|
|
27.06.2007, 06:24
|
#1 (permalink)
|
| alles platt..nach sturmnacht..
mein kräutergarten ist flachgelegt..der heftige sturm über nacht hat meine kräuter,königskerzen und eibisch oder malve alle platt geqemacht.
ich binde nichts mehr fest,weil es im sturm sowieso sonst am band reibt und doch knickt,lebe eben an der stürmischen nordseeküste..
ich nehme es aber gelassen..mal sehen was sich erholt und sonst heißt es einkürzen und neuaustrieb..
ebenso sind viele äste und viel laub von den bäumen abgeschlagen..
aber die kleinen singvögel mit ihren flüggen kindern suchen weiterhin eifrig in den hecken und obstbäumen und windschutz..,,aber im tiefflug..und zwitschern laut kommunizierend.. |
| |
27.06.2007, 06:46
|
#2 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Moin Färbergärtnerin,
das ist aber schlimm, was heute Nacht bei Euch in Schleswig los war,
ich hoffe, es kommt alles wieder zum Treiben.
LG
Dieter
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
27.06.2007, 08:25
|
#3 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Zitat:
Zitat von färbergärtnerin mein kräutergarten ist flachgelegt..der heftige sturm über nacht hat meine kräuter,königskerzen und eibisch oder malve alle platt geqemacht.
ich binde nichts mehr fest,weil es im sturm sowieso sonst am band reibt und doch knickt,lebe eben an der stürmischen nordseeküste..
ich nehme es aber gelassen..mal sehen was sich erholt und sonst heißt es einkürzen und neuaustrieb..
ebenso sind viele äste und viel laub von den bäumen abgeschlagen..
aber die kleinen singvögel mit ihren flüggen kindern suchen weiterhin eifrig in den hecken und obstbäumen und windschutz..,,aber im tiefflug..und zwitschern laut kommunizierend.. |
oh Färbergärtnerin,
das tut mir aber sehr leid, ich kenne das auch und weiß wie schwer einem der Gang in den Garten dann fällt..
Da heißt es immer nach vorne schauen und das Beste draus gewinnen....
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
27.06.2007, 08:27
|
#4 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Wir hatten relativ viel Glück. Es war zwar sehr windig, aber letztlich doch nicht so schlimm wie angekündigt. Bei uns sind nur zwei Kübelpflanzen umgefallen.
Gruß
Okolyt
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
27.06.2007, 09:11
|
#5 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Ich hasse Sturm... 
__________________ Wenn Du Dich nicht entscheidest, verlasse ich Dich — Deine Demokratie |
| |
27.06.2007, 09:41
|
#6 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. - ich auch  , dabei war es am Niederrhein recht ruhig. Ich finde, wir sollten langsam eine Petition bei Petrus einreichen. Sehr geehrter Herr Petrus,
in Anbetracht des fortgeschrittenen Kalenderdatums möchten wir Sie höflich bitten, ab dem 27.06.2007 für freundlicheres Wetter zu sorgen. Uns wurde aus berufenem Mund mitgeteilt, dass dies Ihrer Verantwortung obliegt.
Wir möchten nicht versäumen, uns für Ihre bisherige Sorgfalt und Fürsorge zu bedanken.
Wir stören sie ungern bei Ihrem Nachmittagsnickerchen, jedoch können wir uns für die diversen Tiefs nicht mehr so recht begeistern.
Über einen sogenannten "Sommer" und 8° mehr würden wir uns alle sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Hochachtungsvoll
Gez.
Hobbygärtner, Profi-Gartengestalter, Pilzsammler, Färbergärtnerinnen, Tomatenheger, Kräuterspiralenbauer, Brunnenbohrer, Freibadbademeister, Promenadenflaneure, Straßenmusikanten, urlaubsreife Reiseplaner, Familien mit Kindern, Gartenfeen, Bikiniträgerinnen, Blumenelfen, Eiscafébesitzer, Singles ohne Kinder, aber mit Garten, Horst (von dem wir sie ganz herzlich grüßen möchten), ...
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE! |
| |
27.06.2007, 09:47
|
#7 (permalink)
|
Zitat von Vita - ich auch  , dabei war es am Niederrhein recht ruhig. Ich finde, wir sollten langsam eine Petition bei Petrus einreichen. Sehr geehrter Herr Petrus,
in Anbetracht des fortgeschrittenen Kalenderdatums möchten wir Sie höflich bitten, ab dem 27.06.2007 für freundlicheres Wetter zu sorgen. ......
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Hochachtungsvoll
Gez.
