-
22.12.2008 19:02 #1Swimmingpool verschwinden lassen.
Guten Abend an alle.
Meine Tochter ist im Herbst, nach ihrer Scheidung, mit zwei kleinen Buben, 1 1/2 J und
3 1/2 J, in eine Wohnung in einem alten Zweifamilienhaus gezogen. Auch ihre Nachbarin hat einen kleinen Jungen.
Im Garten des Hauses befindet sich direkt vor der Terasse ein ca. 5m x 2.5m großer, ovaler, alter Swimmingpool, wahrscheinlich von den Vorbesitzern in Eigenregie angelegt, sieht jedenfalls nicht sehr professionell aus. Er ist in den Boden eingelassen einbetoniert mit einer verdreckten Kunststoffschale ausgekleidet, und der Rand steht ca. 20 - 30cm über der Erde.
Da beide Frauen nicht vorhaben, den Pool zu nutzen, der neue Besitzer aber nicht daran denkt, ihn zu entfernen, suchen wir eine Möglichkeit, das häßliche und für die Kinder gefährliche Ding irgendwie zuzudecken, daß keines reinfallen kann und es obendrein einigermaßen gut aussieht. Natürlich soll das Ganze für alleinerziehende Mütter mit wenig Geld auch leistbar sein.
Ich wäre für gut umsetzbare Ideen dankbar, da ich mir um meine kleinen Enkerl, die kleinen Racker sind ja überall dran, Sorgen mache. Sicher werden vor allem Jene, die selber Kinder haben, meine und die Bedenken der beiden Mütter verstehen können. Ich freue mich auf viele Zuschriften und bedanke mich schon mal ganz herzlch für die Mühe. Allen Mitgliedern und Forum - Mitarbeitern wünsche ich ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Vielen Dank und liebe Grüße, Fayanna
-
-
22.12.2008 19:04 #2
AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Foto?
-
22.12.2008 19:15 #3AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hallo Bolban,
habe momentan noch kein Foto, meine Tochter macht morgen welche, nachmittags kann ich sie dann einstellen.
Danke, LG. Fayanna
-
22.12.2008 19:20 #4AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Vielleicht könnte man aus dem unansehnlichen "Etwas" mit nicht allzuviel Aufwand
ein kleines Biotop gestalten und dieses dann mit einem Steckzaun sichern? Wäre
das eventuell gestattet?
-
22.12.2008 19:50 #5AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Der Vermieter erlaubt: mit Holzbohlen abdecken und Pflanzkübel draufstellen, mit einem Baustahlgitter abdecken, denn seiner Ansicht nach könnte das im Pool befindliche Regenwasser doch bei einem Brand nützlich sein. Allerdings könnten kleine Füße leicht zwischen die Maschen des Gitters rutschen. Nur entfernen dürfen sie den Pool nicht.
Vielleicht wäre ein Biotop möglich, wir müssen uns noch erkundigen, was dafür alles nötig ist, das Becken ist ca. 1.5m tief, und verläuft vom Rand oben leicht schräg nach unten zum Boden.
-
22.12.2008 20:26 #6AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hallo Fayanna,
das ist aber auch ein komischer Vermieter. Das ganze darf mit Bohlen abgedeckt werden und dann soll das darin befindliche Wasser bei Feuer genutzt werden ... schon komisch.
Ich kann verstehen, dass sich deine Tochter da Sorgen macht. Bei dem Alter der Kinder nützt es nicht viel, Büsche drum herum zu pflanzen. Sie gehen dann doch auf Erkundungsreise. Also doch lieber nicht zupflanzen und einen freien Blick lassen.
Ein Teich ist schon nicht schlecht, aber auch da kommen sie irgendwann auf die Idee, Frösche fangen zu wollen. Auf jeden Fall, wenn Teich, dann mit geringer Tiefe, so dass den kleinen wenig passieren kann. (Denn irgendwann landen sie garantiert da drinnen).
Ich wäre eher für zuschütten, aber das ist ja nicht erlaubt.
Eine andere Idee wäre, darauf eine Holzterrasse zu bauen. Aber auch das hat Nachteile. Sie muss sehr stabil sein ... Außerdem kostet das doch einiges.
Wie wäre es damit, kann man nicht in dieses hässliche Becken ein flacheres reinsetzen. Der Pool ist nicht weg. Wasser gegen Feuer ist da und die kleinen haben noch was zum Baden.
Mal gucken, was mir da so noch einfällt.
