Zitat:
Zitat von coglo Der Händler wusste aber kein Gegenmittel. |
Hallo coglo
Der SSKrankheit ist auch schwer beizukommen. Wie in dem Artikel steht, muss man sehen, eine gute Durchlüftung zu bekommen, auslichten oder wie bei dir, den Topf in den Wind stellen.
Wenn es interessiert: Ich habe einen rießigen Süßkirschenbaum, uralt, der schlimm befallen war. Mit dem hab ich alles mögliche angestellt, was im einzelnen geholfen hat, kann ich also nicht sagen, aber er hatte letztes Jahr nur noch ganz wenig löcherige Blätter, bei seiner Größe kann man sagen, er war gesund.
Große Baumscheibe, gefüttert mit Kompost, Lehmstammanstrich, Unterbewuchs mit Kräutern, befallene Blätter eingesammelt und Jauche daraus gemacht, damit die Baumscheibe gegossen (auweiah, aber trotzdem) und gemulcht und soweit mein Arm reichte den unteren Kronenbereich mit Hornkieselpräparat der biologisch-dynamischen Anbauweise gespritzt.
Bin gespannt, wie er sich dieses Jahr verhält.
Gruß
Amiga