-
23.04.2006 09:12 #1Ärgernis Katzen auf dem Auto
Hallo,
wir haben in unserer Nachbarschaft viele Katzen und die sind auch alle sehr süß, aber ich entdecke immer öfter Spuren von Katzen auf meinem Autodach. Das mag ich eigentlich nicht so gern.
Wisst ihr was man dagegen tun kann?
Gibt es vielleicht ein Mittel was die Katzen fern hält oder irgendeine Möglichkeit? Die Katzen sollen nur vom Auto fern bleiben bzw. nicht auf dem Dach rumsteigen.
Würde mich über einen Rat sehr freuen.
Danke,
Marcel
-
-
23.04.2006 10:42 #2
- Registriert seit
- 18.07.2005
- Beiträge
- 301
Hallo Marcel,
viel tun kannst Du dagegen nicht wenn Du die Katze nicht dabei beobachtest sondern nur die Spuren siehst.
Katzen machen was sie wollen. Sie setzen sich bevorzugt auf Plätze die etwas erhöht sind und wenn der Untergrund dazu noch warm ist lieben sie diesen Platz besonders.
Unsere hat das auch mal eine zeitlang gemacht. Nachdem ich sie dann ein paar mal energisch verscheucht habe war Ruhe und sie hat sich einen anderen Aussichtsplatz gesucht (Terrassendach).
LG Glückspilz
-
23.04.2006 13:22 #3
Hallo Glückspilz,
hm stimmt da hast du recht. Leider bekomme ich es nie mit. Das muss wohl nachts passieren, denn tagsüber bin steht das Auto nur am Nachmittag auf dem Parkplatz. Mir fehlt außerdem die Zeit Stundenlang zu warten
Ich dachte da eher an so Mittelchen. Ohne den Katzen zu schaden natürlich. Ich will ja auch nur, dass die Katzen nicht unnötig mein Schätzchen zerkratzen
Hat jemand Erfahrung mit Katzenschreck oder anderen Mitteln?
Übrigens. Als ich über das Thema Infos gesucht habe, ist mir auch ein Gerichtsurteil ins Auge gesprungen. Demnach müssen Katzenhalter dafür sorgen, dass Katzen nicht auf das Auto klettern und/oder es beschädigen. Hehe ... keine Sorge, soweit wird es bei uns nicht kommen

Schönen Sonntag noch,
Marcel
-
23.04.2006 20:33 #4
Hi Marcel!
In der Realität möchte man seinen Nachbarn nicht gerne vor Gericht begegnen.Als ich über das Thema Infos gesucht habe, ist mir auch ein Gerichtsurteil ins Auge gesprungen. Demnach müssen Katzenhalter dafür sorgen, dass Katzen nicht auf das Auto klettern und/oder es beschädigen.
Bei mir, auf dem Dorf, ist es so, dass ein Ehepaar vor einiger Zeit in das Nachbarhaus gezogen ist. Stadtmenschen. Nicht, dass ich Vorurteile hätte ...
Nur: Auf meinen ersten, wirklich sehr dezenten Hinweis, sie sollten ihre streunenden Katzen unter Kontrolle bekommen, bekam ich als Antwort, ich hätte nach gängiger Rechtsprechung zwei streunende Katzen pro Nachbar zu dulden. Das war mir nicht unbekannt.
Lachen musste ich aber, als mir gesagt wurde: "Schließlich ist das Natur".
Klar: Mit Whiskas vollgefressene Haus-Katzen sind "Natur".
O sancta simplicitas ...
Bye
-John
PS: Wie reagieren Katzen eigentlich auf elektrischen Strom? Nur mal so gefragt ...
-
23.04.2006 21:26 #5
Hallo John,
am besten gar nicht erst auf solche Äußerungen reagieren, sondern nett und freundlich sein.
Also mit Strom wird es ja schon fast etwas brutal. Ich dachte eher an irgendwelche Geruchsstoffe, die wir nicht wirklich wahrnehmen, aber Katzen fernhalten. Ich werde im Net noch etwas recherchieren, ob es etwas gutes gibt.
