|
|
01.08.2007, 06:54
|
#1 (permalink)
|
| Volldünger
Jetzt muss ich mal auf *blond* schalten.
Was ist Volldünger genau, welche gibt es da? Und was sind im Gegensatz dazu "andere" Dünger? Der Grund, irgendjemand hat bei einem Oleander Thread geschrieben, dass dieser mit Volldünger gedüngt werden muss. Was kann ich da nehmen?
__________________ Jazzicca |
| |
01.08.2007, 21:34
|
#2 (permalink)
|
| AW: Volldünger @Jazzicca
Sind Stickstoff, Kalium und Phosphor drin, wird er Volldünger genannt.
Gruss |
| |
01.08.2007, 21:39
|
#3 (permalink)
| | Moderator
| AW: Volldünger mir fällt zu Volldünger nur Blaukorn ein!
Liebe Grüße
Petra, die aber von Dünger nicht so richtig Ahnung hat
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
02.08.2007, 07:15
|
#4 (permalink)
|
| AW: Volldünger Irgendwie scheint da niemand so richtig eine Ahnung hat, wenn ich mir die zahlreichen Antworten ansehe....
Umgekehrte Frage: Sind Staudendünger Volldünger? Den hat der Oleander nämlich gestern zum "Abendessen" bekommen.
@Gründäumling: Danke für deine Antwort, aber mir ging es auch darum, welche Art von Dünger ich kaufen kann, ohne die Inhaltsangaben durchzulesen. Art von Dünger in dem Sinn: Rosendünger, Staudendünger, Beerendünger etc. Oder sind das eh nur Gags, damit unwissende Kunden, wie ich es bin, möglichst viele verschiedene Dünger kaufen ?
__________________ Jazzicca |
| |
02.08.2007, 11:06
|
#5 (permalink)
| | Moderator
| AW: Volldünger |
| |
02.08.2007, 11:13
|
#6 (permalink)
|
| AW: Volldünger Zitat: |
Art von Dünger in dem Sinn: Rosendünger, Staudendünger, Beerendünger etc. Oder sind das eh nur Gags, damit unwissende Kunden, wie ich es bin, möglichst viele verschiedene Dünger kaufen ?
| Meist sind es NPK-Dünger mit geringfügig unterschiedlichen %-Anteilen. Ob der Unterschied das Kraut fett macht, wage ich zu bezweifeln. Ich hab für Blumen nen billigen Blumendünger, für Gemüse nen organischen Tomatendünger, fertig...
LG
elbono
__________________ Wenn Du Dich nicht entscheidest, verlasse ich Dich — Deine Demokratie |
| |
02.08.2007, 14:20
|
#7 (permalink)
|
| AW: Volldünger ...aber mir ging es auch darum, welche Art von Dünger ich kaufen kann, ohne die Inhaltsangaben durchzulesen.
@Jazzicca
Wenn nicht explizit Volldünger auf der Packung steht, wirst du wohl lesen müssen, ob Stickstoff, Phosphor und Kalium enthalten sind. Und wenn du einen gefunden hast, brauchst beim zweiten Kauf nicht mal mehr lesen.
Pere hat dir schon einen richtigen Tipp gegeben: Blaukorn!
Gruss |
| |
03.08.2007, 19:13
|
#8 (permalink)
|
| AW: Volldünger Zitat:
Zitat von Gründäumling ...aber mir ging es auch darum, welche Art von Dünger ich kaufen kann, ohne die Inhaltsangaben durchzulesen.
| Hallo,ich nehme für alles im Garten Blaukorn,nur für den Rasen nehme,ich Rasendünger mit `Lanngzeitwirkung`
gruß hermann
__________________ Alles wird Gut ? |
| |
03.08.2007, 20:54
|
#9 (permalink)
|
| AW: Volldünger Hallo,ich nehme für alles im Garten Blaukorn,nur für den Rasen nehme,ich Rasendünger mit `Lanngzeitwirkung`
gruß hermann
Die Pflanzen nehmen sich das, was sie benötigen. Der Rest geht ungenutzt ins Grundwasser.
Gruss |
| |
04.08.2007, 06:52
|
#10 (permalink)
|
| AW: Volldünger der wichtigste volldünger wurde bisher unterschlagen: kompost. der enthält alle anorganischen verbindungen (und natürlich auch organische), die in den pflanzen je gespeichert waren. |
| |