|
|
20.06.2007, 09:15
|
#1 (permalink)
| | | "Dolby-Surround"-Frage
Hallo,
ich möchte in alle vier oberen Zimmerecken unseres Wohnzimmers möglichst kleine 'Sateliten'-Lautsprecher installieren und diese mit der Stereoanlage und dem Fernseher und DVD verbinden.
Weiss jemand eine Marke die hierfür zu empfehlen ist, die dann auch noch in der Preisklasse von max. 250.-€ liegt? Danke im Voraus!
Gruß aus Hessen! | |
| |
20.06.2007, 09:58
|
#3 (permalink)
|
| AW: "Dolby-Surround"-Frage Eine "0" solltest Du schon dran hängen, mindestens.
Tono... musikalisch
__________________ Ich schreibe hier nur aus Spaß! |
| |
20.06.2007, 12:16
|
#4 (permalink)
| | | AW: "Dolby-Surround"-Frage Zitat:
Zitat von Hope Für 250 € Dolby-Surround? also quallitativ bum, bum! Da kannst Du auch Phillips, Pionier, oder Hecko nehmen, obei die letzteren dann schon so einigermaßen gehn | Hi,
was genau bedeutet"...qualitativ bum bum..." ?
Ich will keine Disco eröffnen sondern nur einen guten Sound von musik und Filmen aus unterschiedlichen Richtungen erreichen; ich denke dazu reicht 'ne Musikbelastbarkeit von je 60 ... 80W bei einer Frequenz bis 22000 Hz aus. Hab' auch schon was entdeckt... Und aussehen tun sie auch noch gut. Fügen sich prima in die Ecken ein... (siehe Bild)
Gruß aus Hessen! | |
| |
20.06.2007, 12:36
|
#5 (permalink)
| | Moderator
| AW: "Dolby-Surround"-Frage Teufel soll gut und preiswert sein
niwashi, der sonst auch nur das Zeuch mit der zusätzlichen "0" kennt ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
20.06.2007, 12:39
|
#6 (permalink)
Zitat von niwashi Teufel soll gut und preiswert sein
niwashi, der sonst auch nur das Zeuch mit der zusätzlichen "0" kennt ... | jaja, so isses nun mal....
Werde es ausprobieren und Meldung erstatten!
Gruß aus Hessen! | |
| |
20.06.2007, 12:50
|
#7 (permalink)
|
| AW: "Dolby-Surround"-Frage Habe Magnat, Front Rear und Center.
...für meine Bedürfnisse reichts...
Preis/Leistung imho ok
Ist allerdings nichts für die Ecken....
__________________ Gruß aus Rheine
Marcus |
| |
20.06.2007, 14:00
|
#8 (permalink)
|
| AW: "Dolby-Surround"-Frage Na gut, es gibt natürlich auch so akustische Geschmäcker, da hilft auch keine zusätzliche "0" mehr.
Brei bleibt Brei...
Gegenvorschlag:
Wenn dein Geldbeutel das nicht zulässt, verschiebe Sourround auf irgendwann, spare noch ein paar Monate und investiere zunächst in einen gescheiten AV-Receiver mit Ausrichtmikrofon (die Denon AVR-Serie bietet da z.B. gegenwärtig ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis) und dann kaufst Du dir gute Stereo-Boxen mit Subwoofer dazu (am besten im Studio vorführen lassen).
Du wirst erstaunt sein, um wie viel besser und nuancenreicher das klingt als der Breisalat, der dir aus allen vier Richtungen entgegen"b(r)ummt". Du wirst Klänge hören, die Du so noch nie wahrgenommen hast.
Tono... akustik
PS: ich kannte bisher nur Frauen, die Boxen nach dem Aussehen kaufen wollten *zwinker*
| |
20.06.2007, 14:04
|
#9 (permalink)
| | Moderator
| AW: "Dolby-Surround"-Frage ich bin keine Frau ... *nachschau*
... B&W Nautilus ...
niwashi, dem auch das Optische wichtig ist ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
20.06.2007, 14:13
|
#10 (permalink)
|
| AW: "Dolby-Surround"-Frage ich hatte das Wörtchen "nur" vergessen.
Und die Nautilus ist aber nicht nur schön...
Tono... hört's wummen
| |
20.06.2007, 14:22
|
#11 (permalink)
|
| AW: "Dolby-Surround"-Frage Zitat:
Zitat von bru Hi,
Ich will keine Disco eröffnen sondern nur einen guten Sound von musik und Filmen aus unterschiedlichen Richtungen erreichen; ich denke dazu reicht 'ne Musikbelastbarkeit von je 60 ... 80W bei einer Frequenz bis 22000 Hz aus. Hab' auch schon was entdeckt... Und aussehen tun sie auch noch gut. Fügen sich prima in die Ecken ein... (siehe Bild)
Gruß aus Hessen! |
Hi bru,
ich weiß nicht was er damit meint, aber hier bei uns heißt das : lautes breiiges drönen..
Ich würde Dir auch zu einem höheren Hörgenuss ein Studio empfehlen, in dem Du vergleichen kannst und in dem die Räumlichkeiten Deinem Zuhause etwas entsprechen, ich habe da schon viel schlimmes erlebt...
Ein paar Scheinchen müßtest schon drauf legen... Da hat Tono recht. ..... Das Preisleistungsverhältnis sollte schon stimmen....
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
20.06.2007, 14:45
|
#12 (permalink)
Zitat von bru Hi,
Gruß aus Hessen! |
ja.. kauf dir quallität und nicht was so dünnes. Bum, bum heist: krach verzerrt und geht nicht | |
| |
20.06.2007, 15:06
|
#13 (permalink)
| | | AW: "Dolby-Surround"-Frage Ohh.... Ihr Leut' ja, recht habt Ihr auf jeden Fall.
Werde mich mal Fach-beraten lassen und vorher mein Vorhaben erleutern. Mal sehen was bei rauskommt.
Optik ist mir schon sehr wichtig, schließlich will ich nicht so'n "Kropf" da in der Ecke haben; und die Technik sollte stimmen ist ja richtig. Vom Design (mein Bild unten...) war ich halt sehr begeistert, da ich so was schon lange suche...
Gruß aus Hessen! | |
| |
20.06.2007, 15:07
|
#14 (permalink)
| | Moderator
| AW: "Dolby-Surround"-Frage Zitat:
Zitat von Tono ... Und die Nautilus ist aber nicht nur schön... | kapiert!
niwashi, der auch die 805er von B&W geil findet ...
| |