Ciao...
-
24.04.2006 06:32 #6
Hi Marcel!
Ich bin nett und freundlich, das ist ja das Problem.
Und das mit dem Strom war eh nicht ernstgemeint. Obwohl: Was bei Kühen wirkt - und angeblich auch bei Schnecken - könnte ja auch bei Katzen wirken. Ich rede ja nicht von 220 V.
Schöne Woche!
-John
-
24.04.2006 08:22 #7
Hallo Marcel.
Ich hab das Problem mit den Katzen auch.... allerdings nur noch etwa ein Jahr bis die Garage fertig ist.
Bei Mardern (Marderbiss im Motorraum) soll es helfen ein Büschel Hundehaare oder ein paar Mottenkugeln im Motorraum zu positionieren - wäre möglich daß Katzen sich durch den Geruch auch vertreiben lassen ?!?
Warnung: Die Mottenkuglen nicht in der Nähe der Luftansaugung für den Innenraum verteilen!! Den Geruch bekommt man nämlich nicht so schnell wieder weg
Aus leidvoller Erfahrung
lg
center78
-
29.04.2006 18:44 #8
- Registriert seit
- 22.01.2005
- Beiträge
- 3.301
HalloHallo,
hab seit kurzem auch das Problem, dass so ein Mistvieh momentan mein Auto als nächtlichen Ruheplatz benutz und mir jede nacht mein Auto total versaut.
Hab gerade ein bißchen im Internet gesucht und bin auf zwei Tips gestoßen. Zum eine: Abends drei bis vier mit Zitronenöl getränkte Wattestäbchen auf Motorhaube und Dach liegen lassen. Oder ca 20cm lange Klebebandstreifen (dikes braunes Paketklebeband) mit der Klebrigen Seite nach oben auf dem Dach und auf der Motorhaube liegen lassen.....
Da ich kein Zitronenöl parat habe, werde ich heute Nacht mal den Paketbandtip probieren.
-
02.05.2006 19:08 #9
- Registriert seit
- 02.05.2006
- Ort
- im Norden
- Beiträge
- 26
Unsere eigene Katze hat sich auch mit Vorliebe aufs Auto gelegt.
Als es mir zuviel wurde, habe ich mir die Mühe gemacht, ihr oben am Fenster aufzulauern um dann gezielt einen Eimer Wasser auf sie zu schütten.Ich hatte Glück, daß ich sie voll traf. Sie war nie wieder auf unserem Auto und Schaden hat sie auch nicht genommen.
-
16.05.2006 16:13 #10...dumm war nur, dass das Dachfenster des Autos offen war ...
Zitat von rillchen
niwashi, der OT wird
-
19.05.2006 08:59 #11
Hallo Marcel,
Ich habe das Problem auch gehabt.
Das beste bis jetzt war: Gebrauchte Kafeemehl sammlen und um das Auto herum streuen.
Das Dach meines Autos musste ich sogar ersetzen, Cabrios sind besonderes beliebt bei Katzen, ist ja klar! Stoff ist noch wärmer.
Grüssli aus Zürich
(Wir haben Heute Sonne!!)
-
22.05.2006 20:26 #12
- Registriert seit
- 22.05.2006
- Beiträge
- 5
Hi,
meine Eltern haben das Problem mit den Nachbars Katzen auch. Nur die Viecher haben die Motorhaube total zerkratzt. Sie haben das auf Video aufgenommen, den Nachbarn damit konfrontiert, der aber sah keinen Grund die Tiger einzusperren..
Das Gericht sah es anders und hat nach monatelanger Verhandlung entschieden, die Katzen müssen an die Leine oder nach drinnen und den Schaden (knapp 1700,00 Euro) mussten sie auch zahlen.
Dicke Freunde sind sie nicht, jeder duldet den anderen und gut.
