Like Tree6052Likes

Thema: was blüht genau heute bei euch?

  1. #51

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Beiträge
    10.645
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hast du denn Weigelien, Milchmädchen?? Sie gibt es in vielen Rosa- und Rottönen!!

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #52
    Avatar von Milchmädchen
    Registriert seit
    14.08.2008
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    544
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    den hab ich leider fast umgebracht , ( heul) der war 3 meter hoch und voller Blüten , rosa, und hing voll in den Weg und ich wollte mir Maiglöchchen schneiden , und dann hatte ich die Haare voll Spinnen, und dann war er Kniehoch ab, und jetzt kommt er seit drei Jahren nicht mehr , ist wohl beleidigt.

    ich googel gerade lila Pflanzen die nasse Füsse mögen, also lila Polsterphlox mag es nicht

  3. #53

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Beiträge
    10.645
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Rhododendren mögen feuchten, aber durchlässigen Boden - oder sind die zu groß?

  4. #54
    Avatar von Milchmädchen
    Registriert seit
    14.08.2008
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    544
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    ich habe Bäume von Rhodedendron, danke reicht
    aber ich bin erstaunt wieviel Sorten Veilchen es gibt !Duftveilchen , Heinveilchen und Labrador ? !mittlerweile schreib ich alles mit was ich so finde und unterteile in Gelb--Sonne--Feb.
    Lila --Sonne--Feb

    Blau--Schatten--Feb
    Weiß-Sonne-----Feb.

    Gelb--Sonne--August

  5. #55
    Rentner
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Zitat Zitat von Milchmädchen Beitrag anzeigen
    @ Rentner , ich hatte nicht gefragt : was hast du gestern gekauft, sondern was kommt freiwillig jetzt am 23.4.aus der Erde.
    Was Du im Nachhinein gefragt hast, habe ich nicht gelesen. Ich lese generell nur die (hoffentlich immer) aussagekräftigen Titel der Threads.

  6. #56
    Avatar von tina1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    31.014
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallo,

    bei mir blühen kleine Tulpen und die Schachbrettblume.

    LG tina1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-pic00046.jpg   was blüht genau heute bei euch?-pic00048.jpg  


  7. #57
    hansj
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Das Garten-WE ist vorbei und ich k.O.

    Das blüht bei mir GENAU HEUTE ganz frische Fotos.

    Blaukissen:


    Ne unbekannte Blume, ist hervorgegangen aus ner Wildblumensaatmischung vom letztes Jahr:


    Löwenzahn vor meiner Aktion:


    Mein Herz:


    und hier und da ne Tulpe:

  8. #58
    Avatar von Norge_PeTra
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Beiträge
    1.236
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Bei uns bummelt ja alles noch ein wenig. Aber so einiges hat es doch geschafft zu erblühen













    Aber die Tulpen und der Blattkaktus arbeiten schon fleißig dran, uns bald ihre Blütenpracht zu zeigen




  9. #59
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?


    Das blüht jetzt vor meine Haustür.

    Babschi

  10. #60
    Avatar von Zwergi275
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Das blüht alles so im neuen Garten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-s7309154.jpg   was blüht genau heute bei euch?-s7309160.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-s7309167.jpg   was blüht genau heute bei euch?-s7309174.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-s7309175.jpg  

  11. #61
    Schokoladenblume
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Genau heute blühen z.B.

    die Magnolie


    die Erdbeeren


    und die Silberblätter

  12. #62
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Oooch, Schokoladenblume da kannst du ja bald die ersten Erdbeeren naschen.
    Bei mir ist gerade mal der Ansatz von Blüte zu sehen.
    Und heute ist es wieder schitt kalt.
    Hier ein ein paar Bilder von gestern.
    Da kommt bei mir wieder Freude auf.














    schöne Grüße Babschi

  13. #63
    Avatar von gabi67
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    NRW
    USDA-Klimazone
    8b
    Beiträge
    2.276
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Whau, das ist so schön hier. Fast wie im Gartencenter...

