Thema: Wie oft düngen

  1. #1
    Wie oft düngen
    Hallo,

    ist bestimmt schon mal gestellt worden die Frage, aber ich hab es nicht gefunden
    Wie oft düngt ihr euren Rasen bzw. in welchen Monaten. Beim Dünger auf der Packung (Langzeitdünger) steht etwas von 3x pro Jahr, aber ich hatte hin und wieder gelesen, dass einige 5x düngen. Nachdem ich gelesen habe, dass ich mein Moos nur mit richtigem Düngen los werde will ich dieses Jahr in die Düngeoffensive gehen
    Vielen Dank!


    •  

  2. #2
    Tono
    Gast
    AW: Wie oft düngen
    Bitte hier nachlesen:

    Kleine Düngerkunde | Rasenblog

    Zusammengefasst, ein organisch-mineralischer Dünger muss zu Beginn alle 8-10 Wochen aufgebracht werden, d.h. ca. 5x im Jahr. Bei regelmäßiger Anwendung belebt dieser Dünger nachhaltig die Bodenkultur, so dass der Rasen durch den gesunden Boden besser versorgt ist. Es genügt dann 3x im Jahr zu düngen.

    Wo dem Rasen die Nährstoffe zusätzlich durch Flachwurzeln entzogen werden (z.B. vor Hecken), muss man in jedem Fall aber häufiger düngen. Damit verhinderst Du gleichzeitig, dass sich Moos bildet.

    3-5 Grüße
    Tono

  3. #3

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    5
    AW: Wie oft düngen
    Danke schön für die Antwort. Werde dieses Jahr den Kampf aufnehmen mit dem Moos

    LG