|
|
07.08.2007, 21:06
|
#1 (permalink)
| | | Ein paar Fragen zum Zitronenbaum
Hallo
Warum wurde mein Post vorhin gelöscht, wo ich ein paar Fragen reingestellt habe? | |
| |
07.08.2007, 22:53
|
#3 (permalink)
| | Moderator
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum Zitat:
Zitat von Ricö Hallo
Warum wurde mein Post vorhin gelöscht, wo ich ein paar Fragen reingestellt habe? | Entschuldige Ricö!
Das war wohl ich, denn er war mehrmals drin und ich hab wohl beide aus versehen gelöscht.
Stell doch bitte deine Frage noch einmal, damit dir jemand antworten kann.
Liebe Grüße
Petra, die dich leider nicht anschreiben konnte
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
07.08.2007, 23:12
|
#4 (permalink)
|
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |
08.08.2007, 14:07
|
#6 (permalink)
| | Moderator
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum Hallo Ricö,
der beste Zeitpunkt zum Umpflanzen ist der späte Winter bis zum Frühjahr und du kannst dafür die handelsübliche Zitruspflanzenerde nehmen.
Düngen solltest du wöchentlich während der Wachstumsperiode (also Frühjahr bis Herbst)
Liebe Grüße
Petra, die einige Zitruspflanzen hegt und pflegt
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
08.08.2007, 14:13
|
#8 (permalink)
| | Moderator
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum Ja, kannst mal ein Foto der Pflanze zeigen, aber solange sie gesund aussieht und ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, schafft sie es bis zum Winter bestimmt.
Liebe Grüße
Petra, die aber gern Fotos von Zitronenbäumen sieht
| |
25.08.2007, 11:39
|
#9 (permalink)
|
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum Habe auch den Zitrusdünger gekauft, ziere mich aber ihn anzuwenden, da ich mir nicht sicher bin ob er für uns Menschen schädlich ist, wenn wir die Früchte verzehren.
Sonnige Grüße |
| |
25.08.2007, 11:57
|
#10 (permalink)
| | Moderator
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum los hopp düngen ...
niwashi, der das absolut unbedenklich findet ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
27.08.2007, 20:15
|
#11 (permalink)
|
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum Die Beschreibung und Anwendungsempfehlung auf dem Etikett des Zitrusdünger ist vielversprechend, doch das Kleingedruckte gefällt mir nicht. Da steht unter anderem: Konzentrat oder Gießwasser nicht ins Abwasser oder in freie Gewässer gelangen lassen.
Vielleicht ist Pinguin-Schei.. doch besser???
Gruß Matou |
| |
27.08.2007, 22:50
|
#12 (permalink)
| | Moderator
| AW: Ein paar Fragen zum Zitronenbaum Zitat:
Zitat von Matou Vielleicht ist Pinguin-Schei.. doch besser??? | oder Lupinensamen....auch deutlich günstiger!
Liebe Grüße
Petra, die nur noch mit Lupine düngt
| |