Thema: Ich suche ein Stämmchen für großen Kübel

  1. #1
    Ich suche ein Stämmchen für großen Kübel
    Hallo miteinander!

    Ich suche für unsere Anlage etwas. Und zwar haben wir am Eingang einen sehr großen Kübel stehen der den jahreszeiten entsprechend immer bepflanzt wird. Jetzt habe ich seit letztem jahr die Ehre diesen immer zu bepflanzen. Nun war es bisher immer so das z.b im Frühjahr dort jede Menge Stiefmütterchen, Hornveilchen etc reingekommen sind. Aber ich finde es für so eine größere Fläche einfach zu langweilig und eintönig. Deshalb möchte ich in der mitte des Kübels gerne ein kleines Stämmchen reinpflanzen. Damit ihr ein Bild im Kopf habt geb ich jetzt als Beispiel mal diese kleinen Rosmarinstämmchen an die es gibt. So etwas in der Art schwebt mir vor.

    Nun zu meinen Kriterien.

    Der Kübel steht im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne. Und es wäre schön wenn es etwas winterhartes wäre. Das wäre das wichtigste.
    Wenn es dazu auch noch immergrün ist wäre das natürlich perfekt. Ist aber kein muss.

    Könnt Ihr mir da Tipps und Empfehlungen geben? Ich wäre euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    SarahS

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von tina1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    31.014
    AW: Ich suche ein Stämmchen für großen Kübel
    Schau dir mal im Internet ein Ilex-Stämmchen an.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.