Like Tree1Likes
  • 1 Antwort von aurinko

Thema: Gelbe Buschbohnensorte

  1. #1
    Gelbe Buschbohnensorte
    Hallo zusammen ich bin neu hier und freue mich jetzt schon auf eure Antworten zu meiner Frage
    Ich habe in meinem Garten eine gelbe Buschbohnensorte gesät, die wunderbar gedeiht ist. In meiner Ferienabwesenheit hat meine Nachbarin, die es sehr gut gemeint hat, alle Bohnen noch im grünen Zusrand abgelesen, überwallt und eingefroren. Sind diese Bohnen nun geniessbar, obwohl sie Grün abgenommen worden sind oder muss ich nun alle wegwerfen?
    Gruss Kaya2015

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Elkevogel
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    4.660
    AW: Gelbe Buschbohnensorte
    Hallo Kaya,

    die kannst Du problemlos verwenden.
    Beachte bitte nur die verkürzte Kochzeit bei den dünnen Dingern.
    Da reichen vermutlich 5 Minuten (je nachdem wie weich Du sie magst).
    Dann mit ausgelassenem Speck nochmal erhitzen - lecker
    Oder als Salat - mmmhhh

    LG Elkevogel
    die vor ihrem Urlaub auch solche Winzlinge gepflückt und eingefroren hat

  3. #3
    Avatar von aurinko
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Tirol
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    1.073
    AW: Gelbe Buschbohnensorte
    Die müssen dann aber noch ziemlich mickrig gewesen sein - eigentlich verfärben sich die gelben Bohnen schon lange vor Erntereife auf gelb.
    Luna1 gefällt das.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.