-
18.06.2006 02:03 #126
und wo bleiben die anderen "Neuen" ??
bin ja schon so gespannt
-
-
18.06.2006 03:06 #127ChristaGast
Hallihallo,
ich sah eben erst dass man sich vorstellen kann und muss,ist ja auch normal.
Also ich bin Christa,57Jahre ,komme ursprünglich aus Mainz (hellau) und wohne seit sechs Jahren in der Normandie.(Atlantikküste)
Ich bin im Garten aufgewachsen und habe es immer irgendwie geschafft einen Garten zu haben und der war nie gross genug.Jetzt ist er gross genug !Ein Hektar !
Es war wildes Brachland und ich habe es parkmässig angelegt.
Einen Gemüsegarten hab ich natürlich auch und ich versuche biologisch zu Gärtnern.
Es gibt noch zwei Hundchen,eine Bernhardinerin und eine epagneul breton ,zwei ganz Liebe!
Ja,da kam mir dieses Forum gerade recht,denn es ist manchmal einfacher von den Erfahrungen Andere direkt zu profitieren als mühsam nachzulesen ;ist ja auch sehr unterhaltsam hier.
So,das wars von Christa
-
18.06.2006 19:48 #128
- Registriert seit
- 18.06.2006
- Beiträge
- 2
Hallo alle zusammen
Ich bin seit einigen minuten Mitglied auf diesen Seiten, und will mich auch mal vorstellen. Also ich bin 38 Jahre, verheiratet wir haben 3 Kinder die allerdings schon 18,19 und 21 Jahre jung sind. Wir haben ein Grundstück etwa 2000 m² das von mir jetzt in der dritten Generation bewirtschaftet wird, naja eigentlich mähe ich nur noch Rasen und kümmer mich um meine Palmen. Eigentlich bin ich nicht wirklich der Gartentyp schon allein weil mir meine Arbeit viel zeit kostet,wir haben ein kleines Bauunternehmen, aber manche sachen Interresieren mich eben doch. Ich bin über Googele hier gelandet weil ich wissen wollte ob es möglich ist in unserem Klima Oleander ganzjährig auszupflanzen. Wär schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Mit schönen Gruß
misterpauli
-
22.06.2006 20:09 #129
- Registriert seit
- 22.06.2006
- Beiträge
- 4
Nun dennGehört ja wirklich zum guten Ton, sich vorzustellen, wenn man einem neuen Forum beitritt...
Ich heisse Stefan, nenne mich aber vorzugsweise in diesem Zusammenhang Gartenknecht, da ich eben als solcher von meiner Frau betrachtet werde
Eigentlich konnte ich in der Vergangenheit mit dem Thema Garten nicht wirklich viel anfangen, meine Eltern hatten einen Schrebergarten, in dem wir eine tolle Kindheit verbrachten. Ausser ein bisschen Rasenmähen und ab und zu Mal giessen, war das nicht mit Arbeit verbunden.
Danach war viele Jahre nicht mehr mit Garten aber seit 2003 sind meine Frau stolze Häuslebesitzer in Bayern in einer Dorfrandlage. Einen richtigen Garten haben wir eigentlich auch nicht, da das Grundsück im wesentlichen aus einer schönen Bergwiese mit Mischbaumbestand besteht. Vor der Terasse haben wir ein kleines Beet, das meine Frau u.a. mit englischen Teerosen bepflanzt hat. Nachdem diese regelmässig von Rehen abgefressen wurden haben wir diese mittlerweile mit Maschendrahtzaun umzänt und erfreuen uns mittlerweile auch des Anblicks blühender Rosen.
In der Zwischenzeit haben wir hinter dem Haus den Waldboden auf ca. 100 qm urbar gemacht und einen Bauerngarten angelegt. So wurde aus einem Gartenignoranten ein Gartenknecht und naja ich gebs zu auch ein Gartenfreund.
Ich bin hier um mich ein bisschen zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und um natürlich nicht alle Fehler selbst zu machen!Geändert von garten_knecht (22.06.2006 um 21:23 Uhr)
-
22.06.2006 21:11 #130
Herzlich Willkommen, Gartenknecht.
