Thema: Was ist das ?

  1. #1
    Was ist das ?
    Hallo,

    wir haben plötzlich das ganze Beet und große Flächen vom Rasen mit einer Pflanze überwuchert, von der ich nicht weiß, was es ist. Die habe ich vorher noch nie gesehen oder hier gehabt.
    Weiß vielleicht jemand von euch was das ist ? Beim googeln habe ich nichts gefunden.

    Schöne Grüße

    smölf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was ist das ?-20170923_190706.jpg   Was ist das ?-20170923_190702.jpg  


    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von luise-ac
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    9.704
    AW: Was ist das ?
    Hallo smölf,

    Das könnte eventuell eine Nachtkerze sein.

    Bin mir aber nicht sicher.

  3. #3
    Avatar von smölf
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    AW: Was ist das ?
    Liebe Luise,
    das könnte sein. Ich habe mir Bilder der blühenden Pflanze angesehen und ich glaube, so eine haben wir im Beet. Ich wusste nur nicht was es ist. Und ich wusste erst recht nicht, dass die sich sooo ausbreitet, von einem Pflänzchen zu Hunderten in ein paar Wochen. Ich werde mal sehen, was wir machen können. Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Sandra

  4. #4
    Avatar von luise-ac
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    9.704
    AW: Was ist das ?
    Hallo Sandra!

    Einmal Nachtkerze, immer Nachtkerze.

    Ich mag die Nachtkerze gerne,
    aber zu viel davon möchte ich auch
    nicht in meinem Garten haben.

    Ein bis zwei Pflanzen lasse ich stehen, der
    Rest wird gerupft.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.