    Der hier blüht bei mir derzeit so schön, ach und er blüht nicht nur, er duftet auch.

    Gabi, auch schnuppernd im Garten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-cimg2073_a.jpg  

  14. #64
    Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hessen/Giessen.
    Beiträge
    11
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hey.
    Bei uns blühen die Tulpen.
    Schaut doch einfach mal rein .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-pic_0365.jpg   was blüht genau heute bei euch?-pic_0361.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-pic_0363.jpg   was blüht genau heute bei euch?-pic_0364.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-pic_0369.jpg   was blüht genau heute bei euch?-pic_0371.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-pic_0372.jpg   was blüht genau heute bei euch?-pic_0377.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-pic_0375.jpg   was blüht genau heute bei euch?-pic_0381.jpg  


  15. #65
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallo

    Bei mir blühen die Kaiserkronen.



    hier mal untergegugt



    Babschi

  16. #66
    Avatar von Kiwifan
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    153
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallo
    Clematis montana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-040.jpg  

  17. #67
    hansj
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    1. Mai, Tag der Arbeit, wurde im Garten gebuddelt und geknipst.
    Hier eine Auswahl von heute:

    Mir unbekannt, stammt aus einer Wildblumenmischung und hat den Winter überlebt:


    Natürlich Tulpen:




    und Vergißmeinnicht:

  18. #68
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallo Hansy

    Das erste Bild sieht aus wie Goldlack.
    Na, ich glaube es wohl doch nicht , denn meines ist eingegangen.
    Hat den Winter garnicht überstanden.

    Wieder schöne Bilder
    Babschi

  19. #69

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Beiträge
    10.645
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Doch, Hans und babschi, das ist bestimmt ein Goldlack!
    Er ist zweijährig, babschi, deswegen geht er ein, sät sich normalerweise aber vorher selbst aus.

    Wenn du Glück hast, findest du in der Nähe seines alten Platzes im Sommer kleine Pflänzchen, die dann nächstes Jahr blühen.

    Deshalb Hans: Im Sommer Samenkapseln abnehmen nicht vergessen!!

    Goldlack (Erysimum cheiri) - Stauden/ Sommerblumen F-K

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke

  20. #70
    Avatar von Kiwi74
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    FFB
    Beiträge
    977
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Meine erste Dahlie blüht... find ich etwas seltsam. Hab sie heuer zum ersten mal im GWH vorhezogen (Mitte März). Die überwinterten Chrysanthemen haben, wenn ich es richtig gesehen habe, auch schon Knospen, stehen allerdings draußen im Topf. Komisch

    Auf dem Bild von Hans würde ich auch Goldlack identifizieren, zumindest wächst die Pflanze unter diesem Namen auch in meinem Beet.
    LG,
    Kiwi

  21. #71
    hansj
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Goldlack
    Bin noch am Zweifeln.
    Ich hab den aber auch an anderer Stelle im Garten.
    Morgen gehe ich mal vergleichen

  22. #72
    Avatar von vial
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NordSachs.
    Beiträge
    57
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Lese öfter mal bei Euch,gefällt mir die Seite
    Versuch mal mit ein Bild von heute.
    Hans,ich sag auch ..es ist Goldlack,gibt es ja in anderen Farben und duftet sehr gut Schönen Sonntag!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-11-011.jpg  

  23. #73
    Avatar von Milchmädchen
    Registriert seit
    14.08.2008
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    544
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Viiielen Dank für die Bilder , Danke schön
    jetz ein Tipp an mich selbst und an alle anderen : geht einfach mal spatzieren, und zwar nicht in Neubaugebieten sondern in Strassen mit alten Einfamilienhäusern und guckt in die Vorgärten, toll
    @ hansij , blaukissen find ich auch toll
    @ norge peTra die Blausternchen ?? und das Immergrün da hinter werd ich kaufen. danke für die Bilder
    und lach @ Schokoladenblume das ist Silberblatt ? ! ? , das hab ich auch , und noch bevor ich es knipsen konnte steht hier der Name , das ist ja mal ne superschnelle Antwort bevor ich sie stellen konnte

    und ellen 46 hinter dem Tränenden Herz steht Gemswurz !!! hab ich vor 2 wochen gekauft , kommt im Herbst nochmal wenn man es nach der Blüte kurz schneidet,---- bitte alle nochmal gucken ---- ist zimlich unbekannt und kommt immer wieder, nicht zu verwechseln mit gelben einjahrigen Magariten