Das bei euch klingt ja sehr abenteuerlich und spannend.
Hier in diesem schönen Forum wird es dir sicher gefallen und viele gute
Ratschläge und Hilfen bekommen.
gruß pere
-
22.06.2006 21:16 #131
OK, OK
Dann werde ich mich mal allen anschließen, bin ja nun schon ein zwei Tage hier im Forum. Trotzdem möchte ich allen ein freundliches Hallo entgegenbringen "
HALLO
"!!
Bin mitlerweile auch schon über 40, habe eine gaaanz liebe Frau und zwei allerliebste Kinder (2,5 u. 6 Wochen). Mein Garten ist im Moment eher Bescheiden ca 400 qm, dennoch versuche ich immer das maximal raus zu holen. Wegen der Kinder verzichte ich auf den einsatz von Chemie und suche eher nach biologischen Alternativen.
Alles weitere wird sich wohl im Laufer der Zeit zeigen.
-
23.06.2006 22:54 #132
Hi Kukurosa!
2,5 und 6 Wochen? Von EINER gaaanz lieben Frau? WOW!Bin mitlerweile auch schon über 40, habe eine gaaanz liebe Frau und zwei allerliebste Kinder (2,5 u. 6 Wochen).
Bye
-Hobbes
-
24.06.2006 00:17 #133
Verpennt...
Seltsam, jetzt surfe ich schon einige Tage durch dieses Forum, aber den Kennenlernthread hab´ ich doch tatsächlich übersehen...
Verzeicht mir bitte die Unhöflichkeit!!
Also, ich bin hollerfee...bin Jahrgang 1975, lebe im nicht besonders schönen Rhein-Main-Gebiet, bin weder verheiratet noch Mutter, hangel´ mich Statt dessen langsam die Karriereleiter rauf (kleiner Scherz, hab´ einen ganz normalen Job).
Im Sommer letzten Jahres haben wir in einer Kleinstadt nahe Frankfurt ein kleines altes Häuschen mit einem riesigen (für hiesige Verhältnisse) Grundstück von 1.035 qm angemietet. Nach der strapaziösen Innenrenovierung kam jetzt im Frühjahr der ziemlich vernachlässigte Garten dran. Dass ich vorher nie einen hatte und wie dämlich ich mich bisweilen anstelle, könnt ihr hier im Forum nachlesen. Habe aber - auch dank all der anderen Mitglieder hier - schon einiges dazu gelernt
hollerfee
So, hier noch ein Photo vom Haus und vom Gemüsebeet:

Geändert von hollerfee (28.06.2006 um 23:01 Uhr)
-
24.06.2006 00:54 #134
- Registriert seit
- 20.06.2006
- Beiträge
- 11
Nun ja, ich werde mich auch mal vorstellen, was ich bislang noch in keinem Forum gemacht habe.
Ich habe gerade die 40 voll gemacht und ein Geschenk zu diesem Anlass war der Auslöser, mich hier in diesem Forum zu bewegen.
Das Geschenk sind fünf wunderschöne Kugelakazien bzw. waren fünf wunderschöne Kugelakazien. Mit vieren davon habe ich seit einiger Zeit etwas Probleme und ich hoffe immer noch auf Besserung.
Meine ganze Familie leidet darunter einschließlich Opa und Oma die es einfach nicht verstehen, das diese vier Bäume am schönen Teutoburger Wald südlich des Landkreises Osnabrück eingehen wollen. Meine beide beiden Kinder 4 und 7 Jahre möchten schließlich auch noch davon was haben. Nicht zu vergessen meine Frau die sich natürlich darüber freut, wenn später die Blattkronen ihr den ausreichenden Schatten spenden.
Wir leben auf einen Bauenhof, wo rundherum Garten angelegt ist, älterer Baumbestand, Obstbäume, Gemüsegarten, so wie es früher halt angelegt war. Da ich beruflich wenig Zeit im Garten verbringen kann, bin ich bin froh das meine Eltern trotz des hohen Alters noch sehr aktiv in der Gartenarbeit sind. Daher bin was Thema Garten anbelangt auch nicht so bewandert. Das kann sich aber ändern, ich denke das man hier sich das eine oder andere mitnehmen kann.
