 |
|
19.04.2006, 20:11
|
#16 (permalink)
|
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 3.301
|
Hallo Katzen geplagter Gast,
meine eigenen Katzen kacken auch in mein eigenes Beet - so viel dazu... |
| |
21.04.2006, 10:31
|
#17 (permalink)
|
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 20
| Hallo, ich bin wieder da....und habe mein "Katzenproblem" immer noch nicht in den Griff bekommen.
Hab es mit allem probiert, ich wollte sie mir zutraulich machen, und dann eiskalt zuschlagen...aber auch das schlug fehl. Jetzt flüchten die Katzen schon wenn sie mich sehen!
Jetzt hab ich mal gelesen, daß Bananschalen Katzen vertreiben sollen? Stimmt das? Aber ich kann ja nicht meinen ganzen Garten mit Biomüll auslegen, nur daß keine Katzen kommen!
Ich glaub, wenn das alles nicht hilft, werd ich zum Alf: "Ich mag Katzen, am liebsten gut durch und mit Petersilie garniert...hahaha" |
| |
21.04.2006, 20:00
|
#18 (permalink)
|
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 2.410
| Hi Kunstwadl!
Ich habe einen kleinen, dummen, süßen Kater. Das ist MEIN Kater, für den trage ICH die Verantwortung, daher hält er sich bei MIR auf.
Wer sich eine Katze zulegt und es zulässt, dass sie andere Menschen gegen deren Willen andauernd mit ihrer Anwesenheit "beglückt", scheint echte Probleme mit seinem Sozialverhalten zu haben.
Du hast also kein "Katzenproblem", sondern ein "Menschenproblem". Klar, hilft Dir jetzt nicht weiter. Ich wollte es trotzdem gesagt haben.
Bye
-John |
| |
04.08.2006, 20:02
|
#19 (permalink)
|
Registriert seit: 02.08.2006 Ort: AUT - Burgenland
Beiträge: 55
| AW: Ärgernis Katzendreck
Hallo John,
ich kann Dein posting nicht unwidersprochen lassen ! Würde sagen, es kommt darauf an, wo man wohnt. Ich wohne z.B. in einem Dorf, nicht in einer Reihenhaussiedlung am Stadtrand. Und hier laufen massenhaft Katzen herum. Das ist am Land einfach so üblich, auf einem Bauernhof werden die Katzen nicht im Haus eingesperrt.
Und nur weil es jetzt viele Städter so wie mich aufs Land zieht, kann ich nicht erwarten, daß die Bauern hier plötzlich die Katzen einsperren. Dann muss man eben in der Stadt bleiben, in meine Wohnung in Wien ist nie eine fremde Katze eingedrungen ....
Tja, ich habe ja gottlob kein Katzenproblem, mir schei***t mein geliebter Pauli (Hund) den Garten voll . Und neben diesen Riesenhaufen (Pauli wiegt 45 kg und schei**t entsprechend) würde mir wahrscheinlich so ein kleines Katzending gar nicht auffallen .....
Geändert von taos (11.08.2006 um 18:51 Uhr).
Grund: tippfehler
|
| |
04.08.2006, 20:52
|
#20 (permalink)
|
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 2.410
| AW: Ärgernis Katzendreck Hi taos! Zitat: |
ich kann Dein posting nicht unwidersprochen lassen !
| Wir sind uns einig, lass den Widerspruch stecken. Zitat: |
Und nur weil es jetzt viele Städter so wie mich aufs Land zieht, kann ich nicht erwarten, daß die Bauern hier plötzlich die Katzen einsperren.
| Vollkommen richtig. Ich könnte nun die Rechtsprechung zum Thema "krähender Hahn" kaleidoskopartig zitieren, käme dann aber wohl nicht umhin, die Misthaufen- und Kirchenglockenurteile einzubeziehen.
Dann wären wir aber besser aufgehoben bei www.derlustigejuristenstammtisch.de.
Bye
-John
__________________ Fülle Deine Tage mit Leben, nicht Dein Leben mit Tagen. |
| |
05.08.2006, 07:34
|
#21 (permalink)
|
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 1.698
| AW: Ärgernis Katzendreck Hallo John, es ist wie Taos sagt hier auf dem Dorf schert sich kein Mensch um Katzen. Und die "Neuen" sprich Leute die zugezogen sind, müssen sich damit abfinden. Bei uns gibt es nicht nur Hähne sondern wenn im Frühjahr die Lämmer von den Schafen getrennt werden oder die Kälber von den Kühen dann ist manchmal nächtelang viel Krach. Da haben auch schon einige neue geschimpft, aber das gehört nun einmal dazu. Aber Recht hast Du wenn man auf dem Land in einer Neubausiedlung wohnt wo die Grundstücke sehr klein sind da ist so eine Katze ja auch schnell beim Nachbarn. Bei mir schreit im Moment mein Katzenbaby mit dem einen Auge vor der Tür, es wird noch ein bischen verwöhnt bevor es groß ist und sich durchsetzen muß Liebe Grüße Monika |
| |
05.08.2006, 10:44
|
#22 (permalink)
|
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 2.410
| AW: Ärgernis Katzendreck Hallo Monika! Zitat: |
Da haben auch schon einige neue geschimpft, aber das gehört nun einmal dazu.
| Schimpfen können Sie ja, die "Städter". Unangenehmer wird es, wenn sie vor Gericht ziehen, wegen des Misthaufens, der Kichenglocke, der Muh-Kühe und Kräh-Hähne.
