Thema: Weintrauben: alles grau

  1. #1
    Weintrauben: alles grau
    Ich habe nach Vorschrift die Weintrauben gegen Mehltau mit biologisch abbaubarem Mittel gespritzt, trotzdem ist alles grau. Was ist zu machen? Muss ich alles vernichten ? Es ist eine blaue Sorte, aber sie ist noch nicht richtig reif. Ich bin ganz traurig, weil in diesem Jahr besonders viele Früchte dran sind. Wie beuge ich im nächsten Jahr vor? Kann mir jemand einen Rat geben?

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2

    Registriert seit
    08.03.2009
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    395
    AW: Weintrauben: alles grau
    Ich wußte gar nicht, dass es dafür eine Vorschrift gibt.
    Ist es der echte oder der falsche Mehltau?
    Wenn Du nur ein oder zweimal spritzt, dann ist das zu wenig. Kupferhaltige Präparate sind auch als Biologische Spritzmittel zugelassen. Wenn die Beeren bereits aufgeplatzt sind (Oidium Samenbruch), kannst Du sie gleich entfernen.

    Spritzanwendungen und Mittel nur über PN.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.