Ich mach jetzt aber auch Schluß mit meiner Vorstellung, ich muss Morgen für Deutschland fit sein, wir wollen doch schließlich ins Viertelfinale.
Tschüss
Dieter
-
24.06.2006 00:58 #135Darauf kannste wetten
Zitat von Daumen

Und ich drück´ die Daumen für deine Akazien - was natürlich einen konstruktiven Ratschlag nicht ersetzen kann, den musst du dir nur leider von einem erfahrenen Benutzer holen.
hollerfee
-
24.06.2006 03:00 #136
John...
...könnte auch 2 1/2 heißen...schon mal drüber nachgedacht???
Kukurosa wird´s aufklären, denke ich.
l.g. von kathi (deren lebensgefährte auch zwei jungs hat, die nur 1 1/2 jahre auseinander liegen...altersmäßig, versteht sich...)
-
26.06.2006 12:23 #137
- Registriert seit
- 24.06.2006
- Ort
- Hessen
- Beiträge
- 10
Heute sag ich "Hallo"Hallo alle zusammen.... mein richtiger Name ist Birgit und ich bin Ü40,
wir sind von unserem Hund und unseren 2 Katzen in einem schönen Haus im Hochtaunus mit großen Garten aufgenommen worden. Allerdings mussten wir ihnen versprechen den Garten so langsam mal zu begrünen.
Meine Zimmerpflanzen wachsen und gedeien, nur mit Pflänzen für draussen hab ich noch nicht so das Händchen. Ihr werdet bestimmt so nett sein und mir mit Euren Rat zur Seite stehen.
Meine Hobby´s sind: meine Webseite, der Garten (wenn mal richtig fertig) meine Tiere sowie meine Engel-Sammlung.
-
26.06.2006 15:11 #138AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo ... eine Kurzvorstellung von mir: Ich bin 52 Jahre alt , verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und meine grosse Leidenschaft ist mein Garten und alles was blüht und wächst. Auch Lesen in meinem Garten gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.Ein Garten ist nicht nur zum Arbeiten da , sondern auch zum Geniessen lächel*.
Eure Flammenblume
-
26.06.2006 19:38 #139
- Registriert seit
- 26.06.2006
- Beiträge
- 3
Monika
Hallo Ihr lieben, stelle mich mal vor: Wohne in Norddeutschland, nähe WHV mit Mann und Kind und habe soeben DIESE Seite entdeckt auf meiner Suche nach Gartentipps. Möchte mir demnächst nen Steingarten anlegen und hoffe auf gaaaaaanz viele Tipps. Bin nämlich ganz neu in der "Gartenbranche", werde Euch also löchern bis die Schwarte kracht *g*
Habe gewisse Vorstellungen wie dieser Garten aussehen soll, weiß aber nicht ob sich alles so verwirklichen läßt. Habe nämlich gerade eben erst was von ner Drainage gelesen- brr, hört sich kompliziert an...Liebe Grüße und allzeit grünen Daumen wünscht Monika
-
27.06.2006 08:59 #140AW: Mitgliedervorstellungen!
@kleine Fee
Steingarten heißt nicht nur ein paar Steinchen zwischen den Pflänzchen zu versenken
niwashi, der Dir dann gerne ein paar Tipps gibt
-
27.06.2006 15:30 #141AW: Mitgliedervorstellungen!
@kleine fee
Willkommen im Forum !!!
Deine Namensvetterin
die kleine Waldfee
-
28.06.2006 20:01 #142
- Registriert seit
- 05.06.2006
- Beiträge
- 11
AW: Mitgliedervorstellungen!Hallo zusammen !
Darf mich kurz vorstellen, bin da Doo Little, den Spitznamen hab ich von meinen Freunden, weil ich unzählige Tiere habe.. nur um ein paar aufzuzählen....
Zwergkannichen, Langhaarzwergkaninchen, Hühner, Hähne Chinesische Laufenten, Meerschweinchen, undefinierbare Hasenart, Ziegen, einen Emu, 2 Lama, ein Hängebauchschwein, ein paar Bienenstöcke und Millionen von Fliegen....
