Registrieren FAQ Mitglieder

Erweiterte Suche

Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Small-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2005, 18:08   #1 (permalink)

Standard tomatenzüchter (anfänger) sagt hallo (pics)

also ich die schweizer_tomate oder einfach nur uwe sagt hallo ! finde diese hp plus community klasse.ich züchte tomaten in der wohnung.habe mir eigens ein garten zelt mit beleuchtung zugelegt um mir den traum von einem mini garten zu ermöglichen.momentan habe ich lylia pomodoro und
'Totem' F1 Hybride am start.

momentan sinds noch kleiner zergerl

fotos

züchten hier noch wer im haus ? würde mich sehr über feedback freuen.

grüssli tomatli
schweizer_tomate ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 06.03.2005, 19:04   #2 (permalink)
Admin

Benutzerbild von Marcel

Marcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Uwe, tomatli.

Willkommen im Forum. Danke fürs Lob, freut mich, dass es dir gefällt.

Ich bin ganz ehrlich etwas erstaunt, Tomaten in der Wohnung ziehen und sicher auch ernten!? Aber zugleich kann ich dir das nachfühlen. Ich habe früher auch immer versucht in meinem Zimmer etwas anzubauen, wenn es draußen noch kalt war. Das machte mir immer besonders viel Spaß

Baust du auch andere Gemüsesorten an?

Wie ist das mit der Lampe und dem Zelt? Ist das ein Tageslichstrahler oder sogar mit UV-Licht?

Die Bilder sind schön geworden. Mich würde brennend interessieren wie das Zelt ausschaut. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Schöne Grüße an die Schweiz,
Marcel
Marcel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 19:28   #3 (permalink)

Standard

Ich bin ganz ehrlich etwas erstaunt, Tomaten in der Wohnung ziehen und sicher auch ernten!?

ja natürlich

Zitat:
Aber zugleich kann ich dir das nachfühlen.Ich habe früher auch immer versucht in meinem Zimmer etwas anzubauen, wenn es draußen noch kalt war
ja das problem bei mir war das ich nie zugang zu einem garten hatte aber dennoch immer brennend daran interessiert war.in gärtnereien wurde mir immer gesagt das es keinen sinn macht zuhause zu garteln.ein bekannter machte mich auf die cannabis szene aufmerksam die züchten ja auch zuhause zum teil ganze plantagen.

was für die möglich ist muss doch auch für meinen kleinen gaten klappen dachte ich.ich bin dann in so einen growshop gefahren und habe mich beraten lassen.ja jetzt habe ich so ein zelt
.dazu noch spezielle lichter während der vegetative Phase benutze ich kaltes licht 4600 kelvin das ist eine 400 watt birne heist metalldampflampe.für den betrieb braucht man ein vorschaltgerät naja das wird jetzt zu technisch...

also es ist ein teures hobby aber dafür spare sonst überall.

Zitat:
Baust du auch andere Gemüsesorten an?
ja hatte ganz vergessen grüner paprika habe ich einfach aus stinknormalen gekauften paprika die samen benutzt der ist gerade am keimen und ist in den nächsten tagen soweit das licht der welt zu erblicken.

grüssli tomatli
Alt 06.03.2005, 19:34   #4 (permalink)
Ina

Standard Viel Erfolg!

Hallo Uwe!

Auch ich habe leider keinen Garten und kann gut verstehen, daß du trotzdem aufs hobby-gärtnern nicht verzichten willst. Ich wünsch dir viel Erfolg und reiche Ernte und hoffe, du hälst uns weiter mit so Klasse Fotos auf dem Laufenden.

Grüße
Ina
Ina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:17   #5 (permalink)

Standard Re: Viel Erfolg!

also ein paar bilder vom paprika habe ich noch schnell gemacht.sind halt noch sehr kleine keimlinge.

http://img8.exs.cx/gal.php?g=pict18797fq.jpg
Alt 07.03.2005, 18:05   #6 (permalink)

Standard

Hallo Uwe und natürlich auch alle anderen,

das ist ja wirklich mal außergewöhnlich. Ich wünsche dir Viel Erfolg bei der Pflege. Wirst sicher der erste sein der dieses Jahr Tomaten erntet... wie im Süden Fährst du mehrere Ernten ein?

au revoir, birgit
Alt 15.03.2005, 21:26   #7 (permalink)

Standard

hallo zusammen

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder mit ein paar neuigkeiten.die letzte woche war ein horror jobmässig zum glück habe ich meine pflanzen die mich jeden tag wieder runterholen.

