Hi ihr lieben Mitgaertnernden!
Ich habe ein aehnlich gelagertes Problem (auch wenn die Erdbeeren inzwischen nur noch vereinzelt in der Buchsbaumhecke stehen, wo ich sie noch nicht rausgerissen habe):
Meine Erdbeeren bluehen wie verrueckt, haben aber nie Fruechte dran. Ich habe die letzten Jahre sogar mit dem Pinsel rumgewerkelt, falls es am hiesigen Bienenmangel liegt, aber es hat sich nix getan.
Noch nicht mal in einer sogenannten "grow bag" (eine "Tuete" mit speziellem Kompost (?) in die direkt gepflanzt wird) sind sie was geworden. Und es waren auch nicht immer die gleichen, bis auf letztes Jahr habe ich immer mal wieder neue gekauft in der Hoffnung, dass es dann doch mal irgendwas wird.. aber Pustekuchen
Achja, als Info (ich weiss naemlich keine der Sorten mehr): die Dinger bluehen von Mai bis Oktober fleissig vor sich hin in wunderschoenem rosa- rot... deswegen lasse ich sie in der Hecke leben
Bell,
die nun immer Erdbeeren aus den USA kaufen muss, weil es hier nix anderes gibt
