Thema: Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen

  1. #1
    Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen
    Hallo,

    ich möchte ein Beet neu anlegen. Es ist ca. 2 x 2 m groß und liegt neben unserem Chillbereich, einer Holzterrasse mit Loungemöbeln vor einer 1m hohen Mauer mit Kalksandsteinen. Hinter der Mauer wird vom Nachbarn in Kürze Bambus angepflanzt. Der Zaun hinter dem Beet ist nicht unserer und wird ggf. von uns mit einem querlattigen Holzzaun verkleidet. Um eine Verbindung des Beetes zu der Kalksandsteinmauer zu erreichen, habe ich Steine gekauft, die in dem Beet integriert werden sollen. Es sah vorher etwas losgelöst von dem anderen Steinelementen (davon haben wir noch ein Hochbeet und eine Sichtschutzelement). Es kann auch ein moderner Teich integrieren werden, entweder mit einem fertigen Kunststoffbecken oder selbstgestaltet mit Teichfolie. Es kann auch ein Hochbeetvariante sein oder mit versetzten Ebenen oder mit kleinem Wasserfall... Alle Ideen sind willkommen! Gerne modern. Bitte helft mir, ich komme nämlich nicht weiter. Es wäre mega, seine Idee zu skizzieren, abzufotografieren und zu schicken!
    Bitte wundert Euch nicht über den Zustand. Ich habe aus anderen Beeten Erde abgetragen und sie dort gelagert, bis ich eine Idee habe, wie es hier weitergeht.

    Viele Grüße

    Chrissi22
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen-hochbeet.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Supernovae
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    NR-zwischen Duisburg/Venlo
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    989
    AW: Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen
    Wieso hast du denn nicht hier weiter geschrieben???

    http://www.hausgarten.net/gartenforu...bst-bauen.html (Miniteich selbst bauen)

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    in der Nähe von Heidelberg
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    82
    AW: Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen
    Weil ich dachte, dass bei "Gartengestaltung" mehr Leute hineinsehen, als in "Teich anlegen"... - aber irgendwie geht die Rechnung ist nicht auf

  4. #4
    Avatar von Hero
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    bei Heilbronn
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    2.679
    AW: Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen
    An diesen Platz würde ein Wasserspiel gut passen.
    Auch in Baumärkten findet man Hübsche.
    Gibts komplett mit passendem Stein, Pumpe und Wasserbecken.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    23
    AW: Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen
    Zitat Zitat von Chrissi22 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte ein Beet neu anlegen. ....Es kann auch ein moderner Teich integrieren werden, entweder mit einem fertigen Kunststoffbecken oder selbstgestaltet mit Teichfolie. Es kann auch ein Hochbeetvariante sein oder mit versetzten Ebenen oder mit kleinem Wasserfall...
    Interessante Idee mit dem Teich, oder noch besser mit dem Wasserfall, ich denke mir das stille sich nicht bewegenden Gewässerchen schnell zuwachsen. Für den Wasserfall wirst du eine Pumpe benötigen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    23
    AW: Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen
    Zitat Zitat von Gillz Beitrag anzeigen
    Interessante Idee mit dem Teich, oder noch besser mit dem Wasserfall, ich denke mir das stille sich nicht bewegenden Gewässerchen schnell zuwachsen. Für den Wasserfall wirst du eine Pumpe benötigen.
    Ja da kann ich nur zustimmen, ich finde Wasserfälle klasse.
    Da hat der Gillz auch noch Recht, Wasser was in Bewegung ist hält länger.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.