  24. #74
    Avatar von Bonny
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.859
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Prärielilie
    Geändert von Bonny (18.05.2010 um 20:53 Uhr)

  25. #75
    hansj
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hab auch noch was, bei mir blüht die Kamtschatkabeere, das 2. Jahr hintereinander, mal sehen, wann ich ne Beere sehe


  26. #76
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hat sich gestern geöffnet.



    Babschi

  27. #77
    Avatar von Bonny
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.859
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Pfennigkraut
    Geändert von Bonny (18.05.2010 um 20:53 Uhr)

  28. #78
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    mein Tulpenbeet



    schade ,bald vorbei mit der Blüte

    Babschi

  29. #79
    Schokoladenblume
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Oh Babschi,
    was für ein Farbenrausch supertolles Foto!


    @ Milchmädchen

    wenn du diese hier (Immergrün) haben möchtest, dann brauchst du sie nicht zu kaufen...

    habe eh zu viele und buddel dir gerne ein paar aus
    Bei Interesse PN me
    Geändert von Schokoladenblume (04.05.2010 um 00:01 Uhr)

  30. #80
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Danke Schokoblume .
    Die habe ich auch in Massen und erst mal wieder ausgebuddelt, weil meinem GG die Pfl. im Wege waren.
    Die vermehren sich ja ruckzuck. Und sind immer wieder schön(grün)
    Schau mal, ich habe die kleinere Sorte


    Babschi

  31. #81
    Schokoladenblume
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hi babschi
    bei deinen Kleinen handelt es sich um (Duft)Veilchen

  32. #82
    Avatar von Norge_PeTra
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Beiträge
    1.236
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Da es bei uns momentan im Garten noch nicht so recht blühen will (wetterbedingt), erfreue ich mich daran, dass die erste Blüte von unserem Blattkaktus heute aufgegangen ist. Hier Fotos









    Bin schon drauf gespannt, wenn alle Blüten in voller Pracht stehen

  33. #83
    Avatar von Milchmädchen
    Registriert seit
    14.08.2008
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    544
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    @ Schokoladenblume Vielen Dank für das Angebot, aber Danke hab ich selber. gibts auch noch in Weiß
    @ babschi das sind wirklich Duftveilchen , Vinca immergrün sind so lange Fäden und du hasst die Naturform der Stiefmütterchen
    dafür hat deine Blume eine eigene Homepage www. Veilchen .de (ich kann keinen Link schalten ) die Seite ist ein Traum ich weiß allerdings nicht was Labrador-veilchen sind

  34. #84
    Avatar von tina1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    31.014
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallo,

    hier etwas Vornehmes ganz in weiß.

    LG tina1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-beet-in-weiss.jpg   was blüht genau heute bei euch?-brautspiere.jpg  


  35. #85

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    578
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Blütenpracht in weiss kann ich auch bieten, dank Forum weiss ich jetzt, dass es eine Traubenkirsche ist, z.Zt. ca 6-8 m hoch und fast so ausladend.

