Willkommensgruss

Thema: Terassenüberdachung

  1. #1
    Avatar von Nordlicht1408
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Süden Hamburgs
    Beiträge
    52
    Terassenüberdachung
    Nabend ,
    nachdem uns unser Pavillion nun kaputt gegangen ist muss nun eine Terassenüberdachung her.Wir haben schon viel Gegoogelt.
    Bei Obi gibt es bei uns morgen einen komplett Satz für 299€,was meint ihr!?Zuschlagen oder selber alles einzeln kaufen!?

    lg Nordlicht

    •   Alt 

       

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Beiträge
    8.113
    AW: Terassenüberdachung
    Hallo Nordlicht, also dieses leidige Thema kenne ich ...
    Mein schöner Pavillon ist auch irgendwann fliegen gegangen, danach haben wir ein Anstelldach gekauft, auch da war nach 1,5 Jahren das Dach hinüber - im letzten Jahr habe ich dann passend eine Lkw-Plane gekauft und aufgezogen - PERFEKT!
    Kein Wind und auch kein Wetter kann ihm etwas anhaben.

  3. #3
    Avatar von EvaKa
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    3.584
    AW: Terassenüberdachung
    Hallo Nordlicht,
    kommt ganz darauf an, welche Ansprüche ihr stellt.
    Wie groß soll denn das gute Stück für 299 sein?
    Und wie groß benötigt ihr tatsächlich eine solche Terrassenüberdachung?
    Schau mal in unseren thread.... da habe ich so einiges über unsere Terrassenüberdachung geschrieben, die nach Maß gefertigt wurde.

  4. #4
    Avatar von tantemaral
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    Beiträge
    398
    AW: Terassenüberdachung
    Diese Frage haben wir uns letztes Jahr auch gestellt. Haben wochenlang gegoogelt und Preise bei Ebay verglichen. Was uns abgeschreckt hat, war dieses Plastikdach, dass ja im Grunde den Preisunterschied ausmacht. Das gefällt uns halt einfach nicht.

    Letzendlich haben wir uns für was gescheites entschieden. Dafür haben wir aber auch über 2.000 Euro bezahlt und das obwohl mir mein Onkel einen Sonderpreis gemacht hat. Aber das Dach ist auch 18 m² groß mit Sicherheitsglas.

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    23
    AW: Terassenüberdachung
    Hallo,
    ich kapere mal den Thread, da er ja noch recht aktuell ist

    Folgendes Problem, ich habe eine recht stabile Pergola vor der Terasse und möchte diese nun mit Holbalken mit dem Haus verbinden und darüber eine LKW-Plane spannen, da im grunde keine festen Dächer gestellt werden dürfen.

    Frage: Kann mir jemand von sowas ein Bild zeigen? Ich möchte gerne meine Frau überzeugen, die bedenken hat 1. dass das hält und 2. dass das nach was aussieht

    LG

Ähnliche Themen zu Terassenüberdachung

  1. Terassenüberdachung - Eindeckung
    Von radikal im Forum Hausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:10
  2. Bäume zur Terassenüberdachung
    Von labello1105 im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:30