By Daniela
-
25.05.2006 18:51 #13
- Registriert seit
- 23.05.2006
- Beiträge
- 19
Hallöchen!
Wir haben leider auch dieses Problem, hinzu kommt auch noch obendrein, das sich die Katzen auch auf das Motorrad legen. Mein Mann nimmt nun einen nach Spritt und Oel stinkenden Lappen und legt den zumindest aufs Motorrad. .....geht etwas besser!
-
29.05.2006 21:44 #14
- Registriert seit
- 24.05.2006
- Beiträge
- 11
Hi!
Das Problem hatten bzw. haben wir (eher mein Mann, ist ja sein Auto) auch. Allerdings sinds bei uns nicht unbedingt die Katzen. Die sitzen eigentlich nur auf der "warmen" Motorhaube.
Unser Übeltäter ist der Marder. - Hinten rauf und über die Frontscheibe runterrutschen. Wenn möglich gleich ein paar mal hintereinander. Kabel wurden auch schon angebissen.
Da hilft wirklich nur eine Garage!
LG
Karin
-
31.03.2007 11:57 #15Unregistriert542GastAW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Hab das Problem auch. Das Problem bei mir finden sich Kratzer auf dem Lack. Naja, wenn alle Stricke reißen muss halt Omma´s KK-Gewehr herhalten^^
-
31.03.2007 17:24 #16AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Oh mist das kenne ich ja von woher.
Die Nachbarskatze schärft auch gerne die Krallen auf unseren Wagen.
Was schon deutliche Spuren verursacht hat.
-
01.04.2007 10:59 #17AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
guten morgen leute,
ich hab das hier gefunden:
Können Katzen den Autolack zerkratzen? | MDR.DE
gegoogelt hab ich mal, weil ich wissen wollte, was es allgemein zu diesem thema gibt...
katzen fahren zwar ihre krallen beim spielen oder jagen aus, aber nicht beim laufen, springen oder gar beim rumliegen...
ich würds ja auch ärgerlich finden, wenn unser kater autos beschädigt. unsere nachbarn haben sich gott sei dank noch nicht beschwert (okay - die haben fast alle selber ne katze).
aber sowohl mein auto als auch das auto meines freundes sehen noch gut aus
eventuelle kratzspuren müssten ja relativ kurz sein (es sei denn, die miez hatte nen schlüssel dabei *gg*)
aber man könnte doch sein auto mit dieser pflanze dekorieren:
Verpiss-dich-Pflanze - Wikipedia
vielleicht bringts ja was???
happy day
phila
-
01.04.2007 19:26 #18AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Irgendwie erinnert mich die aufkeimende Antikatzenhysterie an Zeiten, die es schon einmal gab. Wo außer Katzen auch unbequeme Menschen verteufelt und ...... wurden.
Finsteres Mittelalter nennt man diese Zeiten heutzutage.
Gruß an alle Katzen, bzw. Tierfreunde!!!
-
01.04.2007 19:34 #19AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Hi Paliabella!
Weia. Fehlen nur noch die "Rampen von Auschwitz".
Dabei könnten Katzenhalter durch verantwortungsbewusstes Verhalten diese "Antikatzenhysterie" im Keim ersticken.
Bye
-John
-
01.04.2007 20:04 #20AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Das war wirklich so, mit den Katzen und Hexen und Ketzern, John!
(Zumindest wenn wir anschließend geschriebenen Geschichtsbüchern Glauben schenken wollen.)
Die von Dir angesprochenen geschichtlichen Ereignisse stehen in keinerlei Zusammenhang mit der Verteufelung von Katzen.
Tschüüüss
-
01.04.2007 20:05 #21AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Hi Paliabella!
Habe nur die Antwort auf die Frage, "wo soll das enden?", vorweggenommen.Die von Dir angesprochenen geschichtlichen Ereignisse stehen in keinerlei Zusammenhang mit der Verteufelung von Katzen.
