Thema: Olivenbäume auf Balkon

  1. #1
    Olivenbäume auf Balkon
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    ich möchte mir gerne ein Olivenbaum für meine Dachterasse kaufen. Das Bäumchen ist 15 J. alt, ca. 1,20m hoch und veredelt.
    Ich habe gehört, damit die Olivenbäume Früchte tragen, muss man zwei Olivenbäume halten, damit die sich bestauben. Ist das richtig, oder reicht der eine Baum, weil er veredelt ist?

    Lg
    Doro

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Olivenbäume auf Balkon
    Hallo Doro,

    ich habe einen Olivenbaum ca. so gross wie deinen. Ich weiss nicht ob er veredelt wurde, aber er hat immer Früchte getragen, die aber nie reifen wurden, auch jetzt. Also, ich glaube du brauchst keinen zweiten Olivenbaum.

    grüsse
    rheinruhr

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.