Hallo,
war mir weiterhin nicht sicher und habe folgende Antwort von Gardena bekommen (Auszug):
...Zitat Anfang...
Die Frage ist berechtigt.
Unterschiedliche Einbautiefen der Regner spielen keine Rolle, sofern das Ventil an einer insgesamt tieferen Stelle platziert ist.
Bei extremen Senken z.B. 1 mtr. tief und auf beiden Seiten gleiches oberes Niveau kann vorsichtshalber ein 2. Ventil gesetzt werden.
Ansonsten reicht 1 Ventil stets aus.
Besonderheit: bei Gefällen / Steigungen von mehr als 2 mtr. Höhendifferenz sollte alle knapp 2 mtr. je 1 Ventil installiert werden.
...Ende Zitat...
Ach ja...das hatte ich hier nicht so gefragt: Bei S80/300ern ist kein separates Entwässerungsventil erforderich...der S80/300 übernimmt das dann für den Strang (wichtig: keine S und T miteinander mischen!!!)
Die von mir als Bild beigefügte Konstellation (1. Beitrag) ist auf explizite telefonische Nachfrage bei Gardena unkritisch!
Norman
BTW: Der Service bei Gardena ist echt klasse - die haben sich viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten!
CU - Norman - der mit einem Wahnsinnsmuskelkater vom Einbuddeln diese Message tippt!