Bleibe im Übrigen bei meiner Meinung, dass für die - ganz und gar unchristliche - Verteufelung von Katzen heutzutage verantwortungslose Katzenhalter verantwortlich sind.
Bye
-John
-
01.04.2007 20:07 #22AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto

Was ich vergaß:
Ist es nicht auch verantwortungslos, seinen Kater unkastriert herumlaufen zu lassen, Johnnieee?
(Grins)
Und: Jou - genau DA endet es, bzw. sie, die stetig wachsende Intoleranz!
(natürlich habe aber auch ich meine Toleranzgrenzen - und nu würde es filosofisch, darüber weiter zu diskutieren.)Geändert von Paliabella (01.04.2007 um 22:58 Uhr)
-
01.04.2007 21:27 #23AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Hallo,
Unser Nachbar (ein Polizist!) hat nach unserem Kater mal ein Stein geschmissen,weil er Katzen einfach nicht leiden kann. Ich stand am Balkon hab zugeschaut , unser Kater ist daraufhin auf sein Auto gesprungen hat Ihn böse angeschaut und mit beiden Pfoten demonstrativ gekratzt aber wie! Er hat böse zu mir hoch geschaut .
Ich hab ihm nur runter gerufen : Mein Kater kann sich leider nicht anders währen wie auf diese Art,aber ich finde es schlau und ok so.
Er wirft keinen Stein mehr nach unserem Kater und der macht einfach einen Bogen um Ihn.
--komisch aber wenn Vögel aufs Auto im Sommer scheißen,es einbrennt und dem Lack auch schadet ,regt sich kein Mensch darüber auf.
Katzenfreund Klaus
-
01.04.2007 23:10 #24KoiGastAW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Habe das selbe Problem mit den Katzen sie haben auch schon einigen schaden angerichtet,nach der Auto Politur war es am schlimmsten sie rutschten ab und versuchten sich festzukrallen und da war es geschehen!
Mit der Pflanze Verbiss dich hab ich auch keine gute Erfahrung die Katzen schnuppern dran und das war's auch schon aber fernbleiben sie deswegen nicht!
Da helfen nur radikale mittel bis sie es begreifen!
-
02.04.2007 07:57 #25AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto
Äh... woran soll sich eine Katze bei einen so glatten Gegenstand wie einen Auto, denn eigentlich die Krallen schärfen???
Sorry, aber da ist nix da zum schärfen, gar nichts. Katzen mögen gern an Bäumen kratzen, an Sträuchern und zu Hause am Kratzbaum, aber von Krallen wetzen an blankpolierten und superglatten Metalloberflächen habe ich noch nie etwas gehört. 
Nein, es müssen nur die richtigen Mittel sein.
Und im übrigen... sorry, aber das eine Katze bei einen Auto mit ihren Krallen erheblichen Schaden anrichten kann, muss ich doch ganz stark anzweifeln.
Ähnliche Themen zu Ärgernis Katzen auf dem Auto
-
Kinderbett in Auto-Form
Von bobbycharly im Forum HeimwerkerAntworten: 23Letzter Beitrag: 08.08.2011, 14:15 -
TÜV und Auto
Von Ise im Forum Small-TalkAntworten: 27Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:21 -
Rasenmähen und Auto-Mower
Von taki im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 1Letzter Beitrag: 15.11.2010, 07:05 -
Mein Auto
Von Ise im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 96Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:08 -
Batterie Austausch im Auto
Von Stupsi im Forum Small-TalkAntworten: 50Letzter Beitrag: 27.10.2009, 08:19 -
Ahhhhhhhh Katzen überall Katzen .... !
Von Fini im Forum Haustiere ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 30.09.2008, 15:54 -
Ärgernis Katzendreck
Von Kunstwadl im Forum Haustiere ForumAntworten: 37Letzter Beitrag: 25.03.2007, 13:41 -
Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!!
Von Hobbiegärtner im Forum Small-TalkAntworten: 11Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:42 -
schneeball
Von Gast im Forum Pflanzen allgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:33




