Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Pflanzen > Stauden und Kletterpflanzen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 10:30   #1 (permalink)

Benutzerbild von Chinni

Chinni eine Nachricht über ICQ schicken Chinni eine Nachricht über AIM schicken Chinni eine Nachricht über MSN schicken Chinni eine Nachricht über Yahoo! schicken Chinni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Rankschirm - Tipps zur Bepflanzung gesucht

guten morgen,

ich habe von meinen schwiegereltern so einen rankschirm (durchmesser etwas größer, habe keine anderes foto im web gefunden) bekommen und überlege jetzt, womit ich ihn bekletttern lassen könnte..........

würdet ihr ganz klassisch ne kletterrose nehmen oder doch eher blauregen, clematis oder einen anderen schönen kletterer?

standort wird entweder sonne oder halbschatten sein, würde mich über anregungen zur bepflanzung sehr freuen, ausser ner rose fehlt mir momentan ein bisschen die phantasie....... vielleicht hat ja jemand auch einen vorschlag für eine "passende" rose mit langer blütezeit? rosa-lila-farbtöne kommen überhaupt nicht in frage, eher gelb-orange-rot........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rankschirm.jpg (45,2 KB, 26x aufgerufen)

Chinni ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 12.06.2007, 21:31   #2 (permalink)

Benutzerbild von Blumenelfe

Standard AW: Rankschirm - Tipps zur Bepflanzung gesucht

Hallo Chinni!

Ich habe diesen Schirm jetzt auch schon zweimal in den mir unaufgefordert zugesandten Katalogen des Gärtners Pötschke ansehen dürfen. Dort wird immer ein Bild einer Kundin präsentiert die eine schwarzäugige Susanne daran ranken hat lassen.
Rankschirm Monet - Rank- und Rosenstäbe - Rankhilfen, Rosenbögen & Co - Garten und Wohnen Versand Pötschke Ambiente

Find ich eine gelungene Lösung um das 'Schmuckstück' verschwinden zu lassen...denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mein Fall ist das Schirmchen nämlich nicht.
Ich habe übrigens eine rote Sorte der schwarzäugigen Susanne im Garten die ich hinreißend finde!
Die Susannen gibts in gelb-orange-rot Tönen, wär also ideal für Dich.

Liebe Grüße von der Blumenelfe.
Alt 13.06.2007, 10:59   #3 (permalink)

Benutzerbild von Chinni

Chinni eine Nachricht über ICQ schicken Chinni eine Nachricht über AIM schicken Chinni eine Nachricht über MSN schicken Chinni eine Nachricht über Yahoo! schicken Chinni eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo blumenelfe,

hey, das mit der susanne ist wirklich ne klasse idee, auch wenn die nur einjährig ist!

stimmt, so richtig klasse finde ich das ding auch nicht, daher soll ja auch was dran, was den schrim schnell verschwinden lässt, denn wenn ich zufällig "vergesse" ihn aufzustellen, sind die schwiegereltern sauer und das ist es auch nicht wert.......

Chinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:06   #4 (permalink)

Benutzerbild von Blumenelfe

Hallo Chinni!

Da haben wir ja den gleichen Geschmack, was die 'Dekoration' angeht.
Vielleicht gefällt Dir die rote Sorte der Susanne ja auch, ich hab mal schnell zwei Bilder geknipst. Ich hab die Pflanze vor zwei Wochen zieeemlich klein gekauft, umgetopft, gedüngt (und ihr gut zugeredet) und sie ist schon beachtlich gewachsen:

Antwort

Themen-Optionen