Like Tree17Likes

Thema: Winterfütterung für Vögel

  1. #51
    Avatar von Marmande
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    direkt am Garten
    USDA-Klimazone
    6b
    Beiträge
    6.712
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Wir benutzen auch so ein Teil, die Meisen mögen die Knödel aber nicht besonders.

    https://www.google.de/search?q=meise...IVS1kaCh34_wd9

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #52
    Avatar von tina1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    31.014
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Das habe ich auch festgestellt. Meisen sind keine Knödelliebhaber.

  3. #53
    Avatar von Heide
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Dithmarschen
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    3.849
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Also ich hab mit Meisenknoedeln in Netzen ueberhaupt keine Probleme.
    Da haengen Meisen, Stare und auch die Spatzen dran.
    Sogar Amseln versuchen sich mit einem Fuss dranzuhaengen, wenn ein Aestchen daneben haengt.
    Diese Teile fuer mehrere Knoedel dranhaengen benutz ich nicht,
    bei mir werden die immer einzeln aufgehaengt.

  4. #54
    Tiarella
    Gast
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Unsere Vögel sind da sehr wählerisch. Die fressen nur die Knödel von Rossmann. Davon binde ich immer sechs mit etwas Abstand dazwischen an ein Seil und das hänge ich unters Dach vors Fenster. Wenn ich dann vorm Fenster steh, sind Meisen und Co. zum Greifen nah.

    Am liebsten fressen unsere Vögel allerdings die selbstgemachten Meisenknödel. Dafür wird das Rotkehlchen glatt zum Kolibri. Es könnte sich durchaus oben auf den Knödel setzen, aber aus irgendeinen Grund tut es das nicht und schwirrt wie ein Kolibri um den Knödel rum und pickt sich hier und da was raus.

  5. #55
    Kapha
    Gast
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Also ich hab mit Meisenknoedeln in Netzen ueberhaupt keine Probleme.
    Da haengen Meisen, Stare und auch die Spatzen dran.
    Ja und auch die Krähen lieben die Knödel .....
    Darum bekommen die schwarzen Gartengeister immer eine extra Fettplatte präsentiert
    Mit Nüssen , Trockenobst , Mais und etwas Trockenfutter ......Das liebt unsere Krähenfamilie und die kleineren Vögel behalten so ihre Knödel.

    Übrigens.....Krähen lieben gekochte Eier

  6. #56
    Tiarella
    Gast
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Zitat Zitat von Kapha Beitrag anzeigen
    Übrigens.....Krähen lieben gekochte Eier
    Nicht nur Krähen. Spatzen und Co. schlagen da auch gern zu.

  7. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2014
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    383
    AW: Winterfütterung für Vögel
    Wenn es länger recht kalt bleibt oder wenn mal (was recht selten bei uns vorkommt) viel Schnee gefallen ist, lege ich auch mal Futterstellen an.
    Ansonsten bin ich eher dafür, daß auch die gut versteckten Ungeziefer gesucht und gefunden werden sollten. Es erwischt bei solcher Auslese dann immer auch die Guten aber so ist das nun mal.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.

       

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2