Viele Grüße
-John
__________________ Fülle Deine Tage mit Leben, nicht Dein Leben mit Tagen. |
| |
05.08.2006, 10:49
|
#23 (permalink)
| | Moderator
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 8.470
| AW: Ärgernis Katzendreck @John Robie
Dieses Vorgerichtziehenwegenjederkleinigkeit scheint ja wirklich ein neuer Volkssport zu sein.
LG
Petra, die nun arbeiten muss
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
05.08.2006, 11:13
|
#24 (permalink)
|
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 2.410
| AW: Ärgernis Katzendreck Hi Petra! Zitat: |
Dieses Vorgerichtziehenwegenjederkleinigkeit scheint ja wirklich ein neuer Volkssport zu sein.
| Es gibt in Deutschland mehr als 130.000 Rechtsanwälte, die Zahl hat sich in den zurückliegenden 15 Jahren verdoppelt. Es kommt ungefähr ein Anwalt auf 500 Bürger im streitfähigen Alter. Ein Anwalt kommt mit 100 kleineren Fällen pro Jahr über die Runden.
Dadurch sinkt die Hemmschwelle, einen Mandanten in aussichtslose Rechtsstreite zu verstricken.
Zudem haben die Menschen mehr Zeit, mehr Geld (unterstützt durch Rechtsschutzversicherungen), das Klagen ist auch ein Wohlstandsphänomen.
Und, last, but not least, die Leute werden immer bescheuerter ... ähm, ich wollte sagen ... weisen eine abnehmende Sozialkompetenz auf.
Bye
-John
__________________ Fülle Deine Tage mit Leben, nicht Dein Leben mit Tagen. |
| |
07.08.2006, 12:02
|
#25 (permalink)
|
Registriert seit: 02.08.2006 Ort: AUT - Burgenland
Beiträge: 55
| AW: Ärgernis Katzendreck Zitat: |
Zitat von John Robie
Und, last, but not least, die Leute werden immer bescheuerter ... ähm, ich wollte sagen ... weisen eine abnehmende Sozialkompetenz auf.
Bye
-John |
Hallo John,
ich kenn Dich zwar nicht, aber ich glaub ich mag Dich!
__________________ Liebe Grüße, |
| |
07.08.2006, 16:07
|
#27 (permalink)
|
Registriert seit: 12.07.2006 Ort: Steiermark
Beiträge: 289
| AW: Ärgernis Katzendreck
süß, bahnt sich da den etwas zusammen? 
__________________ Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat |
| |
07.08.2006, 19:54
|
#29 (permalink)
|
Registriert seit: 01.07.2006 Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 864
| AW: Ärgernis Katzendreck Bin gerade über Euren Thread gestolpert und muß nun natürlich auch noch was dazu sagen...vorweg: ich mag Katzen - da, wo sie hinpassen. Auf dem Land käme ich NIE auf die Idee, mich über eine streunende Katze aufzuuregen.
Nein, was ich nicht mag, sind diese 20-kg-Sheba-Kracher, die hier in der Stadt jeder meint, halten zu müssen und mit denen ich im Frühling all' die von Euch beschriebenen Probleme hatte. Verschissenen Beete, rausgekratzte Pflanzen, tote Vögel, ausgenommene Vogelnester und fröhliches Fischen im Teich. Ich war so dermaßen sauer! -Die Besitzer, auf ihre Viecher angesprochen, erklärten mir mit mildem Lächeln (arme Unwissende!), daß Katzen nunmal wilde Tiere seien, die man nicht erziehen könne. Na, danke.
Schlußendlich bekam ich in einem anderen Forum einen wirksamen und sozialverträglichen Tipp, den ich Euch gerne weiter geben möchte:
meistens weiß man ja, welche Wege die Katzen nehmen, um in den Garten hinein oder wieder raus zu kommen, ihre Lieblingsstellen kennt man irgendwann auch.
Kauft Euch ein Dutzend Mausefallen und platziert diese nachts auf den Katzenpfaden. Ich konnte es kaum glauben, aber nach drei Nächten war es vorbei und die Katzen machen seitdem einen weiten Bogen um meinen Garten.
Sie verletzen sich nicht an den Fallen, aber der Schreck und der Krach passen ihnen nicht.
LG, Tina. |
| |
07.08.2006, 20:45
|
#30 (permalink)
|
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 277
| AW: Ärgernis Katzendreck Katzen sind Individualisten. Sie suchen sich die "Zweibeiner" aus, bei denen sie leben wollen.. Mir gegenüber hält eine Familie in einem zum Wohnhaus umgebauten Bauernhof 5 Katzen. Sie dienen ausschließlich dazu, das Anwesen "mäusefrei" zu halten. Sie erhalten keine Liebe, kein Futter und sehen sehr ungepflegt und armselig aus. Sie tun mir einfach leid! Das Ergebnis ist, sie belagern mich rund um die Uhr, in der Hoffnung Futter zu bekommen. Ich habe angefangen eine dieser Katzen zu füttern, jetzt kommen sie alle 5! Zu meinem Hauseingang führen 5 langezogene Stufen, da liegen sie ständig auf der Lauer.
Vorbeigehende amüsieren sich natürlich über dieses illustre Katzenvölkchen!
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Mann. Er sagt entweder ich - oder die Katzen...! Vielleicht sollte ich der Familie das Katzenfutter finanzieren, damit sie dort ihr Futter erhalten, wo sie hingehören...! Wir wohnen an der stark befahrenen Dorfstraße und der Besitzer hofft, wie er mir gegenüber zum Ausdruck brachte, dass die "Mistviecher" hoffentlich mal überfahren werden.
Mein Garten ist allerdings "katzendreckfrei"!
Was tun?
Viele Grüße Georgine |
| |
Forumregeln
| Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist Aus. | | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. | | |