Thema: Auberginen und Paprika keimen nicht

  1. #1
    Auberginen und Paprika keimen nicht
    Hallo Zusammen
    wie der Titel schon sagt keimen dieses Jahr alle Paprika und Auberginen nach zwei Wochen immer noch nicht ist das normal? BIs jetzt hatte ich jedes Jahr erfolg auf die Heizung in so ein Zimmergewächshaus und immer schön feucht halten. Hatte gestern sogar mal ausgegraben um zuschauen ob der Samen wenigstens schon aufgeplatzt ist aber in keinem einzigen Topf von sechs Töpfen. Wird das noch was was meint Ihr? Salat Maikönig ist gleich gekeimt in dem gleichen Substrat.
    Saatgut ist neues von letztem Jahr

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Tubirubi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Mittelhessen
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    11.065
    AW: Auberginen und Paprika keimen nicht
    Ist das Saatgut frisch?
    Wieviel Körner hast Du gesät?
    Man kann da nur spekulieren. Einige brauchen schon recht lange, aber wenn gar nichts aufgeht, stimmt irgendwas nicht.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.