-
11.01.2012 16:10 #1Ringelblümchen`s kleine Farm
Jetzt hab ich soviel in fremde Gärten geschaut und nun Lust bekommen auch mal was von uns zu zeigen.
Mit meinem Mann, unseren Jungs und unseren Tieren wohnen wir am Rand eines kleinen Dörfchen in Sachsen-Anhalt. Wir haben rund 5000 qm die wir unser Eigen nennen dürfen. Nicht alles ist Garten. Aber die Pferdewiese war schon mal größer.
Jahreszeitlich bedingt sind die Fotos nicht so wahnsinnig bunt und ich habe letztes Jahr leider auch erst angefangen mit dem fotografieren, aber ein Anfang ist gemacht.
Erst mal möcht ich euch bisschen was vom Grundstück zeigen.
Wie man sieht, haben wir einen fleißigen Mauli.
Das war im vergangenen SommerGeändert von Ringelblümchen (11.01.2012 um 18:11 Uhr)
-
-
11.01.2012 16:14 #2AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
schööööön

eure Pferde?
-
11.01.2012 16:16 #3AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Oh - paar Sommerbilder haben sich dazugemoggelt.

Die trüben Bilder sind von heute. Nur zu gerne hätte ich die Bilder in die richtige Reihenfolge gebracht und bisschen Text dazugeschrieben. Vielleicht hilft mir da noch jemand, wenn ich ganz lieb frag?
Die Holzfiguren sind von meinem Mann - so hat halt jeder sein Hobby. Seins ist schnitzen mit der Kettensäge.
Ich hoffe, meine Bilder gefallen.
Schön, dass ihr bei mir gewesen seid, ich hoffe ihr schaut mal wieder vorbei.
-
11.01.2012 16:18 #4AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Besuch. *freu
Hallo Maria-Christine,
ja, dass sind unsere beiden Minipony-Mädels. Lottelie und Lieschen. Super frech und super süß.
-
11.01.2012 16:23 #5
-
11.01.2012 16:25 #6AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Danke Fynn,
jetzt muss ich erstmal mit Menne Käffchen schlürfen und dann werd ich mir die Sache noch mal in Ruhe anschauen. Hab noch mal lieben Dank.
-
11.01.2012 16:32 #7AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Soooo schön ist es bei dir. Die Katze ist ja auch niedlich.
Die Holzfiguren sehen klasse aus, würde ich glatt kopieren, wenn ich sägen könnte
Deine Terasse ist aber auch traumhaft schön. Wie man sieht seit Ihr auch fleißig am werkeln. Die ins Beet bzw. in die Mauer integrierte Bank ist herrlich.
Ich finde deinen Garten jetzt schon klasse und schau gerne wieder bei dir rein. Hab dich aboniert
Hast du auch ein Gewächshaus?
-
11.01.2012 16:37 #8AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Ich bin ja wirklich selten hier in den Gärten unterwegs, aber wenn ich mir Euer Zuhause ansehe (und mit meinem gut 80qm Handtuch-Mittelreihenhaus-Garten vergleiche) entfleucht mir nur ein *seeeeuuufz, so viel Platz hätte ich auch gerne*...

Und so wunderschön angelegt...
-
11.01.2012 17:50 #9AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Ach Feiveline, großes Grundstück heißt auch immer mächtig viel Arbeit. Im Sommer bekommt man mich selten vor 21.00 Uhr aus den Beeten - unkrautzupfen bis es dunkel wird.
Ich wünsch mir diesen Sommer, dass ich es schaffe unsere Hängematten besser auszunutzen. Ach, eigentlich zupfel ich gerne Unkraut. Mutti und Schwiegermutti machen sich schon immer lustig......
@katekit: Die Katze ist eine Prinzessin und eine "PlatzdahierkommichKatze". Unsere beiden Kater, die wir auch noch haben, müssen ne Menge aushalten mit dem kleinen Monster.
Die Bank in der Mauer meines dieses Jahr fertig gewordenen Riesenhochbeet (8x4m), war ganz allein die Idee meines GG.
Er ist unbestritten der Künstler in der Familie. Wenn wir ein neues Projekt planen, muss er es mir vorab erstmal auf den Rasen malen. Meine Fantasie reicht da immer nicht. Das einzige was ich kann, ist Blumen geschickt nebeneinander pflanzen und säen. Ist doch auch schon mal was.
Meine Kräuterspirale mit abgehenden Bachlauf ist sein nächstes Projekt. Das Fundament ist auf einem der Bilder oben schon zu sehen.
Ein kleines Gewächshaus gibts auch. Nicht sonderlich groß (2,50x2,00m), aber erfüllt seinen Zweck. Ist allerdings zurzeit belegt. Da überwintern unsere Meerschweinchen.
-
11.01.2012 22:07 #10AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Mensch das Gewächshaus hab ich glatt übersehen.

