Keine Angst Mo ich hab's nicht vor!!

Bin eigentlich auch eher für sanftere, nicht chemische Methoden.
Zitat:
Zitat von Okolyt Oh, jetzt geht es aber ins Eingemachte.
Kleine Blume, du hast recht, dass Kieselalgen oft fälschlicherweise als Braunalgen bezeichnet werden, aber schau mal in verschiedene Aquarienforen, du wirst staunen, wie oft da Experten von Braunalgen sprechen.
Paul1984 wird den Unterschied bestimmt nicht kennen zu mal es 250 verschiedene Kieselalgen-Gattungen mit rund 100.000.Arten gibt....  Das wird ihm bei seinem Algenproblem auch ziemlich egal sein. |
Braunalgen gibt's doch auch.

Und dann kommen noch mal rund 250 Gattungen mit 1500 bis 2000 Arten dazu... Die Paul 1984 im Detail aber auch nicht interessiern.

Sie sind auch mit den Kieselalgen insofern verwandt dass sie beide zur Gruppe der Stramenopilen gehören.
Zitat:
Das mit dem Licht trifft auf die Kieselalgen in so fern zu, als dass bei zu geringem Licht die Aquarienpflanzen nicht optimal wachsen sondern kümmern und in Folge davon Kieselalgen mehr Nahrung finden. Meine Aussage, Kieselalgen würden durch zu wenig Licht entstehen, war daher etwas zu einfach, kommt aber auf das Gleiche raus.
Die Lichtansprüche von Kieselalgen sind aber tatsächlich geringer als die anderer Algen.
|
Ich dachte immer dass das Fremdlicht von Außen

das Algenwachstum begünstigt... Stimmt das nicht?
Zitat:
Eigentlich wollt ich hier auch Paul1984 bei seinem Algenproblem helfen und keine wissenschaftlich Diskussion über Kieselalgen anstossen. |
Och... ich doch auch

und so weit wollte ich auch nicht gehen!!
(Ich hab irgendwo auch Fotos von Kieselalgen - allerdings marine...)
Grüße
kl.

________________________________________
Sorry, Paul für die Abschweifung!!
