 |
|
24.07.2007, 11:21
|
#1 (permalink)
|
Registriert seit: 15.06.2007 Ort: M-V
Beiträge: 936
| Suche Bambus !!!
Hallo Gartenfreunde !
Vieleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche Bambus sorte egal gern auch mehrere.
Da ich hier gelesen habe das einige sogar Bambus Probleme haben bin ich guter Hoffnung das mir jemand Triebe oder ähnliches schicken kann günstig.
Da ich einen Garten habe von fast 20 000m² und es ist einfach unmöglich alles immer zu mähen wollt ich Bambus anpflanzen sieht optisch ja auch noch gut aus und vermeht sich hoffentlich auch schnell.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand wäre der viel oder sehr viel Bambus abgeben könnte.
schöne Grüße
Nico |
| |
24.07.2007, 18:09
|
#2 (permalink)
|
Registriert seit: 15.06.2007 Ort: M-V
Beiträge: 936
| AW: Suche Bambus !!! Zitat:
Zitat von chivitavecchia Hallo Nico,
wir haben noch einige Bamuspflanzen abzugeben, sie sind um die 2 m groß und kosten 25 Euro. Die größeren etwas mehr. Aber wir versenden nichts, nur für Selbstabholer. Vielleicht wohnst Du ja in der Nähe von Einhausen?
Gruß Ingrid | Leider nein bin aus Mecklenburg Vorpommern, aber trotzdem vielen Dank. |
| |
27.07.2007, 02:21
|
#3 (permalink)
|
Registriert seit: 21.07.2007 Ort: Gaildorf
Beiträge: 8
| AW: Suche Bambus !!! Da hab ich was für dich, da ich ab nächstes Jahr auch Bambus im Garten einpflanze werde. Riesenbambus Samen - Riesen Bambus - rasanter Wachstum bei eBay Exoten, Sämereien Zwiebeln, Garten (endet 29.07.07 01:41:46 MESZ)
Die sind nicht schlecht Wachsen am Tag zwischen 30 und 60 cm in der Wachstumzeit
Die kosten liegen bei 1,97 + 1,00 porto
Hier mal ein Überblick von dem Angebot::::
15 Riesen Bambus Samen mit Anzucht Anleitung
Ich verkaufe an Sie 15 Samen vom Riesen Bambus!!
Der Bambus kann bis zu 26 Metern Höhe erreichen und einen Durchmesser von 15 cm.
Früher würde der Bambus als Foltermetode eingesetzt da der Bambus sehr schnell wächst, wurden die Menschen über den Bambus gespannt, der Bamnus durchborte dann qualvoll die Menschen!!!
Natürlich bekommen sie auch eine Anzucht Anleitung mitgeliefert
Achten sie auch auf meine anderen Artikel, Sie können bares Geld beim Porto sparen, da Sie nur ein mal Porto zahlen!!! Wenn Sie mindestens 3 Artikel bei mir kaufen bekommen Sie 20 Samen vom Schlafmohn GRATIS dazu
Quelle: Riesenbambus Samen - Riesen Bambus - rasanter Wachstum bei eBay Exoten, Sämereien Zwiebeln, Garten (endet 29.07.07 01:41:46 MESZ)
wünsch viel Spass.
__________________ schnipp schnapp Unkraut ab |
| |
27.07.2007, 07:34
|
#4 (permalink)
| | Moderator
Registriert seit: 06.05.2006 Ort: zuhause
Beiträge: 11.451
| AW: Suche Bambus !!! welcher Bambus? "Riesenbambus" gibt´s nicht; winterhart? wie aggressiv sind die Rhizome?
bis zu 26m hoch und 15cm Durchmesser - nur am Naturstandort!
nwashi, der solchen Angaben so nicht traut ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
27.07.2007, 10:42
|
#5 (permalink)
|
Registriert seit: 15.06.2007 Ort: M-V
Beiträge: 936
| AW: Suche Bambus !!! Ja das würd mich auch mal interessieren um welche Art es sich handelt, denn von Bambus der so hoch wird(zumindest bei uns) hab ich auch noch nie was gehört, oder meinst Du 2-6m
Aber meine Suche ist immer noch aktuell wer Bambus über hat BITTE melden. |
| |
27.07.2007, 19:48
|
#6 (permalink)
| | Gesperrt
Registriert seit: 04.03.2007 Ort: pfalz
Beiträge: 231
| AW: Suche Bambus !!! [quote=niwashi;80071]welcher Bambus? "Riesenbambus" gibt´s nicht; winterhart? wie aggressiv sind die Rhizome?
bis zu 26m hoch und 15cm Durchmesser - nur am Naturstandort!
nwashi, der solchen Angaben so nicht traut
würde mich gerne mit eigenen augen überzeugen Riesenbambus auf dem Hinterhof - Naturphänomen in Berlin - - n-tv.de
gruß reseda
Geändert von reseda (27.07.2007 um 19:58 Uhr).
|
| |
27.07.2007, 20:22
|
#7 (permalink)
|
Registriert seit: 12.03.2007 Ort: Sachsen
Beiträge: 6.831
| AW: Suche Bambus !!! Ich hätte auch an Ablegern Interesse!Wenn jemand welche hat?
