-
08.08.2011 21:58 #1Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
Ich will auch mal kurz angeben. Weil ich so glücklich bin!
Liebe meinen Rasen und will ihm nur das Beste geben.
Außer Dünger und Wasser wäre das dann wohl noch ein schicker Rasenmäher.
Ein Spontankauf war da ein Rasenmäher von Honda. Modell HRH 536 HX
Grundstücksgröße: über 1500 m² abzügl. Haus u. Garage
Rasenschnibbelgeräte: Viking Aufsitzmäher, Fuzzi-No-Name-Handrasenmäher ohne Antrieb, Schnittbreite wohl nicht mehr als 43 cm
Mein Honda hat nun eine Schnittbreite von 53 cm und Antrieb!
Jetzt komm ich spielend überall hin. In jede Ecke und lange Bahnen kann er im Schnellgang zum Mitjoggen :- )
Macht schon echt Spaß mit dem Teil ... ich muss nämlich dazusagen, ich hab mehr Rundungen (also auf den Rasenflächen!) und Kurven (es geht immer noch ums Grundstück!), wie man denkt. Der Aufsitzmäher war dafür wirklich nicht geeignet und mit dem ollen No-Name- Handrasenmäher (ohne Antrieb!) war das Schweißarbeit pur.
Jetzt habe ich mein absolutes Mittelding.
Ein Spontankauf, der goldrichtig war!
Gibts hier noch mehr Honda-Freaks?
Oder von mir aus auch Honda-Hasser?
Lieben Gruß,
Geli
P.S. Es soll ja Freaks geben, die ihr Motorrad im Wohnzimmer parken..... meine Güte, was für Spinner .....
:- ))
-
-
12.08.2011 11:31 #2AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
Ich hab einen alten Wolf-Mäher, mit Honda-Motor. Und der tut inzwischen seit 13 Jahren brav und getreulich seine Dienste (geht allerdings auch jährlich im Winter zur "Inspektion", das ist er mir wert), Honda scheint also eine gute Wahl zu sein
-
13.08.2011 01:49 #3AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
He, he,
ein Honda im Wohnzimmer, der sich tagsüber an Gartenrundungen vergnügen darf?
Meinen Glückwunsch zur guten Entscheidung! Auch wenn ich bekennender B&S Fan bin – jemandem, der so glücklich mit seinem Rasenmäher ist (auch Honda) muß man gratulieren.
Allzeit guten Schnitt und sofortiges Anspringen
Wenn er jemals putschen sollte, was ich nicht glaube – dann würde ich Dich, als preisbewußter (B&S) TORO Fahrer auf jeden Fall damit trösten wollen, daß ein teurer (B&S) SABO, der Freund fürs Leben gewesen wäre, der mit (Garten)Kurven ausgesprochen gut zu Recht kommt.
Dieses Gespräch werden wir so wohl nie führen…
Viel Glück
-
15.08.2011 21:45 #4AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
In erster Linie gings mir um das robuste Aluminium-Druckguss-Gehäuse. Diese Buckelpiste in meinem Garten, die sich Rasen nennt, braucht einen wirklich stabilen Rasenmäher.
Mir gefällt es, dass ich an allen vier Rädern die Schnitthöhe einrasten lassen kann. Das ist alles so stabil, dass es sogar Landschaftsgärtner geben soll, die mit dem Modell von Honda Grünflächen mähen. Weil er eben so robust ist... und relativ leise!
Anspringen? Anspringen tut er beim ersten sanften Zug :- ) sofern man (ich!) nicht vergisst, den Benzinhahn aufzudrehen :- ))
Sinnvoll finde ich dazu noch die Messerkupplung. So kann mir evtl. nix passieren, wenn ich bei laufendem Motor in den Rasenauswurf fasse....den Motor muss ich nicht ausstellen, um den Fangkorb zu leeren.
Für mich definitv ein frauenfreundliches Ding ... auch wenn er ein paar Kilos mehr wiegt als der Alte :- )
-
17.08.2011 13:04 #5AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
Die Hondas verstopfen aber gerne, da der Fangsack so arg schräg sitzt, gab auch en Zeitlang so ne Reihe von "Snapper" - da wurde der Auffangsack nie mehr als halber voll, da vorher alles zu estopft ist, und wenn es dann noch nass war sowieso
LG Marius
-
18.08.2011 23:27 #6AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
Kann ich bisjetzt noch nicht bestätigen. Habe diese Woche vormittags gemäht, als der Rasen noch feucht war. Der Fangkorb war jedes Mal voll.... ich glaub, er fasst so ca 80 Liter.
-
19.08.2011 10:48 #7AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
Dann ist das wieder ein neueres Modell - hat der ein Gebläse??
Ich kenne einen Honda, da wars nun mal so... aber das wird ja immer alles verbessert
LG Marius
-
04.11.2011 13:30 #8AW: Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
Hmmm.. ja... äh... wird wohl ein Gebläse haben... neuerdings :- )
Also mittlerweile haben wir den 4. November 2011 und nix verstopft!
Grad eben Rasen gemäht... naja... Laub gesaugt sozusagen.
Geht wohl, weils Wetter so märchenhaft ist :- )
Lieben Gruß,
Geli
Ähnliche Themen zu Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- )
-
Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m²
Von sww001 im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.06.2010, 09:39 -
Gehäuse für Honda Rasenmäher HR 21
Von hondaschieber im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:19 -
Rasenmäher Stiga-Honda-McCulloch
Von Jumpy im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:14 -
Ein neuer Rasenmäher muss her...
Von austin2000 im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 5Letzter Beitrag: 04.05.2009, 08:35 -
Husqvarna Rasenmäher 150 SVH - Honda Motor läuft unruhig
Von Maitre im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:27 -
honda Rasenmäher stottert
Von badman42 im Forum GartenarbeitAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:21 -
Problem mit Rasenmäher Honda HR21
Von sobisch im Forum GartenarbeitAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.07.2008, 07:21 -
Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super?
Von Griller im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 2Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:40 -
Was sind Frostkeimer?
Von Gast im Forum Pflanzen allgemeinAntworten: 11Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:12 -
Honda rasenmäher ohne Leistung
Von charly low im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.09.2007, 21:21



