Thema: Schwarze Flecken im Rasen

  1. #1
    Schwarze Flecken im Rasen
    Hallo

    Wir haben seit ca. vier Jahren kleine schwarze Flecken auf Rasenteilen. Sie wurden von Jahr zu Jahr größer. Die Hoffnung sie würden von selber verschwinden erfüllte sich nicht. Ganz im Gegenteil. In diesem Jahr wurde es richtig schlimm.

    Was ist das und wie bekämpfe ich es. Siehe Bilder.

    Gruß Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwarze Flecken im Rasen-img_9875.jpg   Schwarze Flecken im Rasen-img_9871.jpg  


    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Scarlet
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Mannersdorf/Leithagebirge
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    979
    AW: Schwarze Flecken im Rasen
    War es bei Euch heuer ziemlich nass? Mir schaut das aus, wie Kot von Regenwürmern und die sind ja eher an der Oberfläche im Boden, wenn es ziemlich viel regnet und daher nass ist.

  3. #3
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    22.11.2016
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    809
    AW: Schwarze Flecken im Rasen
    Zitat Zitat von MarcoJ Beitrag anzeigen
    ...Was ist das und wie bekämpfe ich es...

    Hallo,
    gugel mal nach Blaualgen.

    Gruß,
    Pit

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.