-
30.11.2010 13:33 #1Christhund
Hallo,
nach reiflicher und langer Überlegung haben mein Mann und ich uns entschieden, uns einen Hund zu kaufen. Es wird ein Basenji werden und die Mama haben wir am Wochenende kennengelernt. Wir haben die Züchterin besucht und sie mit zig Fragen überfallen. Die Züchterin macht nur Zusagen für einen Hund, wenn sie einen persönlich kennengelernt hat und weiß, in welche Verhältnisse der Hund kommt. Finde ich gut und richtig so.
Der Threadname kommt daher, das der Basenji am 24.12. geboren werden soll. Das fänd ich einen klasse Termin. Im Feb würde er dann bei uns einziehen. Da freue ich mich schon super drauf.
Es wird zwar eine gewaltige Umstellung für uns werden und mit so einem Wauz wird es auch nicht immer leicht sein, aber die Vorteile überwiegen eindeutig.
Da es ja auch (hoffentlich bald) ein eigenes Haus für uns geben wird, passt es noch viel besser mit einem Hund.
Bin jetzt schon gespannt, wann die ersten Fotos von den Welpen kommen. Wenn sie 20 Tage alt sind, dann dürfen wir sie auch besuchen.
Viele Grüße von Cathy
-
-
30.11.2010 14:05 #2
AW: Christhund
oh cathy, das ist aber eine tolle rasse.
so elegant und sicher
sehr verspielt. vielleicht ein wenig frech durch den terrier, der drin steckt?!
halte uns bitte auf dem laufenden und zeige schnell fotos,
wenn er/sie da ist.
-
01.12.2010 13:41 #3AW: Christhund
@Kathi. Ich werde euch natürlich auf dem Laufendem halten. Nun freue ich mich mal wieder so richtig auf Weihnachten
-
02.01.2011 17:21 #4
AW: Christhund
hey cathy,
hundi geboren? fotos gemacht? dann her damit!
wir warten...
-
05.01.2011 10:23 #5AW: Christhund
Keine leicht zu händelnde Rasse. Aber mit viel Liebe und absoluter Konsequenz, viel Zeit und Ausdauer ein Hund, der Freude macht.
Wie seid ihr drauf gekommen?
Bin auch schon ganz gespannt auf Bilder.
-
05.01.2011 14:12 #6AW: Christhund
Huhu,
guckt und hört mal, was ich gerade gefunden habe, als ich nach der mir unbekannten Rasse im Net gesucht habe:
YouTube - Basenji dog singing
Ich hab mich gerade scheckig gelacht und unsere Miezen haben sehr irritiert und verwirrt gelauscht!!
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
-
17.01.2011 09:28 #7AW: Christhund
Gestern war es endlich soweit. Wir haben unsere Kleine zum ersten Mal besuchen dürfen. Am 20.2 wird Shiva dann bei uns einziehen. Ich bin ja sooooo was von verliebt!!!!
-
17.01.2011 09:36 #8AW: Christhund
Hallo Cathy,
da könnte ich mich doch glattweg mit verlieben. Ach, die sind ja sooo süss!!!
Kaum viel größer wie Deine Hand, welch Winzlinge. Dahinschmelz
Hoffe, die Wartezeit fällt Dir nicht ganz so fürchterlich schwer.
LG Karin
-
17.01.2011 11:14 #9
AW: Christhund
hallo cathy,
danke für die fotos. shiva ist ja ne ganz süße.
ich freue mich für dich, das alles so gut klappt.
bin schon gespannt auf die fotos, die du uns ab dem 22.02.
zeigen wirst.
hast du das video von moorschnucke angesehen?
dort gibts noch ne menge von der sorte.
wie ich sehe, wirst du noch viel spaß mit deiner shiva bekommen.
YouTube - Basenji tricks
-
18.01.2011 08:42 #10AW: Christhund
Hallo,
freut mich, das euch die Süße gefällt. War alles mit sehr viel Aufregung vorher verbunden, daher hatte ich mich hier auch erst nicht gemeldet. Ein Welpe starb bei der Geburt und es war ein langes Hin und Her sprich banges Warten, ob denn für uns noch ein Welpe da ist.