den tomaten geht es prächtig sie wachsen brav und regelmässig auch der paprika ist gut angewachsen.

wie viele ernten ich einfahren kann ? keine ahnung ist mein erstes mal und muss selber erst sehen wie und was passiert

ich hab auch noch ein paar bilder gemacht.wenn ihr wollt dann halte ich euch weiterhin auf den laufenden und mache sozusagen einen tomaten paprika report hihi.

hier noch meine parika

so das war es wieder ich hoffe es gefällt euch !!

liebe grüsse es tomatli
Alt 20.03.2005, 15:14   #8 (permalink)

Standard

so heute habe ich ein paar pflanzen aussortiert denn nur die grossen kräftigen dürfen weiter wachsen.ich bin immer noch top zufrieden den pflanzen geht es gut und sie sind gesund.langsam beginnt auch der typische tomatengeruch sich in der wohnung breit zu machen.schade das es hier niemand interessiert aber ist auch noch ein kleines forum.

also vielleicht gibts ja doch noch ein kleines feedback
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:16   #9 (permalink)

Standard

hab mich vergessen einloggen ich bins es tomatle !!
Alt 20.03.2005, 18:14   #10 (permalink)
Admin

Benutzerbild von Marcel

Marcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
schade das es hier niemand interessiert aber ist auch noch ein kleines forum. also vielleicht gibts ja doch noch ein kleines feedback
Hallo Uwe,

das wär ja gelacht, wenn du kein Feedback bekommen würdest

Wie groß sind die Pflanzen jetzt?
Der Geruch ist sicher ein kleiner Nachteil, wenn man im Haus anpflanzt oder? Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Da musst du sicherlich viel lüften!?

Baust du derzeit auch noch andere Pflanzen an?
Schönen Sonntag noch,
Marcel
Marcel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:09   #11 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Marcel
Zitat:
das wär ja gelacht, wenn du kein Feedback bekommen würdest
ahh endlich und grad der chef persönlich ))

Zitat:
Wie groß sind die Pflanzen jetzt?
sie wachsen im moment eher in die breite als in die höhe.es geht was auf jeden fall

Zitat:
Der Geruch ist sicher ein kleiner Nachteil, wenn man im Haus anpflanzt oder? Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Da musst du sicherlich viel lüften!?
also ich hab immer ein fenster offen ob winter oder sommer der geruch ist eigentlich gar nicht störend.

Zitat:
Baust du derzeit auch noch andere Pflanzen an?
also im moment nur tomaten und paprika.habe heute aber einen interessanten beitrag zum thema kartoffeln gelesen, meine freundin ist weniger begeistert.da muss ich mich noch mehr reinhängen kennt jemand eine gute kartoffel site ?

Zitat:
Schönen Sonntag noch,

danke dir und euch auch !!!!
Alt 21.03.2005, 19:07   #12 (permalink)
Ina

Standard

Hallo Uwe!

Zu wenig Feedback? Vergiß nicht, daß wir auf einer "grünen" Seite sind. Mich wundert's eh, daß sich so viele Leute von ihren Pflanzen überhaupt losreißen können, um vor dem PC zu hocken! Da sitz ich doch lieber über meinen Keimlingen und freu mich schon aufs pikieren!

Hab mir übrigens deine neuesten Fotos angeschaut. Bin ganz neidisch auf deine Pflänzchen - die haben ja richtig dicke Stängel und entwickeln sich offensichtlich prächtig!

Bis zur nächsten Bilderserie
Regina
Alt 21.03.2005, 20:45   #13 (permalink)

Standard

hallo !!

nunja die dicken stengeln kommen von den täglichen massagen und natürlich der ventilator der sie ständig leicht schüttelt.ich bin ja schon mächtig gespannt wie sich alles weiterentwickelt.vielen lieben dank für dein feedback

lieber gruss

es tomatle
Alt 22.03.2005, 19:04   #14 (permalink)

Standard update !!!

hallo hab heute wieder bilder geschossen bin zufrieden.die pflanzen gedeihen und wachsen fröhlich weiter.kennt jemand gemüse das ähnliche aufzuchtbedingungen wie die tomate aufweisst ? ich hab noch platz und würde gerne noch was hochziehen.

so jetzt aber die neuen bilder hoffe sie gefallen euch.

so das wars wieder.

liebe grüsse

es tomaterl
Alt 25.03.2005, 07:15   #15 (permalink)
Ina

Standard

Wow! Jede Woche ein neuer Wachstumsschub!

Frohe Ostern und bald viel Spaß beim Vereinzeln der Tomatenpflänzli

Regina

Antwort

Themen-Optionen