Zu Meiner Person: Habe Lehre als Mechaniker, bin dann 2 Jahre aufn Bau gewesen, ne Zeit lang im Gartenbau & Gartengestaltung tätig, bin jezt seit 99 Baggerfahrer und habe viel mit Teichbau, vor allem Schwimmteichbau und Gartenbau zu tun.
In meiner Freizeit verbringe ich viel vor meinem NB, bastle an Homepagen und programmiere Chatprogramme die auf mIRC basieren. Das ist nicht zu vergleichen mit diesem Gartenchat Dingens.Geändert von Doo Little (28.06.2006 um 20:37 Uhr)
-
28.06.2006 20:06 #143AW: Mitgliedervorstellungen!
ja dann geh doch gleich zu Deinen Fliegen!
(edit: diese Aussage bezog sich auf DL´s Anmerkung, demnäxt eh wieder aus diesem Forum zu verschwinden)
Isses denn soooo schlimm hier, der Service sooo mies, die Leute sooo unfreundlich oder biste einfach nur zu intelligent für diese Welt?
... und dann versteh ich auch deinen ausführlichen Vorstellungspost nicht ...
niwashi, der am Sonntag wieder Kaninchen in den Ofen schiebtGeändert von niwashi (28.06.2006 um 20:59 Uhr) Grund: Doo Little hat seinen post geändert
-
28.06.2006 20:45 #144
- Registriert seit
- 05.06.2006
- Beiträge
- 11
AW: Mitgliedervorstellungen!Okay, kein Problem. Bin schon weck.
Kein Wunder, wenn man solche Neidhammel wie Dich in der Community hat...
-
28.06.2006 20:47 #145
-
28.06.2006 20:57 #146AW: Mitgliedervorstellungen!
ich und Neidhammel?
niwashi, der sich mal wieder fragt, was so manche zwischen den Zeilen zu lesen glauben
-
28.06.2006 22:36 #147
AW: Mitgliedervorstellungen!
????????????
Was war das denn???????????
Also das ist ja wohl sehr Merkwürdig???
Warum hat Doo Little denn seinen letzten Satz, das er sowieso bald wieder weg ist,
geändert???
Was gefällt Doo Little hier nicht ???
Wen mag Doo Little nicht???
Und wieso ist niwashi denn neidisch???
Worauf, auf wen, auf was ????
Fragen über Fragen
Aber ob es darauf Antworten gibt ???
UTE,
die jetzt grübelt???
-
28.06.2006 23:06 #148AW: Mitgliedervorstellungen!
Hm ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was hier los ist, weil die Beiträge wieder editiert wurden. Klärt Unstimmigkeiten bitte per PN oder setzt euch mit mir in Kontakt (PN). So etwas gehört nicht in die Mitgliedervorstellungen ...
Schönen abend noch,
Marcel
-
28.06.2006 23:47 #149AW: Mitgliedervorstellungen!
Doo Too Little und Wander-Prediger Kane sind beide die ein und diesselbe Person ... frustriert über den Verlust ihrer Geliebten - schade, dass fähige Menschen immer Aussetzer haben
was soll´s, die Höhenluft hat doch zu wenig Sauerstoff ...
niwashi, der gerne unten im Inntal ist
-
29.06.2006 14:52 #150
- Registriert seit
- 29.06.2006
- Ort
- Stuttgart
- Beiträge
- 15
AW: Mitgliedervorstellungen!Hallo,
nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich komme aus Stuttgart. Ich betreibe hier eine kleine Reiseagentur für Schottland- und Englandreisen.
Meine Hobbies sind natürlich das Gärtnern, unser Gartenteich, das Fliegenfischen und das Gitarre spielen. Ich freue mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Verwandte Suchbegriffe:
http:www.hausgarten.netgartenforumgartenfreunde14318-mitgliedervorstellungen.html,
hausmutti anja,
bianca kreibi,
wohnen silage hausnähe,
eigenlandparzelle bremen





