Hast du kpl. mit Folie unterlegt? Und direkt an den Pflanzen, ist das Rindenmulch? Wenn ja, ist der auch unterlegt?
Ich plane einen Teil meines Gartens ähnlich, allerdings keinen Kies sondern Rindenmulch und Hackschnitzel, kombiniert mit grossen Steinen und/oder Holz - wenn es funktioniert.
Hallöchen,
ja unter dem Kies und unter dem Rindenmulch liegt Flies. An manchen Stellen hab ich den Flies eingeschnitten und was eingepflanzt ( Funkie unter den Apfelbaum).
Den Rindenmulch haben wir schon zwei mal aufgefüllt. Bin gespannt was in ein/zwei Jahren passiert, wenn der Mulch zu Erde geworden ist. Kleine Samenkörner entwickeln sich jetzt schon im Mulch, ich ziehe sie dann, wenn ich die Blättchen entdecke.
Der Flies ist ja wasserdurchlässig, deshalb haben wir ihn bis an die Stämmchen (Rose, Apfelbaum Flieder usw.) rangelegt. Ich lege den Dünger für die Rose einfach rund um den Stamm und gieße an, klappt gut so.
Bin auch auf Deine Bilder gespannt Simone!
Danke für die Bilder, das sieht ja richtig gut aus. Mit Hilfe der Bilder bekomme ich meinen Mann bestimmt auch überzeugt: es geht auch mal ein kleineres Stück ohne Rasen.