenn ich mal nen Garten! Für meinen Geschmack genau richtig. Ich liebe üppige Gärten in denen Pflanzen auch noch wachsen dürfen wie sie wollen.
...und genau wie bei uns überall wo Platz ist noch schnell ein Töfpchen aufgestellt
Liebe Grüße von der Blumenelfe 
__________________ Das Kraut kenne ich, sagte der Teufel und setzte sich in die Brennesseln. |
| |
25.05.2007, 09:13
|
#12 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Ja, wir mögen es auch lieber üppig  In der Nähe von unserm Garten wurde ein Garten dermaßen schrecklich her(hin)gerichtet, dass uns dazu nichts mehr einfällt. Es ist ein Pärchen mit 2 Kindern, die alles unter der Hand von einer Fremdperson machen lassen. Erst einmal haben sie alle Stauden herausgerissen, es blüht rein gar nichts mehr. Dann haben sie den Hauptweg zubetoniert, sodass die Erde keine Luft mehr bekommnt. Gemüsebeete wurden eingeschränkt auf ca. 4 qm, wo gerade 2 Kartoffelpflanzen stehen, der Rest ist Rasen. Es wurde eine Steinmauer in Beton gemauert  . Dann haben sie einen Teich mit großen grauen hässlichen Mauersteinen drumherum errichten lassen (und ich dachte, Deutschland ist vereint). Am Zaun entlang wurden kleine Bäumchen gepflanzt, die ich vorher nie gesehen habe. Also alles super steril mit leblosem Gesamtcharakter. Einfach schrecklich
Hach, was haben wir da doch für ein Paradies 
25.05.2007, 09:32
|
#13 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Hallo Murmelchen,
sehr schöner Garten, bei dem man sieht, daß er mit Liebe zur Natur gestaltet ist. Ich kann gesiebte Erde und überall nur Beton auch nicht leiden. Nichts schöneres als viele natürliche Steine im Garten und viele verwunschene Ecken. Weiterhin viel Freude damit!
Liebe Grüße von Ursula, die sich auch täglich im Garten eingräbt
__________________ Willst du eine Stunde glücklich sein, betrinke dich
willst du ein Jahr glücklich sein, heirate
willst du ein Leben glücklich sein, werde Gärtner! |
| |
25.05.2007, 09:39
|
#14 (permalink)
|
| AW: Wollt' auch mal unsern Garten zeigen Danke schön  Werde mich nachher gleich in den Garten begeben und muss alle Kübel sicherheitshalber unter Dach stellen. Es soll am WE Starkregen mit Hagel und Gewitter auf uns zukommen