Thema: Süßkartoffeln Ernte und wie weiter?

  1. #1
    Süßkartoffeln Ernte und wie weiter?
    Hallo
    ICh hab dieses Jahr im Kübel Süßkartoffeln angebaut. Der halbe Kübel war voll mit Süßkartoffeln.

    Will nächstes Jahr in der Wanne anbauen - wie vorgehen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1120682.jpg
Hits:	79
Größe:	1,65 MB
ID:	578036

    Bild kann vergrößert werden.

    Reichen die Wurzeln links oben für neue Pflanzen oder die rechts oben. Und was ist mit den weißen Wurzeln oben in der Mitte.

    Soll ich die Wurzelteile gleich wieder eingraben oder wie lagern.

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von scheinfeld
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    5.107
    AW: Süßkartoffeln Ernte und wie weiter?
    Thomas,
    Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Suesskartoffeln im Kübel probiert.

    Habe alles entfernt, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass da noch was wachsen könnte.

    Ich kann es mir gar nicht vorstellen, aber lerne gerne dazu

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Hohenlohe
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    7.680
    AW: Süßkartoffeln Ernte und wie weiter?
    Süßkartoffeln gehören zu den Winden. Jedes Wurzelteil kann wieder neue Pflanze ergeben und daher gilt die PFlanze auch als invasiv, soviel weiß ich.

    Wenn man es aber nun gezielt haben will weiß ich nicht wie man am besten vorgehen muss

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.