|
|
15.06.2007, 21:30
|
#1 (permalink)
|
| Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen?
hallo ihr lieben,
der titel sagt es ja schon fast.............
weiss jemand von euch, ob man "gartenfaser" auch irgendwo in deutschland bekommen kann?
google spuckt dazu nur eine firma fattinger in österreich aus und die würden zwar hierher liefern, aber dann natürlich zu mondpreisen..........
evtl hat ja jemand von euch eine geheime quelle und würde mich daran teilhaben lassen?
oder gibt es evlt unter anderem namen ein ähnliches holzwolle-mulchsubstrat auch hier?
__________________ Liebe Grüße Anja |
| |
16.06.2007, 17:10
|
#2 (permalink)
|
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? Frag mal niwashi der verwendet das Zeug!Er kann dir vielleicht weiter helfen.
Da schreibt er drüber! http://www.hausgarten.net/gartenforu...ndenmulch.html (Feiner Rindenmulch)
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
16.06.2007, 23:00
|
#3 (permalink)
|
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? hallo gerd,
durch niwashis berichte bin ich ja auf das zeug aufmerksam geworden.
habe dann mal ein bisschen im web gestörbert und die erfahrungen scheinen durchweg sehr gut zu sein............. leider hilft mir das wenig, wenn ich es hier nicht bekommen kann......... aber bestimmt liest niwashi wenn er zurück ist diese frage und evtl hat er eine idee? *hoff*
| |
17.06.2007, 00:07
|
#4 (permalink)
|
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? Zitat:
Zitat von Chinni hallo gerd,
durch niwashis berichte bin ich ja auf das zeug aufmerksam geworden.
habe dann mal ein bisschen im web gestörbert und die erfahrungen scheinen durchweg sehr gut zu sein............. leider hilft mir das wenig, wenn ich es hier nicht bekommen kann......... aber bestimmt liest niwashi wenn er zurück ist diese frage und evtl hat er eine idee? *hoff* | Wenn nicht schreib ihn eine PM er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können!
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
17.06.2007, 18:02
|
#5 (permalink)
|
Zitat von gerd mager Wenn nicht schreib ihn eine PM er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können! | ich dachte das forum wäre zum austausch von "gartenfragen" bzw. "gartenthemen" da? 
wenn wir alles per pn klären, ist ja das forum leer.
nicht ganz ernst gemeint, wenn ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man so eine frage per pn klären soll........ niwashi wird sie schon lesen, wenn er helfen kann, schön, wenn nicht, kann es evtl ein anderer..... wenn nicht heute, dann evtl morgen, übermorgen oder in ein paar monaten......... 
| |
17.06.2007, 20:11
|
#6 (permalink)
|
Zitat von Chinni ich dachte das forum wäre zum austausch von "gartenfragen" bzw. "gartenthemen" da? 
wenn wir alles per pn klären, ist ja das forum leer.
nicht ganz ernst gemeint, wenn ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man so eine frage per pn klären soll........ niwashi wird sie schon lesen, wenn er helfen kann, schön, wenn nicht, kann es evtl ein anderer..... wenn nicht heute, dann evtl morgen, übermorgen oder in ein paar monaten.........  | Nein ist schon richtig da für ist das Forum da.Ich dachte nur wenn er es nicht lesen sollte aber ich Denke auch er macht es noch wenn er wider da ist.und wenn nicht kannst es dann immer noch versuchen.
| |
18.06.2007, 12:58
|
#7 (permalink)
| | Moderator
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? soeben mit Floragard in Oldenburg telefoniert:
in der Tat wird diese Produkt in Deutschland nicht angeboten?!
Der freundliche Herr wird mich heute noch zurückrufen und mir weitere Details nennen
niwashi, der bedauert, derzeit keine besseren Informationen liefern zu können ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 )
Geändert von niwashi (18.06.2007 um 13:47 Uhr).
|
| |
18.06.2007, 13:41
|
#8 (permalink)
|
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? dann braucht es doch nur einen Importeur
Apisticus, der gespannt ist, ob sich in der Richtung was tun wird
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
18.06.2007, 13:45
|
#9 (permalink)
|
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? schonmal vielen lieben dank niwashi!
bin ja mal gespannt, ob sich da was tut............ ich bin mir sicher, dass es für das zeug auch in deutschlang einen markt gäbe.........
| |
18.06.2007, 13:49
|
#10 (permalink)
| | Moderator
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? nochmals:
Verpackung Gartenfaser: Hersteller: Floragard, Oldenburg ...
Re-Import??? mmmh ... ein neues Betätigungsfeld? niwashis Gartenfaser Im- und Export
niwashi, der schnell Speditionskaufmann lernt ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
18.06.2007, 13:57
|
#11 (permalink)
|
Zitat von niwashi nochmals:
Verpackung Gartenfaser: Hersteller: Floragard, Oldenburg ...
Re-Import??? mmmh ... ein neues Betätigungsfeld? niwashis Gartenfaser Im- und Export
niwashi, der schnell Speditionskaufmann lernt ... | so geht das
Apisticus der die Gartenfaser schon durch halb Europa rollen sieht
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
~Eleanor Roosevelt |
| |
18.06.2007, 13:59
|
#12 (permalink)
| | Moderator
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? zuerst Europa, dann Rußland und dann CHIIIINAAAAAA ... ne, die kopieren das gleich ...
niwashi, der noch Investoren sucht ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
18.06.2007, 14:08
|
#13 (permalink)
|
| AW: Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? Wenn nicht China, dann Japan
Apisticus, der Niwashi schon ins Reedereigeschäft einsteigen sieht, mit eigener Flotte
~Eleanor Roosevelt |
| |
18.06.2007, 14:26
|
#14 (permalink)
|
Zitat von niwashi niwashi, der schnell Speditionskaufmann lernt ... | kein problem, ich habe logistik studiert........ tun wir uns zusammen?
bin ja mal gespannt, ob sich die firma nochmal bei dir meldet und was sie dann zu sagen haben.......... 
| |
18.06.2007, 14:34
|
#15 (permalink)
| | Moderator
Zitat von Apisticus Wenn nicht China, dann Japan
Apisticus, der Niwashi schon ins Reedereigeschäft einsteigen sieht, mit eigener Flotte | ... und mal im gleichen Atemzug genannt wird wie die Reedereimogule Lee und Onassis ...
niwashi, der schon mal schwimmen lernt ...
| |