Willkommensgruss

Thema: lackierte Badezimmerfliesen

  1. #1
    Avatar von jeannett85
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    716
    lackierte Badezimmerfliesen
    Hallo!
    In unserer Mietwohnung sind die Fließen im Bad lackiert, weiß(naja eher ein dreckiges weiß). Die Fließen darunter sind in einem eher gräßlichen rot-rosanen Farbton, bestimmt aus den 70er Jahren.
    Wer die Fließen lackiert hat, wissen wir nicht.
    Jetzt blättert leider an einigen Stellen dieser Lack ab, und es sieht einfach nur scheußlich aus. Wie kann man das am besten ausbessern?

    Da nachträglich wohl eine Dusche in das Basd eingebaut wurde, kamen zusätzliche Fließen an die Wand, wegen Spitzschutz. Diese Fließen sind reinweiß, aber leider wurde auch da mit diesem deckigem weißen Lack drübergestrichen, damit es einheitlich aussieht. Wie bekommt man das denn am besten ab von den Fließen?
    Danke schon mal für eure Hilfe ud Tips!

    •   Alt 

       

  2. #2
    Avatar von muecke1401
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Beiträge
    1.230
    AW: lackierte Badezimmerfliesen
    Hallöchen

    Wenn das Miete ist, dann würde ich den Vermieter ansprechen.(gemietet wie gesehen ???? oder ist im Übergabeprotokoll irgendwas vermerkt worden?) Ansonsten würde ich es mit Farbbeize versuchen. geht doch mal in den Baumarkt und lasst euch fachkundig beraten.
    mitllerweile gibt es wohl auch Verfahren, wo man die Fliesen mit anderen Fliesen überkleben kann- aber dazu benötigt ihr das schriftliche Einverstandniss des VM und es ist auch eine Frage der Kostenübernahme- VM einbaukosten- Ihr die Fliesen ???

  3. #3
    Avatar von Feli871
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    12.045
    AW: lackierte Badezimmerfliesen
    Ich denke das ist Sache des Vermieters, selber würd ich
    da gar nichts machen.



    LG Feli