|
|
13.07.2007, 21:20
|
#1 (permalink)
|
| Mein abendlicher Gast im Blumenbeet...
.... ist diese hübsche Kröte
Geändert von Samashy (11.03.2008 um 20:15 Uhr).
|
| |
13.07.2007, 23:07
|
#2 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Ich bin trotzdem froh das sie nicht bei mir ist...
__________________ "Die einzige Möglichkeit nie zu scheitern, ist nichts zu versuchen" |
| |
14.07.2007, 12:13
|
#3 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Oh wie schön! Habt ihr denn einen Teich? Ich mag das so gerne wenn die ihr Konzert geben. Andere regts auf, aber ich mags. |
| |
14.07.2007, 14:08
|
#4 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Nein... eine Teich haben wir nicht... Die Kröte lebt unter meinen Stauden..  |
| |
25.07.2007, 09:12
|
#5 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Ihr habt nur eine Kröte ???? Biste sicher, also ich habe bei mir im Garten dutzendweise Erdkröten, momentan hüpfen gerade die kleinen Babykröten rum....
Sitzen in hinter Steinen oder unter Blättern, beim buddeln im Garten habe ich auch schon einige gefunden...
Ist aber ganz niedlich, die machen ja auch keinen Lärm wie Frösche.... |
| |
25.07.2007, 09:44
|
#6 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet...  Nein, wir haben nicht nur eine Kröte... aber diese hier hat mir besonders gut gefalllen, von Ihrem Rückenmuster her.
Gestern hatte ich zwei kleine Laubfrösche im Beet. Ich muss nur immer schauen, dass die Kater sich keinen Spaß mit den Fröschen erlauben.
Sam |
| |
25.07.2007, 10:42
|
#7 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Zitat:
Zitat von Xena ich habe bei mir im Garten dutzendweise Erdkröten. | freu dich darüber!
erdkröten ernähren sich von nacktschnecken, meiner erdkrötengroßfamilie in kombination mit vielen blindschleichen haben wir es zu verdanken, dass wir kaum schnecken im garten haben! 
__________________ Liebe Grüße Anja |
| |
25.07.2007, 11:17
|
#8 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Das tue ich, ehrlich, ich habe in der Krötenwanderungsphase mehrmals als ich nachst von den P-Vorführungen zurückgekommen bin, bei uns in der Straße welche aufgelesen und auf die andere Seite getragen, außerdem haben wir immer Babys die in den Kellerschacht fallen, die hole ich da regelmäig raus und setze sie an Schattenplätze....
Außerdem haben wir jede Menge Weinbergschnecken, diese Fienchen´s werden bei uns auch immer sehr fürsorglich behandelt!!!
ALlerdings haben wir trotzdem jede Menge Nacktschnecken, haben halt neben und hinterm Haus Felder und Wiesen.....
Dafür haben wir des öfteren aber auch REhe die bis zu 20 meter an unseren GArten rankommen und nachts fliegen hier REgelmäßig die Fledermäuse über unsere Köpfe....
Ach ja und als wir mal anhaltend schönes Wetter hatten sind wir jeden abend von den Grillen in den SChlaf gesungen worden...
ALso ich genieße diese Idylle, zumal ich aus Ludwigshafen komme und da nur den BASF gestank genießen durfte 27 jahre lang...... |
| |
25.07.2007, 11:24
|
#9 (permalink)
|
Zitat von Chinni freu dich darüber!
erdkröten ernähren sich von nacktschnecken, meiner erdkrötengroßfamilie in kombination mit vielen blindschleichen haben wir es zu verdanken, dass wir kaum schnecken im garten haben!  | ich habe auch sehr viele erdkröten in meinem garten aber bei der nacktschneckenplage in diesem sommer werden sie wohl nicht herr über die massen der mistviecher.
ich beneide dich um deinen fast schneckenfreien garten. |
| |
05.08.2007, 13:28
|
#10 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Habt ihr schon das mit den Laufenten gehört, habe sogar letztens im Zoohandel einen Auhang gelesen, da verkauft einer welche....
Die fressen die lästigen schnecken dutzendweise........  |
| |
05.08.2007, 20:25
|
#11 (permalink)
|
Zitat von Xena Habt ihr schon das mit den Laufenten gehört, habe sogar letztens im Zoohandel einen Auhang gelesen, da verkauft einer welche....
Die fressen die lästigen schnecken dutzendweise........  | diese laufenten kann man sich auch ausleihen aber was macht man wenn man nur einen wochenendgarten hat? |
| |
05.08.2007, 22:38
|
#12 (permalink)
|
Zitat von tomatemitpfeffer diese laufenten kann man sich auch ausleihen aber was macht man wenn man nur einen wochenendgarten hat? | Nun du leihst dir am Wochenende eine Ente aus. |
| |
06.08.2007, 08:35
|
#13 (permalink)
| | | AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Zitat:
Zitat von Samashy .... ist diese hübsche Kröte |
Hallo
Ein richtig tolles Foto
Die Kröte ist wirklich schön...ich sehe auch gerne Kröten und Fröschen zu.
Und wie man sieht knipse ich sie auch  | |
| |
06.08.2007, 09:03
|
#14 (permalink)
|
Zitat von campanula Hallo
Ein richtig tolles Foto
Die Kröte ist wirklich schön...ich sehe auch gerne Kröten und Fröschen zu.
Und wie man sieht knipse ich sie auch  |
Feine Fotos.... Meine Kröte wohnt nun unter der Duftgeranie. |
| |
06.08.2007, 09:07
|
#15 (permalink)
|
| AW: Mein abendlicher Gast im Blumenbeet... Hey wer noch Kröten " benötigt " , ich habe hier jede Menge Babys auf unserem Grundstück....
allerdings muß ich sagen, sieht man gar keine Eidechsen mehr.... |
| |