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
28.07.2007, 19:21
|
#8 (permalink)
|
Registriert seit: 21.07.2007 Ort: Gaildorf
Beiträge: 8
| AW: Suche Bambus !!!  ui habt es falsch verstanden was ich da geschrieben habe. Ich meinte ich möchte mir auch nächstes Jahr ebenfalls Bambus in den Garten Pflanzen und hab dazu mich etwas Informiert und das schon oben erwähnte Angebot gefunden. Ich find es nicht schlecht und werde mir diese auch holen.  Auch wenn die keine 20 m werden ist doch egal Winterhart sind sie nach der Beschreibung und sollen etwa die Höhe von 20 m erreichen kommt natürlich auch an wo die gepflanz werden. Da ich im Tahl wohne ist der Winter hier nicht so heftig wie auf einer Ebene. Logisch oder!
Ich werde auch über den Winter bis hin zum nächsten Sommer Chilly Schärfe 1 bis 10+ bei mir zuerst in der Wohnung später dann im Garten Anpflanzen also wenn da einer vielleicht Interesse hat? Wie gesagt mein garten ist etwas verrückt ich bau alles an was es gibt und wenn es nichts wird war es eine Erfahrung. LilaBlumenKohl hat auch nicht Jeder musste aber dieses Jahr einen derben Rückschlag erleiden da die Kampf  mir den Krieg erklärt haben und somit meinen lilaBlumenKohl sowie einige Chillysorten der schärfe 6 aus meinem Gewächshaus gemopst haben  ich kann nur hoffen bei dennen Brennt es jetzt noch  so richtig.
__________________ schnipp schnapp Unkraut ab |
| |
28.07.2007, 19:37
|
#9 (permalink)
|
Registriert seit: 15.06.2007 Ort: M-V
Beiträge: 936
| AW: Suche Bambus !!! das mit den Samen habe ich auch schon versucht und leider Pech gehabt, von 40 Samen sind nur etwa 6 gekommen und als die kleinen so ca.4cm groß waren peng alle mit einem schlag TOT.
Waren auch eBay Samen ,der Misserfolg lag bestimmt aber daran das ich sowas noch zuvor versucht habe also anfänger Fehler.
das mit den 20 m glaube ich dennoch nicht richtig mag ja sein das es ausnahmen gibt,,,vieleicht mit Viagra das soll wunder wirken einfach mit in wasser geben davon wachsen andere Sachen ja auch schnell**grins |
| |
28.07.2007, 21:54
|
#10 (permalink)
|
Registriert seit: 12.03.2007 Ort: Sachsen
Beiträge: 6.831
| AW: Suche Bambus !!! Zitat:
Zitat von feuchte wiese wachsen andere Sachen | Andere Sachen? 
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
28.07.2007, 22:07
|
#11 (permalink)
|
Registriert seit: 15.06.2007 Ort: M-V
Beiträge: 936
| AW: Suche Bambus !!! Zitat:
Zitat von gerd mager Andere Sachen?  | naja zb das einstielige Klötenkraut  |
| |
29.07.2007, 03:53
|
#12 (permalink)
|
Registriert seit: 02.05.2007 Ort: Lk. Wolfenbüttel
Beiträge: 22
| AW: Suche Bambus !!! [quote=Pflanzenflüsterer;80064]Da hab ich was für dich, da ich ab nächstes Jahr auch Bambus im Garten einpflanze werde.
................
Hallo,
den Sogennten Riesenbambus hatte ich auch als Samen gekauft, von den Samen hat keiner gekeimt.
Ich hatte eine damals eine 1 jährige Pflanze bei einem bekannten Auktionshaus erworben die jetzt drei Jahre wird. Aber von Riesenbambus ist noch nicht viel zusehen.
Jetzt habe ich die Pflanze in einem Maurerkübel mit reinem Kompost gepflanzt.
Da Bambus viel Nahrung braucht.
Ich habe grünen Bambus, mit gelben Halmen, grün-gelb gestreifen Halmen, Schwarzen Halmen und weis-grün gestreiften Blättern. 
Hat was von Urwald oder?  
__________________  Gruß Odin |
| |
29.07.2007, 04:16
|
#13 (permalink)
|
Registriert seit: 12.03.2007 Ort: Sachsen
Beiträge: 6.831
| AW: Suche Bambus !!! Kann se sein das es die Sorte PHYLLOSTACHYS AUREOS.SPECTABILIS ist?Diese habe ich mir auch gerade angeschaut soll 5-7 m hoch werden und soll in zick- zack Form wachsen?
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
04.09.2007, 00:36
|
#14 (permalink)
|
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 133
| Suche Bambus !!! Moin,
Habe möglicherweise im Herbst ein relativ schnell wachsendes Schilfgras, kein Bambus soweit ich weiss, anzubieten da es etwas dezimiert werden soll.
Vielleicht erkennt es ja jemand von den Gartenexperten und kann dir den Namen sagen.
Gruß Haiko |
| |
04.09.2007, 12:23
|
#15 (permalink)
|
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 7.204
| AW: Suche Bambus !!! Zitat:
Zitat von Haiko Moin,
Habe möglicherweise im Herbst ein relativ schnell wachsendes Schilfgras, kein Bambus soweit ich weiss, anzubieten da es etwas dezimiert werden soll.
Vielleicht erkennt es ja jemand von den Gartenexperten und kann dir den Namen sagen.
Gruß Haiko |
Hallo Haiko,
wenn es oben so silbrige Wedel bekommt und sehr hoch wächst,
dann ist es das Chinaschilf "Silberfeder"
sieh mal: http://www.hausgarten.net/gartenforum/89860-post11.html
L.G.
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |
Forumregeln
| Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist Aus. | | | | Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. | | |