Gruß Fanny
P.S. Bitte Fotos. Das regt die Phantasie an.
-
23.12.2008 15:05 #7AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
wenn dieser Vermieter darüber nachdenkt dort befindliches Wasser bei einem eventuellem Brand zu benutzen,........ das gibt mir doch arg zu denken !!!
-
23.12.2008 17:24 #8AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hallo Fayanna,
die Bedenken kann ich verstehen, aber ein Biotop fände ich die beste Idee. Meine Eltern hatten auch einen Teich und ich bin im Garten gewesen und bin nicht ein Mal reingefallen.
Übrigens, man kann auch in einer Pfütze ertrinken, wenn man dumm fällt. Ist in unserem Ort passiert.
Nichts desto trotz: schöne Weihnachten und ein paar Tage mit viel Zeit für Geütlichkeit
Garfield
-
23.12.2008 17:50 #9AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hallo, guten Abend,
danke für eure zuschriften, das sind interessante Ideen.
Heute habe ich die angekündigten Fotos, da könnt ihr euch dann etwas mehr vorstellen, wenn ihr den Pool darauf seht.
Herzliche Grüße, fayanna
-
23.12.2008 19:09 #10
- Registriert seit
- 14.11.2008
- Beiträge
- 225
AW: Swimmingpool verschwinden lassen.@ fayanna
Ist ja super scheußlich!!!!
Ich würde es mit Holz verkleiden und dann ein Kinderspielhaus drauf bauen!!
Und mit verlaub was will er denn mit dieser Pfütze löschen??????????
Ist doch höchstens eine Mücken vermehrungs Anlage!!!!!
Mfg hoodia
-
23.12.2008 23:47 #11KoiGastAW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Das wäre ein schöner Teich!Ich würd ihn großzügig einzäunen und bepflanzen und ein paar Fische einsetzen.
-
24.12.2008 00:14 #12AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Das da ist mehr oder weniger ein Pissbecken für 'ne Abifeier.
Ich würde da ein Holzdeck draufmachen, bzw. mit Holz verkleiden
und ein Miniaturbiotop draus machen. Fische passen da nicht rein,
ok, Weissfische evtl (Rotaugen...)
cu
-
24.12.2008 08:58 #13AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hallo fayanna!
Füll das Ganze doch mit Kies auf (daß halt noch so um die 30 - 50 cm Wasser übersteht) und hau das mit Wasserpflanzen voll. Den kreischhässlichen blauen Rand kannst Du mit Teichvlies (ist nicht teuer) überdecken (untere Ränder mit Kies beschweren) und mit Sumpfpflanzen begrünen. Oder auch mit Efeu.
Du kannst der Sicherheit wegen auch am Anfang einen Bauzaun drüberlegen - den sieht man bei entsprechender Bepflanzung auch nicht mehr so arg.
Fische gehn halt nicht aber dafür hast ein kleines kindersicheres Biotop und die Kleinen haben ihre Freude an zugelaufenen Fröschen, Mulchen etc.
LG
felidae_74
-
24.12.2008 10:59 #14KoiGastAW: Swimmingpool verschwinden lassen.
-
24.12.2008 11:00 #15AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Bei dem Vorschlag mit dem Vlies muss man halt drauf achten, dass kein Wasser
durch Kapillarkräfte entweicht.
-
25.12.2008 15:33 #16
- Registriert seit
- 12.10.2008
- Ort
- Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt
- Beiträge
- 160
AW: Swimmingpool verschwinden lassen.Koi, ich sehe das mit ser unterschätzten Größe genauso wie du.
Und noch mal was für Fayanna
Die zwei kleinen Knirpse werden mit der zeit auch größer. Ich kann mich gut an unseren Sohn erinnern. Wir hatten nicht so ein großes Becken, weil kein Platz dafür da war, aber unser Sohn hat seinen Pool und das im Wasser rumtoben über alles geliebt.
Sollte man da nicht doch etwas weiter denken??
Nur mal laut gedacht!!!
-
08.01.2009 22:17 #17AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Guten Abend,
danke für die vielen Zuschriften, habe sie weitergeleitet, was noch draus wird, weiß ich nicht. Vorläufig hat der Vermieter den Pool mit einer starken Folie abgedeckt, damit er bei Frost keinen Schaden nimmt!!!!!
Aber das wäre ja das beste, dann hätte man kein Problem damit, da er dann ja nicht mehr dicht wär und er ihn vielleicht entfernt??? 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstagabend und eine nicht allzu kalte, Woche.