Hobbygärtner, Profi-Gartengestalter, Pilzsammler, Färbergärtnerinnen, Kräuterspiralenbauer, Brunnenbohrer, Freibadbademeister, Promenadenflaneure, Straßenmusikanten, urlaubsreife Reiseplaner, Familien mit Kindern, Gartenfeen, Bikiniträgerinnen, Blumenelfen, Eiscafébesitzer, Singles ohne Kinder, aber mit Garten, Horst (von dem wir sie ganz herzlich grüßen möchten), ... |
na und die Briefträger, die uns immer die netten Päckchen und Briefchen bringen? Die möchten auch unterzeichnen!
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
27.06.2007, 09:50
|
#8 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Dürfen Tennisspieler da auch mit unterzeichen?????
Gruß
Okolyt, sucht schon mal einen Kugelschreiber
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
27.06.2007, 09:50
|
#9 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. stimmt, habe ich auch vergessen
P.S.: Die Berufsgenossenschaft der Zusteller und Briefträger beantragt, in die Liste der Unterzeichner aufgenommen zu werden, distanziert sich aber gleichzeitig vom Unterzeichner " Horst", da nicht auszuschließen ist, dass es sich hierbei evt. um einen Hund handeln könnte.
P.P.S.: Die Tennisspieler bitten ausdrücklich um turnierreifes Sonnenwetter. Bitten höflichst um Beachtung.
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE!
Geändert von Vita (27.06.2007 um 10:03 Uhr).
|
| |
27.06.2007, 10:08
|
#11 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. [quote=Vita;69494]- ich auch 
[i][font="Comic Sans MS"][color="Navy"]Sehr geehrter Herr Petrus,
in Anbetracht des fortgeschrittenen Kalenderdatums möchten wir Sie höflich bitten, ab dem 27.06.2007 für freundlicheres Wetter zu sorgen. ....
Ja genau, vielen dank vita, da kann ich mich nur anschließen!!!! Wird wirklich langsam zeit.  die vermisse ich!! |
| |
27.06.2007, 10:15
|
#12 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Darf ich als nochnichtganz Rentner auch unterschreiben 
__________________ Männer haben es schwer,
Frauen zu erklären,
daß Sonderangebote auch Geld kosten |
| |
27.06.2007, 10:30
|
#13 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. <lach> einer von euch muss einen direkten Draht nach oben haben! Ich nehme an UTE!
Hier scheint jetzt die Sonne, der Himmel ist blitzblau!
P.P.P.S.: Und natürlich UTE - offenbar eine einflussreiche, sehr gute Bekannte von Ihnen?
P.P.P.P.S.: Es dürfte Ihnen bekannt sein, dass Seerosen wie auch Seerosen liebende Menschen wie Gabi der wärmenden Strahlen bedürfen, um sich zu prachtvoll zu entfalten. Danke für Ihr Verständnis.
P.P.P.P.P. S.: Ein besonderes Augenmerk möchten Sie freundlicherweise auf unsere fleißigen (Noch-nicht-ganz-)Rentner legen, die sich hingebungsvoll der gärtnerischen Ausbildung ihrer Enkel widmen, z.B. beim Tomaten pikieren.
Sie gestatten mir einen Hinweis in eigener Sache: Bitte die Kirmesgänger nicht zu vergessen! Landeshauptstadt Düsseldorf - Live-Bilder aus Düsseldorf: Webcam Größte Kirmes am Rhein
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE! |
| |
27.06.2007, 10:44
|
#14 (permalink)
|
Zitat von Vita <lach> einer von euch muss einen direkten Draht nach oben haben! Ich nehme an UTE!
Hier scheint jetzt die Sonne, der Himmel ist blitzblau!
| .....leider kam ich nur bis zum Lieferanteneingang...... 
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
27.06.2007, 11:27
|
#15 (permalink)
|
| AW: alles platt..nach sturmnacht.. Diese Aktion unterstütze ich aus vollstem Herzen und ich unterschreibe hiermit auch.
Bei uns stürmt und regnet es ohne Ende. Ich bin seit Montag zwar nicht zu Hause, aber mein Mann berichtet mir von den Unwettern. Bin schon ganz bange, wenn ich morgen wieder nach Hause fahre und meinen ersten Gang in den Garten mache. Hoffe, es ist nicht so viel abgebrochen oder am besten gar nichts.
Meine tomis und Gurken und alles andere wohl auch, schreien ganz tolle nach Sonne!!! ICH/WIR WOLLEN SONNEEEEEEE |
| |