Am WE haben wir etwas Gruseliges, aber auch sehr Interessantes im Garten beobachtet.
Ein riesiger Laufkäfer hat eine spanische Nacktschnecke brutal zerfleischt. Dabei hieß es doch immer, dass die spanische Wegeschnecke außer Laufenten keine natürlichen Feinde hat, da sie so widerlich bitter schmecken sollen.
Dieser große Freund hat uns eines Besseren belehrt
Ich habe das Schauspiel einige Zeit beobachtet. Der Käfer hat richtig feste zugebissen und ganze Stücke mit dem starken Kiefer aus der Schnecke herausgerissen. Sie tat mir schon ein wenig leid.
Ach woher?
Die sind dann richtiggehend tot. Toter gehts nicht.
Auf der Straße kommen ständig Autos und auf dem Dach treffen sie so heftig auf, die brechen sich alle Gräten.
Ich kann Euch gern ein paar braune Nackedeis schicken, im Paket versteht sich Unsere Gärten sind regelrecht übersät von den Fresssäcken.
Dafür haben wir aber auch unzählbar viele Weinbergschnecken, ich komme mit dem Beschriften schon gar nicht mehr hinterher
Aber Tina, Laufkäfer zertritt man nicht, die sind wirklich sehr nützlich Ich freue mich jedes Mal, wenn ich solch ein stattliches Exemplar bei uns im Garten entdecke