-
08.12.2009 17:16 #1Telefon
Hallo Leute,
mal ne ganz andere Sache.
Meine Mutter möchte den Telefonanbieter wechseln, weil sie einen relativ hohen Tarif hat. Nun bat sie mich im Internet zu recherchieren welcher geeignet wäre.
Nur, habe ich da nix richtiges gefunden und wenn dann immer in Kombination mit Internet.
Meine Mutter ist 75 hat kein Internet und auch kein Handy. Sie will nur telefonieren.
Könnt ihr mir da helfen wie ich wo was finde?
Ob die Verbraucherzenterale da auch helfen kann?
Ich danke euch wie immer ganz lieb.
Lydia
-
-
08.12.2009 17:21 #2AW: Telefon
hallo lydia,
was hat sie jetz???
und wie hoch sind ihre kosten zur zeit???
-
08.12.2009 17:28 #3AW: Telefon
Wir sind deine Verbraucherzentrale!

Ich empfehle, ganz konservativ bei der Telekom zu bleiben, aber auf einen Flatrate Tarif ohne Internet zu wechseln. Das geht telefonisch oder im T-Punkt, fast von heute auf morgen und kostet derzeit 29,95 Euro.
Falls sie mal ins Ausland anrufen möchte, dann ist das mit 2,9 Ct/Min. auch noch so zivil, dass man noch lange keinen Call-by-Call Anbieter braucht.
Die Alternative ist der Basic Tarif mit 120 Freimiuten für 10 Euro weniger. Aber wer guckt schon so auf die Uhr und 2 Stunden sind schnell rum.
tarifvertraglich fest vereinbarte Grüße
Tonocom
-
08.12.2009 18:23 #4AW: Telefon
Hallo Ihr,
danke für die schnellen Antworten.
Momentan ist sie bei Vodafone und hat einen (lt. Rechnung) 1 Vodafone Kombi Comfort 60/1 und einen Vodafone Zuhause - Flatrate.was hat sie jetz???
und wie hoch sind ihre kosten zur zeit???
Laut Rechnung eine Grundgebühr von 20,97€. Ihre Gesamtrechnung von September 09 betrug 28,14€
Das sie einen Handyvertrag hat obwohl sie kein Handy besitzt, rührt aus einer überredung eines Vertreters, der ihr damals den Vertrag verkaufte. ich war leider nicht da und erfuhr es erst als es zuspät war bzw. wo ich noch hätte vergleichen können.
Das wußte ich schon immer, dass ihr unbezahlbar und unersetzlich seit.Wir sind deine Verbraucherzentrale!
GLG Lydia
-
08.12.2009 18:52 #5AW: Telefon
ich nochmal...
interessant wäre dabei natürlich das telefonverhalten der dame.
telefoniert sie ausschließlich ins festnetzt oder auch ins funknetzt???
wenns nur ins festnetz geht hätte ich da vielleicht was für dich.
ich persönlich halte es da eher konservativ. ich habe alles über die
deutsche telekom, und bin damit auch sehr zufrieden.
-
08.12.2009 19:12 #6AW: Telefon
Hallo Commander,
sie telefoniert zu 99% nur ins Festnetz, wozu ich auch Sondernummern von OTTO, Neckermann & Co zähle.
ganz ganz selten ruft sie mal eins ihrer kinder oder Enkel auf dem handy an, aber wie gesagt ganz selten. Im September hatte sie 1 Handytelefonat, mehr nicht.
Na da mach mich mal neugierig.wenns nur ins festnetz geht hätte ich da vielleicht was für dich.
Ich bin auch bei der Telekom und bin sehr zufrieden. Aber ich möchte ihr schon zeigen, dass ich verglichen habe.ich persönlich halte es da eher konservativ. ich habe alles über die
deutsche telekom, und bin damit auch sehr zufrieden.
GLG Lydia
-
08.12.2009 19:14 #7AW: Telefon
ich schick dir mal ne pn.
-
08.12.2009 19:24 #8
-
17.12.2009 18:01 #9AW: Telefon
Hallo ihr,
nach langen Recherchen und Preisvergleichen habe ich jetzt meiner Mutter dies empfohlen. Aber ohne Internet, dass ist für sie "neumodischer Kram".
T-Home Entertain Pur Flat - Telefon Flatrate und digitales Fernsehen
Da kann sie Kabelfernsehen und Sky abbestellen und spart das Geld.
Was meint ihr dazu?
GLG und
Ähnliche Themen zu Telefon
-
Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft
Von Adele im Forum TechnikAntworten: 15Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:07 -
Telefon
Von Marie im Forum Small-TalkAntworten: 12Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:10 -
Telefon-Spam
Von niwashi im Forum Small-TalkAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.07.2008, 00:26




