Like Tree1Likes
  • 1 Antwort von ah1st

Thema: Bewässerung von Rasenfläche mit Brunnenwasser

  1. #1
    Bewässerung von Rasenfläche mit Brunnenwasser
    Hallo, Ich bin neu hier. Ich benötige fachliche Hilfe bei meinem Vorhaben. Ich beabsichtige eine große Rasenfläche aus einem Brunnen Zu bewässern. Das Wasser muss zu diesem Zweck ca. 100m transportiert werden. Dazu habe ich paar Fragen: 1) Welches System(Gardena, hunter,....) ist geeignet? 2) Wieviel Regner kann man an eine Schlauch installieren? 3) Weche Zentrale sollte man dazu nehmen damit das Wasser besser verteilt wird? 4) Wieviel Bar Druck kann man höchstens an eine Zentrale anschliessen? 5) Wie groß ist der Radius des Regners? Ich weiß, dass das viele Fragen sind aber die Firmen, die hier ein Angebot gemacht haben waren mir zu teuer. Ich möchte höchstens 4000,- Euro ausgeben. Vielen Dank in Vorraus für Eure Hilfe.

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2015
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    62
    AW: Bewässerung von Rasenfläche mit Brunnenwasser
    Hm, irgendwie antwortet wohl keiner.

    Könnte es sein, dass Deine Erwartungen an das Forum zu hoch sind?

    Die meisten Antworten kommen hier, wenn Du zeigst, dass Du Dich bereits in die Materie engelesen hast und Dir für die Planung schonmal eigene Gedanken gemacht hast. Ja, das kostet Zeit. Und die will sich die von Dir angefragte Firma natürlich bezahlen lassen. Wenn Du diese Leistung aber von denen nicht einkaufen willst, muss diesen Job jemand anderes machen.

    Warum sollten aber die Foristen die Planungsleistung für Dich übernehmen, die Du sonst einkaufen musst? Könnte es sein, dass Du den Aufwand für diese Arbeit, nunja "ein wenig" unterschätzt?

    Die Antwort auf alle Deine Fragen könnte übrigens sein "Es kommt darauf an".
    Worauf kommt's denn an? Auf Deine individuellen Rahmenbedingungen und die fehlen in Deiner Frage.
    Also ließ Dich ins Forum und in die Herstellerhinweise ein, dann bekommst Du relativ schnell mit "worauf es ankommt".
    Luck0r gefällt das.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.