HUCH! Wieso bin ich verschoben? Ich bin nicht so sicher, daß das hier für ein eigenes Thema reicht...na, egal.
Tono, hast ja recht, mach' ich ja genauso. Ich wollte bloß nicht, daß wikipedia in Bausch und Bogen verdammt wird. Für populärwissenschaftliche Nachforschungen jedwelcher Natur eignet sich wiki aber wunderbar.
Dazu kommt, daß unser Lexikon aus dem Jahr 2000 stammt - eine solche Anschaffung tätigt man nicht jedes Jahr neu...will heißen: erstmal ins Lexikon gucken, dann erst ergänzend im Internet stochern. So bringe ich es meinen Kindern auch bei - nebenher immer wieder eine gute Methode, das Alphabet korrekt auswendig zu lernen...
Mir ist auch wieder eingefallen, was bei diesem wikipedia-Test schlußendlich rausgekommen ist: wenn man viele Laien, die sich jeweils in einem Teilbereich auskennen, ihr Wissen bündeln läßt, kommt am Ende dieselbe Menge an Wissen heraus, als wenn man an dasselbe Thema eine Handvoll Experten setzt.
Eine faszinierende Idee - und eigentlich auch das Prinzip hinter Foren wie diesem, oder?
LG, Tina.