Aber nicht weil es klein ist, weil soviel Garten drum rum ist.
Da hast du ja mit deinem GG eine gute Kombination, er ist der Künstler an den Bauwerkstoffen und du an den Pflanzen. Sieht wirklich toll aus. ich freu mich schon auf die Frühjahrsbilder.
-
12.01.2012 07:08 #11AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Stimmt. So kann man`s sehen. Wir ergänzen uns perfekt.
-
12.01.2012 07:12 #12
AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hallo Ringelblümchen
Wow, das nennt man: Platz haben!
Den Möglichkeiten und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Und mit einem Künstler in der Familie wird die Gestaltung der Hit. Die Figuren deines GG gefallen mir sehr gut!
Das "weiße Pflänzchen" auf Bild 15 sieht ja besonders hübsch aus
Sicher gibt es immer viel zu tun; bei dieser Größe kommt man ja gar nicht durch. Aber Garten ist doch Hobby, keine Arbeit, nicht wahr?
(allerdings ein sehr zeitaufwändiges!)
LG Katzenfee
-
12.01.2012 10:09 #13AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Moin & herzlich

Wow, da habt ihr ja ordentlich Platz!
Eine schön grosse, überdachte Terrasse nennt ihr ebenfalls euer eigen, klasse.... es lebt sich toll draussen während des Sommers, selbst wenn es mal nicht ganz so warm ist, nicht wahr?
Bei uns ist sie quasi zum "zusätzlichen Lebensraum" geworden, wo man z.B. klasse schön geschützt Kübel mit Tomaten aufstellen kann.
Und das mit dem Unkraut... gehört zum Garten dazu, OHNE geht nicht.
Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.
-
12.01.2012 10:11 #14
- Registriert seit
- 31.03.2010
- Ort
- Remscheid
- Beiträge
- 659
AW: Ringelblümchen`s kleine FarmGuten Morgen Ringelblümchen,
wenn ich mal groß bin, dann möchte ich auch so ein tolles Haus mit einem so wundervollen Garten! Ich liebe Eure Terrasse, einfach nur schön!
LG
Jessi, die bestimmt jetzt auch öfter hier rein schaut
-
12.01.2012 10:15 #15AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
....ich bin schon groß,aber so ein Gelände...auch mein Traum

freue mich auf neue Bilder
Sigi
-
12.01.2012 15:46 #16AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hi, hi, der Witz war gut!
Aber ich möchte trotzdem ein herzliches Willkommen für das Ringelblümchen hierlassen. Bin auf die Fotos aus dem neuen Gartenjahr und natürlich von den Miezen gespannt. Hoffentlich werden es auch viele Bilder. Und vielleicht hat es noch niemand erwähnt, aber große zeitliche Pausen zwischen den Fotos sind nicht gern gesehen, wir wollen immer viel und oft.
-
12.01.2012 16:18 #17AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hallo - schön euch in meinem Garten begrüssen zu dürfen.

Liebe Beate - ich bin hochmotiviert und wollt keine größeren Pausen machen. *schmunzel
Die Terrasse hat mein Mann gebaut, wir möchten sie nicht missen. Sie ist schön groß - geht über die gesamte hintere Seite und ach eigentlich, ist sie immer noch zu klein.
GG hat schon Angst, dass für ihn diesen Sommer kein Platz auf der Terrasse ist. (bin ja nicht so - werd schon noch ein Eckchen für ihn finden)
Stimmt Katzenfee - Garten ist Hobby, keine Arbeit. Beim unkrautzupfeln kann man so schön die Gedanken schweifen lassen...
Unser Wohnzimmer wird eigentlich nur im Winter genutzt. Wir könnten es untervermieten.
Hier ist schlimmer Sturm im Moment. Richtig böse.
Heute mittag hab ich Fotos vom "Frühling" gemacht. Das macht richtig laune. Ich möcht sie euch zeigen. In Bild 2 und 3 kann man schon die Blüten der Schneeglöckchen erahnen. Auf Bild 5 - der Krokus dürfte gelb werden. Narzissen und Tulpen gucken auch schon keck aus der Erde.
-
12.01.2012 16:48 #18AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Klasse!!!
Ich will auch Frühling, aber auch hier nur Sturm und Regen.
-
13.01.2012 07:23 #19AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Sturm und Regen setzt sich fort. Ein Wetter - da jagt man kein Hund vor die Tür.
Um so schöner, dass was ich heute morgen zu sehen bekommen habe. Das von mir am 06.01. ausgesäte Löwenohr fängt an zu keimen. Hatte nicht damit gerechnet, dass sich da so schnell etwas tut, deswegen auch die frühe Aussaat. Leider ist es noch zu klein, um es zu fotografieren.
Gut das mich niemand sieht wenn ich scheinbar mit der Nase in der Erde, in die Anzuchtkästen starre.