Auf die Rasse sind wir gekommen, weil ich eine leichte Hundeallergie habe und gegen diese Hunde kaum jemand allergiisch reagiert. Dann gefiel uns auch, das dieser Hund so anders ist.
Nun ist unsere Shiva bald in ihrem neuen Zuhause. -
))))
Lieben Gruß Cathy
-
21.01.2011 11:13 #11AW: Christhund
Die kleine Süße vorne im Bild ist meine Shiva *glücklichbin*
-
21.01.2011 15:37 #12AW: Christhund
Ist ja auch ein süßer Wonneproppen.
-
22.01.2011 06:47 #13AW: Christhund
Wirklich suess, Deine Shiva, Cathy!
Ich wuensche euch viiiel Freude mit ihr!
Freue mich auf ganz viele Bilder! Kia ora
-
22.01.2011 09:03 #14AW: Christhund
Du meine Güte......wie entzückend diese dicken Knuddelchen aussehen, Cathy!!!
Bestimmt habt ihr viel Spaß mit eurer Shiva!!
-
22.01.2011 23:04 #15AW: Christhund
Wie schön, das sie euch auch gefällt!!! *freu*
-
22.01.2011 23:30 #16
AW: Christhund
Hallo Cathy
Ich bin zwar ein Katzenfan, aber dieses putzige Pummelchen würd ich auch gerne knuddeln.
Ich wünsch euch viel Freude mit ihr!
LG Katzenfee
-
06.02.2011 22:08 #17AW: Christhund
Ein ganz aktuelles Foto von gestern. Nun müssen wir nur noch 2 Wochen warten *freu*
-
06.02.2011 23:38 #18
AW: Christhund
Ein süßes Pummelchen!
In 2 Wochen dürft ihr das Hundchen zu euch nach Hause holen?
Ich hoffe für euch, daß die 2 Wochen ganz schnell vergehen.
LG Katzenfee
-
07.02.2011 00:00 #19
AW: Christhund
ach cathy, sie ist zu knuffelig. ich freue mich schon auf gaaanz
viele fotos von shiva, wenn sie erst einmal bei euch ist.
fotogen ist sie auf jeden fall.
-
07.02.2011 19:58 #20AW: Christhund
Ja, in 2 Wochen ist es soweit *freu* sie ist wirklich ein kleines Pummelchen, aber das ist mir auch lieber so. Sollte dieser kleine Wauz z.b. bei uns erstmal keinen Appetit haben,weil sie so traurig ist - Mama weg, Geschwister weg, Pflegemama weg - dann hat sie wenigstens etwas, von was sie zehren kann. Unsere Züchterin sagt auch, das Welpen eher zuviel auf den Rippen haben sollten.
bilder werden fleißig kommen!!!!
-
17.01.2012 16:42 #21AW: Christhund
Hallo,
wrid doch mal Zeit, das ich wieder Fotos von meiner Shiva zeigen. Die alten Fotos hier habe ich ausversehen gelöscht, als ich mal "aufgeräumt" habe.
Auf dem 3.Foto schaut Shiva nur grimmig aus - die Beiden hatten jede Menge Spaß.
-
17.01.2012 19:15 #22AW: Christhund
und ich wundere mich schon, weil ich nur die letzten drei Bilder sehen konnte


ein sehr schönes Tier
-
17.01.2012 21:38 #23
AW: Christhund
-
18.01.2012 09:04 #24AW: Christhund
Freut mich ihr Beiden, das euch Shiva gefällt. Sie ist wirklich eine ganz Hübsche und wir werden auch ganz oft angesprochen auf sie.

Die nächsten Fotos werden nicht so lange auf sich warten lassen. Versprochen!!! Hier tummel ich mich meistens im Gartenbereich und "vergesse", das es noch andere interessante Rupriken gibt.
-
09.04.2012 13:18 #25AW: Christhund
Gestern auf einem österlichem Ausflug.