  36. #86
    Avatar von Bonny
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.859
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Geranie
    Geändert von Bonny (18.05.2010 um 20:53 Uhr)

  37. #87
    Avatar von Grüner Sabo
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    18
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hi,
    nachdem ich gestern den letzten der 13 Zwerg Rhododendron bzw Japanische Azalee eingepflanzt habe, hoffe ich im nächsten Jahr eine
    volle Blütenpracht zu erhalten.
    Hier mal ein paar Bilder von den noch blühenden Pflanzen.
    Grüße Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-dsc04757.jpg   was blüht genau heute bei euch?-dsc04756.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-dsc04752.jpg   was blüht genau heute bei euch?-dsc04754.jpg  

    was blüht genau heute bei euch?-dsc04755.jpg  

  38. #88
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Auweia, ich habe mich aber gewaltig vergugt. Peinlich ,peinlich.
    Ja, das sind die kl. Hornveilchen.(denke ich,ist wohl richtig )
    Muß noch mal nach draußen gehen.
    Bis gleich.
    Babschi
    Geändert von babschi (05.05.2010 um 20:05 Uhr)

  39. #89
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    So, das ist jetzt richtig .





    Babschi

  40. #90
    Avatar von Bonny
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.859
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Fuchsie
    Geändert von Bonny (18.05.2010 um 20:53 Uhr)

  41. #91
    Avatar von Milchmädchen
    Registriert seit
    14.08.2008
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    544
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Fuchsie ! grad gekauft oder selbst überwintert ?
    Überwintern würde mich sehr interressieren!

  42. #92
    Avatar von Bonny
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.859
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Zitat Zitat von Milchmädchen Beitrag anzeigen
    Fuchsie ! grad gekauft oder selbst überwintert ?
    Überwintern würde mich sehr interressieren!
    Überwintert im Gewächshaus,Gruß Bonny

  43. #93
    Avatar von villadoluca
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    im bergischen
    Beiträge
    7.858
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    zwergakelei und nelkenwurz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was blüht genau heute bei euch?-img_4571_1024x768.jpg   was blüht genau heute bei euch?-img_4575_1024x768.jpg  


  44. #94
    Avatar von Norge_PeTra
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Beiträge
    1.236
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Bei euch blühen ja schon viele Blumen im Garten. Bei mir gehen gerade erst die Tulpen schön auf




  45. #95
    hansj
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallöle
    Heute habe ich mitgebracht:

    Eine Bauernrose:


    und wieder eine Unbekannte aus einer Wildblumensaatmischung vom letzten Jahr:


    mit kleinen roten Blüten:

  46. #96
    rukakan
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Schon bald nicht mehr

    Anhang 97735

  47. #97
    Avatar von babschi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Beiträge
    554
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Ach was, Rukakan.

    Ihr habt schon Pusteblumen?

    Vorgestern haben wir noch schöne Butterblumen gesehen.

    Und heute war ich noch doll mit dem Ausstechen hinterher .

    Bei uns ist es wieder kalt ,sehr kalt .

    Jetzt gerade haben wir 7Grad.

    Das ist Herbstwetter !!! Schiett, Schiett ,Schiett

    Aber ,die Puste Blumen werden auch bald kommen.

    Die kommen ,die kommen,die kommeeen.

    Babschi

  48. #98
    iris09
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Hallo!

    Ach Ihr Armen,die es noch so kalt habt!
    Da sind wir scheinbar bevorzugt.Es blüht total viel.
    Flieder,Akelei,Streublume,Maiglöckchen,Korkadenblu me,Iris,Kirschlorbeer......
    Eine Rose hat schon dicke Knospen.
    Wünsche schönen Sonntag!

  49. #99
    rukakan
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Zitat Zitat von babschi Beitrag anzeigen

    Ihr habt schon Pusteblumen?

    Babschi

    Hallo Baschi
    Nur Geduld.
    Ich wohne auch 900 Kilometer südlicher.
    Bald sieht es bei Dir auch so aus.
    Wir hatten vorgestern auch nur noch 5 Grad morgens.

    Anhang 97894

  50. #100
    hansj
    Gast
    AW: was blüht genau heute bei euch?
    Bei meiner Unbekannten waren heute die Blüten offen:



    Dann blüht noch der Bärlauch:



    und das Fingerkraut hat sich zum schönen Polster entwickelt:



    Hier nochmal größer:


    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.