Thema: Kennt jemand die 'Jacqueline du Pré'?

  1. #1
    Kennt jemand die 'Jacqueline du Pré'?
    An meiner Ostseite (= Vorderseite des Hauses) ist noch Platz bzw. könnte ich Platz schaffen. Bin bei meiner Suche auf die Jacqueline du Pré gestoßen, die direkt für die Ostseite empfohlen wird, weil sie 'keine Sonnenanbeterin' sei; kennt jemand diese Rose und weiß, wie groß sie wird und wie kompliziert sie ist?

    Und ob sie duftet?

    Von den Fotos im Web war ich sehr angetan, aber sieht sie wirklich so aus?

    Zusammenhang ist folgender: ich würde hier gern einiges andere umreißen, um Platz für Schöneres zu schaffen. Zum Beispiel stehen hier 4 oder 5 umsägewürdige uralte Kirschlorbeersträucher. Die Wurzeln bekäme man nur mit Bagger raus, was derzeit keine Option ist. Ich stelle mir vor, die Sträucher bodeneben abzusägen und in die Zwischenräume Rosen zu pflanzen, so dass man von den Kirschlorbeerstümpfen bald nichts mehr sieht. Geht das überhaupt, oder muss ich damit rechnen, dass der Kirschlorbeer immer wieder austreibt und den Rosen nicht das Feld überlässt?

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Hero
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    bei Heilbronn
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    2.728
    AW: Kennt jemand die 'Jacqueline du Pré'?
    Ich habe die Jacqueline du Pre in England kennen gelernt und war begeistert von den Blüten. Später habe ich sie gepflanzt und kann dazu sagen, daß sie sehr gut wächst, Standort ist auch Ostseite, und ca. 1.20 auf 1.20 erreicht.
    Ob sie ganz gesund ist weiß ich nicht, weil sie immer etwas Pflanzenschutz abbekommen hat.
    Als Alternative könnte ich dir die Sirius von Tantau empfehlen. Die ist auf jeden Fall gesund.

  3. #3
    Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    8.057
    AW: Kennt jemand die 'Jacqueline du Pré'?
    Danke dir! Hab mir die Sirius angesehen, aber die Jacqueline ist doch noch schöner, find ich, würde sie auch nehmen, wenn sie ein wenig schwierig ist, weil ich sie einfach toll finde ... die Ausmaße wären mir ebenfalls recht. Dann will ich mal versuchen, eine zu finden.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.