Thema: Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet

  1. #1
    Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet
    Ich plane diese 3 Beete neu, es geht mir um das mittlere, angedachten sind Gräser, zierlauch und Tulpen weis aber nicht welches Gras habe auch ein Buch doch kann mich nicht entscheiden wie hoch, ich möchte ja auch noch von der Terrasse schauen können. Auf der linkenseite kommt noch ein großes pampasgras,das wird aber neben den Beeten hinkommen.
    Die Beete sind 2,50 x 1m ca. 40 cm hoch.
    Ideen wären super.

    Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet-image.jpg

    Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet-image.jpg

    Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet-image.jpg

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    14.394
    AW: Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet
    Hallo Verna, ich kenn leider nur das Lampenputzergras/Zebraschilf heißt das glaube ich auch, das sieht aber hübsch aus, kannst ja mal googln.

    Ansonsten würde ich mal in eine Gärtnerei fahren und mir welche ansehen, ich denke vor Ort bekommt man einen besseren Eindruck was einem optisch gefällt.

    Möchtest du sonst nur Gräser haben?
    Ansonsten sähe doch bestimmt auch ein Lavendel z.Bsp schön da aus neben Zierlauch.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.