-
13.01.2012 11:03 #20AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hallo Ringelblümchen,
schön, dass Du uns Deinen Garten zeigst, dann bin ich gespannt auf mehr!
Die Ponies gefallen mir sowieso, wir sind eine Reiterfamilie
Ja, jedes Jahr ist es das Gleiche, man wartet sehnsüchtig auf den Frühling, macht seine Sehnsucht nur noch schlimmer, indem man Gartenzeitschriften wälzt und sich tausende von Sommerfotos anschaut *seufz*
Viel Spaß noch hier im Forum!
-
13.01.2012 11:47 #21AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Danke Kimi für deine Besuch.

Mir hilft das Wälzen von Gartenzeitschriften, Katalogen und Sommerfotos sehr über diese triste Jahreszeit hinweg.
Ohne würde ich wahnsinnig werden und wahrscheinlich glauben, dass es niemals wieder Frühling wird.
-
15.01.2012 13:45 #22AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hallo Ringelblümchen!
Schönes großzügiges Land! Auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob Ihr keinen direkten Blickkontakt zu Nachbarn habt.
Die Steine um die Birke am Eingangsbereich(?) find ich toll. Auch die nebenliegende kleine Steinmauer gefällt mir sehr gut!
War sicher alles viel Arbeit. Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
Liebes Baumarktgrüßle!
-
16.01.2012 10:03 #23AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hallo Baumarktjunge,
schön, dass du bei uns vorbeischaust.
Die Birke ist eine kleine Kugelplatane. Die Pflasterung mit den Steinchen, die dir so gut gefallen, sind ganz normale Steine vom Feld. Diese Art Pflasterung ging ziemlich fix muss ich sagen. Die Fugen sind mit Steinmehl eingeschwemmt worden. Bei Steinmehl fließt das Wasser gut ab und man bekommt keine Probleme mit Unkraut - da kommt nix hoch. Es wird trocken in die Fugen gefegt, damit sich das Mehl gut verteilen kann, dann vorsichtig mit der Gießkanne drüber, bisschen warten, dann das ganze nochmal wiedeholen.
Mein Mann sagte, wenn er gewußt hätte wie einfach das ist, hätte er`s schon längst mal gemacht.
Die nebenliegende kleine Steinmauer, umschliesst mein neues Hochbeet. 8x4 Meter. In die Mauer hat GG eine Sitzbank integriert.
Ich zeig nachher mal paar Fotos vom Bau.
Wir wohnen am Rand des Dorfes. Und haben nur zur einer Seite hin Nachbarn, Aber immernoch nen Stückchen weg, so das man von denen nix weiter mitbekommt.
Wir sind ganz froh, dass wir so wohnen, tauschen würde ich glaub ich nur noch mit Dir. (noch mehr Platz) und mit unserem Förster. Der wohnt nämlich wirklich mitten im Wald und hat kilometerweit niemanden um sich rum.
Würden wir irgendwo mitten drin wohnen, könnte mein GG auch nicht mehr so ungezwungen seinem Hobby nachgehen. Hier stört es wirklich niemanden, wenn Sonntags stundenlang die Kettensäge lärmt. Mich auch nicht - er hat seinen Spielplatz am anderen Ende des Grundstücks.
-
16.01.2012 13:18 #24AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Hier kommt jetzt mal eine kleine Doku vom Bau unseres Hochbeets aus dem Sommer letzten Jahres. Hat einige Wochen gedauert, umso schöner wurde das Ergebnis.
Geändert von Ringelblümchen (16.01.2012 um 13:32 Uhr)
-
16.01.2012 13:23 #25AW: Ringelblümchen`s kleine Farm
Teil 2
Ähnliche Themen zu Ringelblümchen`s kleine Farm
-
Kleine Bäumchen
Von Rentner im Forum Bonsai & NiwakiAntworten: 342Letzter Beitrag: 18.05.2012, 19:24 -
im Garten - kleine und ganz kleine -Engerlinge und schwarze Würmer ca. 2-3 cm
Von dafne im Forum Wie heißt dieses Tier?Antworten: 3Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:40 -
Kleine Frage!
Von ronnie im Forum RasenAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.02.2010, 23:35 -
kleine Blume
Von koivu152 im Forum Wie heißt diese Pflanze?Antworten: 4Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:04 -
Kleine Fliegen
Von dea1011 im Forum SchädlingeAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:48 -
kleine pflanzenbörse bei uns
Von omrani im Forum Grüne KleinanzeigenAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:10 -
Kleine Rentiere......
Von Murmelchen im Forum Haustiere ForumAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.12.2007, 10:50 -
Kleine Käfer
Von Saubaer79 im Forum Small-TalkAntworten: 8Letzter Beitrag: 02.07.2007, 12:26 -
Der kleine Unterschied...
Von Fienchen im Forum Small-TalkAntworten: 7Letzter Beitrag: 07.05.2007, 23:48 -
brauche Hilfe mit Tomaten
Von Der_DAMNED im Forum TomatenAntworten: 13Letzter Beitrag: 30.05.2005, 16:32