Liebe Grüße, AnnaGeändert von fayanna (08.01.2009 um 23:47 Uhr)
-
08.01.2009 22:37 #18
-
08.01.2009 23:25 #19
AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hallo Gerd,
in Österreich, wie du sicher schon gelesen hast, aber ich wünsche dir auch gerne eine schöne Donnerstagnacht,
wenn´s dir für
Abend schon zu spät war, also Gute Nacht.
Gruß Anna.Geändert von fayanna (08.01.2009 um 23:49 Uhr)
-
08.01.2009 23:29 #20KoiGast
-
08.01.2009 23:45 #21AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Ja Gerd,
da mußte ich mir ja mal kurz an die Stirn klopfen.
Ich hatte heute ausnahmsweise frei und habe es mir wirklich gut gehen lassen. Das kommt sonst fast immer nur Sonntags vor, es liest sich sicher ulkig, aber ich hab´s wohl verwechselt.
Was solls, dann eben eine schöne Donnerstags-Nacht.
-
09.01.2009 10:32 #22AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Hab jetzt zwar nicht alle Antworten gelesen, wenn schon gesagt, dann bitte vergessen, aber mir fiel spontan ein mit Holz verkleiden und mit Holzbalken(Brettern) eine Terasse darüber machen. Vielleicht findet sich ja ein talentierter Papa/Opa,/Freund...

LG
Karin
-
13.01.2009 15:21 #23
- Registriert seit
- 13.01.2009
- Beiträge
- 3
AW: Swimmingpool verschwinden lassen.Noch ein Tipp von mir: eine Feuerwehrpumpe "verbraucht" ca 800l/min da kann sich der Vermieter ausrechnen, wie lange damit gelöscht werden kann
-
16.01.2009 23:46 #24AW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Daraus könnte man ein tolles Sandkasten machen
das würde sogar den so genannten "Garten"
aufwerten!
ich würde die Tiefe mit Holzballen verringern und darauf Sand geben-fertig.
Auf einem Endel vom Becken/ Sandkasten könnte man mit Hilfe von Ästen so eine Art Unterschlupf bauen , oder ein Kleines Zelt drauf stellen - das lieben alle Kinder
So haben die Kidis viel Spass für lange Zeit und die Eltern stellen eine Bank und ein Tisch daneben und passen auf was sie so treiben
Die kleinen Knirpse werden mit der zeit auch größer. Da werden die Mamis bestimmt froh sein ein großes Becken in der nähe zu haben, wo die Junens nach Lust und Laune im Sommer im Wasser rumtoben können...
Sollte man da nicht doch etwas weiter denken, die Jungs bleiben nicht so klein.
Ein Sandkasten wäre jetzt eine praktische Übergangs Lösung- ohne viel Aufwand und gut für die Kinder.
LG Kiwi
-
17.01.2009 13:13 #25KoiGastAW: Swimmingpool verschwinden lassen.
Da das teil ja kein Wasser durchläßt würd ich mir überlegen da einen Sandkasten draus zu machen!
Ich weiß nun nicht genau ob die überhaupt einen Ablauf haben diese Becken!
Ähnliche Themen zu Swimmingpool verschwinden lassen.
-
Untergrund für Swimmingpool - was nehmen?
Von Tramnovi im Forum HeimwerkerAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:25 -
Gartenteich oder Swimmingpool?
Von uelo im Forum Wassergarten - Teich & GartenteichAntworten: 66Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:08 -
Teichränder verschwinden lassen.
Von SemiBoes im Forum Wassergarten - Teich & GartenteichAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:39 -
Warum könnten meine Kürbispflanzen verschwinden?
Von CFR im Forum Obst und GemüsegartenAntworten: 5Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:17 -
Hilfe, unsere Goldfische verschwinden
Von birgitb im Forum Haustiere ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 07.04.2009, 14:49 -
Betonfläche im Garten verschwinden lassen?!
Von Susel im Forum GartengestaltungAntworten: 9Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:59 -
Wie hässliche Mauer vom Nachbarn verschwinden lassen?
Von SabineL. im Forum GartenarbeitAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:51 -
beiträge verschwinden
Von schweden-geli im Forum SupportforumAntworten: 10Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:05 -
So was dummes... Beschriftungen verschwinden.
Von tomtetomate im Forum Obst und GemüsegartenAntworten: 19Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:03 -
Die erste Strauchpäonie blüht
Von Rosenblüte im Forum Small-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.05.2005, 09:51




