Thema: Petersilie und Schnittlauch für "Eierköpfe" zu Ostern - wann aussäen?

  1. #1
    Petersilie und Schnittlauch für "Eierköpfe" zu Ostern - wann aussäen?
    Hallo alle miteinander,

    ich würde zu Ostern gern "Eierköpfe" verschenken, aus denen oben "Haare" in Form von Kresse, Petersilie und Schnittlauch wachsen. Bei der Kresse weiß ich, dass sie ungefähr zwei Wochen braucht. Wie ist das bei Petersilie und Schnittlauch? Wie lange vor Ostern muss ich säen?

    Danke für eure Hinweise.

    Grüne Grüße
    das Mauerblümchen

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Cil
    Cil ist offline
    Avatar von Cil
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.347
    AW: Petersilie und Schnittlauch für "Eierköpfe" zu Ostern - wann aussäen?
    Hallo Mauerblümchen!

    Meine Petersilie hat letztes Jahr nen knappen Monat gebraucht, allerdings auch draußen. Dill ähnlich. Im Haus geht es vielleicht etwas schneller, aber Kresse ist auf jeden Fall "am schnellsten" *g*

    LG von Cil, deren oben erwähnte Petersilie immer noch munter weiterwächst...

  3. #3
    pere
    Gast
    AW: Petersilie und Schnittlauch für "Eierköpfe" zu Ostern - wann aussäen?
    Und Schnittlauch wächst doch auch ziemlich schnell.

  4. #4
    Avatar von Mauerblümchen
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    70
    AW: Petersilie und Schnittlauch für "Eierköpfe" zu Ostern - wann aussäen?
    Danke für eure Tipps. Also ich hab jetzt sowohl Petersilie ls auch Schnittlauch ausgesät - wir werden ja sehen, was wann wächst. Mit der Kresse warte ich noch etwas. Freu mich schon auf meine "Eierköpfe".

    Liebe Grüße
    das Mauerblümchen

  5. #5

    Registriert seit
    28.10.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    15
    AW: Petersilie und Schnittlauch für "Eierköpfe" zu Oste
    Petersilie nach 1-2 Monaten.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.